- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Blaupunkt Radio Bluetooth Verbindung rauscht
Blaupunkt Radio Bluetooth Verbindung rauscht
Habe einen Polo 6N2 gekauft, und mir ein Radio von Blaupunkt gekauft ( Madrid 200 BT ) -Bluetooth Radio, AUX möglich.
Habe gedacht das Thema sei Plug Play, allerdings kamen beim Testlauf direkt Probleme auf. Sowohl bei Radio, BT-Verbindung oder Aux, kam ein krisseln/ Rauschen wenn man die Lautstärke ca. Mehr als die Hälfte aufdreht. Wurde zum Ende hin stärker.
Was kann das sein?
Habe hier im Forum nachgeschaut, Guten Beitrag zu Stecker Belegung gefunden… allerdings denke ich, dass die Kabel auf den richtigen Positionen sitzen nun.
Habe Position 4 mit 7 getauscht, wie üblich… Dauerstrom gegen das andere…
Nun geht Radio perfekt, allerdings BT sind Aux immer noch das gleiche Problem…
Kann mir jmd. helfen?
Pos. 5 entnehmen hat es auch nicht besser gemacht.
Lg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Heißt "entnehmen", dass du die Verbindung zwischen dem roten Kabel in Kammer5 des Fahrzeugsteckers und dem blauen Kabel in Kammer 5 (Antenna) im Radiostecker getrennt hast ?
Das wäre richtig, aber hast du das blaue Kabel auch mit einem sogen. Phantomspeiseadapter verbunden, damit der fahrzeugeigene Antennenverstärker im Antennenfuß mit Spannung versorgt wird ?
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 5. September 2024 um 09:27:20 Uhr:
Heißt "entnehmen", dass du die Verbindung zwischen dem roten Kabel in Kammer5 des Fahrzeugsteckers und dem blauen Kabel in Kammer 5 (Antenna) im Radiostecker getrennt hast ?
Das wäre richtig, aber hast du das blaue Kabel auch mit einem sogen. Phantomspeiseadapter verbunden, damit der fahrzeugeigene Antennenverstärker im Antennenfuß mit Spannung versorgt wird ?
Hi ich habe einfach gesagt das Kabel was in Kammer 5 ist durchgetrennt…
Dort sollte dann dieser phantomspeiseadapter rein? Also an das Kabel was in Richtung Auto geht?
Lg
Zitat:
@JoNa_e46_6n2 schrieb am 5. September 2024 um 12:34:21 Uhr:
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 5. September 2024 um 09:27:20 Uhr:
Hi ich habe einfach gesagt das Kabel was in Kammer 5 ist durchgetrennt…
Dort sollte dann dieser phantomspeiseadapter rein? Also an das Kabel was in Richtung Auto geht?
Lg
Zusatz:
Das Radio hört sich auch top an… das Problem ist das Audio von der Bluetooth Verbindung bzw. auch das von der Aux Verbindung…
Zitat:
@JoNa_e46_6n2 schrieb am 5. September 2024 um 12:34:21 Uhr:
Nein, an das meist blaue o. blau/weiße Kabel, was vom Radio kommt.
Das ist ein Spannungsausgang 12V, max. 150mA (A5 Antenna/ Schaltausgang (Remote))