- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Blaupunkt New Jersey MP68
Blaupunkt New Jersey MP68
Hat schon jemand von euch das New Jersey MP68 von Blaupunkt in seinem Golf V eingebaut? Ich habe bereits die SuFu genutzt aber leider keine Anworten gefunden.
Mich würde insbesondere der Sound im Vergleich zum RCD 300 sowie die Optik interessieren. Brauche ich für das Radio ebenfalls eine gesonderte Abdeckung? Wie gut funzt die Handyübertragung wirklich?
Über zahlreiche Antworten von euch würde ich mich freuen.
Dies ist das angesprochene Radio: http://www.blaupunkt.com/de/7648498310_main.asp
Beste Antwort im Thema
Tach,
das Teil ist brandneu und gerade erst im Handel verfügbar. Ergo kann kaum jemand Erfahrungen haben. Die Bedienungs- und Einbauanleitung kann man auf der BP-HP runterladen. Das Radio hat Standart ISO Anschlüsse, also ist ein Quadlockadapter und die Phantomspeisung für die Antenne erforderlich. Ebenso der Doppeldin Rahmen um es einzubauen. Bedienung über die Lenkradtasten wird - wenn überhaupt - nur bedingt möglich sein. Also nix mit 100 % plug&play.
Ich hab das technisch vergleichbare 1 Din Gerät Hamburg MP68 seit einem 1/2 Jahr im Einsatz und bin voll überzeugt, sofern Dinge wie Telefonintegration über BT und USB Anschluss wichtig sind. Ein weiteres gut gelöstes Feature ist der variable AUX IN für Navis. So werden die Navi-Ansagen - wenn das Navi diese bereitstellt - gleitend in das laufende Programm eingeblendet. Das ist quasi Werksniveau weil es auf jede laufende Programmquelle funktioniert. Die ultimative Klangmaschine ist es nicht, bei dem Preis auch nicht zu erwarten.
Gruß
Vadder
Ähnliche Themen
15 Antworten
Würde mich auch interessieren!
Mich ebenfalls.......
Ich habe noch die anliegende Pressemeldung von Blaupunkt beigefügt:
http://www.blaupunkt.com/press/blob_pdf.asp?id=2578
Zitat:
Original geschrieben von frape.72
Ich habe noch die anliegende Pressemeldung von Blaupunkt beigefügt:
http://www.blaupunkt.com/press/blob_pdf.asp?id=2578
Klingt interessant, weiß einer was über den Preis?
399€ im Blaupunkt online shop!
Ich habe es jetzt bei www.medienelektronik.de für 350 € incl. Versandkosten gesehen!
Wenn man jetzt nur wüßte, ob es was taugt und sich ohne weiteres in einen Golf Plus einbauen läßt (an Stelle des RCD300).
Weiß jemand, ob es von den Anchlüssen her ohne Adapter paßt?
best price derzeit für 329,95 € zzgl. Versand 4,50 € beim Brunn Autoland.
siehe auch folgenden Link:
https://ssl.kundenserver.de/.../product_details.shopscript?...
Die Frage ist jedoch, wer konnte das Radio schon testen?
In der Anlage noch ein offizielles Bild von Blaupunkt. Ich finde, dass es im Gegensatz zum RCD 300 ganz ordentlich aussschaut.
Tach,
das Teil ist brandneu und gerade erst im Handel verfügbar. Ergo kann kaum jemand Erfahrungen haben. Die Bedienungs- und Einbauanleitung kann man auf der BP-HP runterladen. Das Radio hat Standart ISO Anschlüsse, also ist ein Quadlockadapter und die Phantomspeisung für die Antenne erforderlich. Ebenso der Doppeldin Rahmen um es einzubauen. Bedienung über die Lenkradtasten wird - wenn überhaupt - nur bedingt möglich sein. Also nix mit 100 % plug&play.
Ich hab das technisch vergleichbare 1 Din Gerät Hamburg MP68 seit einem 1/2 Jahr im Einsatz und bin voll überzeugt, sofern Dinge wie Telefonintegration über BT und USB Anschluss wichtig sind. Ein weiteres gut gelöstes Feature ist der variable AUX IN für Navis. So werden die Navi-Ansagen - wenn das Navi diese bereitstellt - gleitend in das laufende Programm eingeblendet. Das ist quasi Werksniveau weil es auf jede laufende Programmquelle funktioniert. Die ultimative Klangmaschine ist es nicht, bei dem Preis auch nicht zu erwarten.
Gruß
Vadder
Hat sich schon erledigt
Sorry
Gibt es mittlerweile den schon genaueres zu dem Gerät ?
Wie sieht es den jetzt mit der Kompabilität mit den Lenkradtasten aus ?
LG Johny
Zitat:
Original geschrieben von hotnspicyjohnny
Gibt es mittlerweile den schon genaueres zu dem Gerät ?
Wie sieht es den jetzt mit der Kompabilität mit den Lenkradtasten aus ?
LG Johny
Leider konnte ich das Gerät immer noch nicht im Original sehen/testen. Lt. Info meines örtlichen Car Hifi Spezialisten ist die Anbindung an das MFL nur eingeschränkt möglich. Es werden nur die Funktionen lauter/leiser bedient. Ich werde das Gerät höchstwahrscheinlich Anfang Januar kaufen und einbauen lassen. Der Einbau mit Material liegt bei knapp 100 EUR. Sobald es eingebaut ist, werde ich Bilder und Infos zu diesem Beitrag beisteuern.
Hat jemand schon einen niedrigeren Preis als 329,95 EUR ausfindig machen können?
So, ich habe es getan. Das Radio ist mittlerweile eingebaut. Es sieht im Golf V gar nicht mal schlecht aus.
Zuerst die positiven Dinge:
- der Klang ist im Gegensatz zum RCD 300 ganz ordentlich (für einen besseren Bass sollte man jedoch
noch einen Subwoofer einbauen
- die Bluetooth FSE funktioniert tadellos
- Audio-Mix funktioniert hervorragend (Navi Becker Z200 an das Blaupunkt angeschlossen/Navidurch-
sage erfolgt somit über die Autolautsprecher)
- Mini USB-Port ist eine Bereicherung (SD-Card Slot wäre besser gewesen)
Negativ ist mir aber folgendes aufgefallen:
- das Display (welches ohnehin sehr klein ist) fällt immer wieder mal aus. Das ist leider
auch kein Einzelfall, wie ich bereits von weiteren Usern erfahren habe.
- die Knöpfe sind einfach zu klein, (Blaupunkt ist einfach nicht mehr das, was es mal war)
- AudioMix zieht sich ein leichtes Pfeiffen von der LMA trotz Entstörer rein (echt nervig)
Speziell für VW ist noch mal einiges an Zubehör nötig, da VW ja bekannterweise keine DIN-Anschlüsse hat.
Fazit: Klang (gut), Preis alles in allem (nicht wirklich preiswert)
Ich würde es nicht nochmal machen. Bilder stelle ich beizeiten mal ins Forum.
wieviel hat denn der einbau genau gekostet mit adaptern usw?? kann man über die BT taste am lenkrad dann auch ein gespräch annehmen??
Der Einbau hat ca. 400 EUR gekostet. Bei mir wurde aber auch gleichzeitig das Becker Z 200 fest eingebaut. Den Einbau des Radios bekommt man natürlich erheblich preisweiter hin. Der teuerste Adapter ist der für die Lenkradfernbedienung mit 150 EUR. Dieser dient auch lediglich zur Bedienung von lauter/leiser und Mute. Das Gespräch kann nicht vom MFL angenommen werden. Hierzu ist der Hörer am am Radio zu bedienen.