- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Blaupunkt - Radio-Empfang "entfernen" wegen GEZ
Blaupunkt - Radio-Empfang "entfernen" wegen GEZ
Hi zusammen,
wie ich oben schon geschrieben habe, die Frage, ob sich der Radio-Empfang an meinem Blaupunkt DAB52 unterbinden lassen kann.
Frage deswegen, weil ich selbstständig bin und die GEZ von mir die Rundfunkgebühr ein zweites mal abkassieren will.
Danke erstmal
Ähnliche Themen
28 Antworten
lol wie geil.
sag du hörst nur CD antenne is nit angeschlosse.
ihr habt immer probleme erzähl denen doch sonstwas. brauchst die nit in wohnung lassen und schon garnit deine autoanlage vorführn...
OG carauTCohanZZ
Also bei uns in Ö fällt für mobile Rundfunkempfangseinrichtungen (solange sie hauptsächlich mobil genutzt werden) keine Gebühr an.
Zitat:
sag du hörst nur CD antenne is nit angeschlosse.
Tja.. der GEZ is das wohl egal. Die sagen dass ein Empfänger im Radio ist und schon zahlt man.
Ich hab letztens gesehen, dass die sogar schon die Uni's beräubern. Und zwar wegen den Schulungsfernseher (die auch nicht an der Antenne hängen und nur für Videos benutzt werden.) Die Uni (mittlerweile sind es wohl schon mehr) hat sogar bewiesen, dass sie nichtmal eine Antennenbuchse in der Nähe der Fernseher hatten und trotzdem sollten sie weit über 100 000 € nachzahlen!
Also der sicherste Weg für dich ist wohl, den Empfänger ausbauen zu lassen. Aber ich würde das nicht machen!
naja wenn das radioteil kaputt ist und man nur CD hören kann zahlt man nicht.
naklar darf man das nicht sagen wenn es geht, da würde man naklar FLUNKERN und man muss naklar wahrheitsgemäße angaben machen!!!!!!!!!1111einseins
also wie wäre es wenn du die zu recht anfallenden gebühren begleichst herr CONTROLETTI!!!!
OG carauTCohanZZ
Bringt alles leider nix. Zahlen muß man in D auf jeden Fall (ohne Lügen versteht sich). Liegt wohl auch daran das die GEZ gemeinsame Sache mit Komunen und Land macht.
Jedenfalls erinnere ich mich an ein Urteil, wo ein Mann auch sein Radioteil am Radio ausgebaut hat und deshalb keine Radiogebühren mehr zahlen wollte. Durchgekommen ist er damit allerdings nicht.
Ist zwar schon eine Weile her, dürfte sich aber bis heut bestimmt nicht geändert haben nachdem sie ja schon auf Inet-Radio scharf sind.
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
naja wenn das radioteil kaputt ist und man nur CD hören kann zahlt man nicht.
Falsch. Wenn das Gerät mit theoretisch geringem (und hierbei kommt es an und der Begriff gering ist schwammig) finanziellen Ausbau wie instantgesetzt werden kann ist man trotzdem Gebührenpflichtig.
Da hilft wirklich nur Empfangsteil ausbauen.
Also kann soweit nichts zum Thema beitragen, aber mal was anderes: Haben die den Arsch offen?
mußt hald nen reinen DVD Player + EQ einbaun. Das ist das einzige was geht.
Empfangsteil ausbaun kostet dich viel zu viel.
Aber das war bei meiner Mutter auch. Sie muss für das Radio im Auto 2 mal zahlen weil sie selbstständig ist. Sowas find ihc abzocke hoch 10. Die habens nicht alle
na klar haben die se net alle!
die waren letzt auch bei uns und ham mein papa ausgequetscht über mich. und am ende hat er noch unterschrieben, für mich.
tja, die rechnung war gleich da. ich finds klasse, hätten die genauso meinen nachbar nach ner unteschrift für mich fragen können
ARSCHGEIGEN sind das!
hab aber gleich mal nen brief aufgesetzt, dass das so net geht und es würde mich auch brenend interessieren, woher die meine daten haben?
tja, seit 2monaten keine antwort, aber die lassen sich noch was einfallen...
und wenn dein auto so rumsteht, werfen die dann mal nen blick rein und werden schon irgendwie dich ausfindig machen. die haben ihre tricks...
blek
Zitat:
Original geschrieben von blek
Ich für meinen Teil hab noch alle zusammen. Dankeschön.
Zitat:
die waren letzt auch bei uns und ham mein papa ausgequetscht über mich. und am ende hat er noch unterschrieben, für mich.
tja, die rechnung war gleich da. ich finds klasse, hätten die genauso meinen nachbar nach ner unteschrift für mich fragen können
ARSCHGEIGEN sind das!
Ähm du siehst da was falsch. Es heißt nicht umsonst RundfunkgebührenPFLICHT. Deine Unterschrift ist praktisch völlig unerheblich für die Folgegebühren. Durch das bereithalten eines Rundfunkgerätes bist du automatisch gebührenpflichtig- Unterschrift hin oder her.
PS: Arschgeige ist ne Beileidigung die schnell mal ne Geldstrafe nach sich ziehen kann, das nur am Rande.
Zitat:
die haben ihre tricks...
Genau! Wir befragen Aliens.
Nurmal so zur Info: Die lieben Leute die an der Tür Klingeln sind keine Leute der GEZ sondern Beauftragte der Landesrundfunkganstellten selbst.
und wenn ich kein rundfunkgerät habe? und jetzt kommst du...
und tricks habt ihr nur keine angst
p.s. autoradio is futsch und der pc hier gehört meinem bruder
zu guter letzt hab ich schon vor ner weile beantragt, kam aber noch nix. will nämlich wieder ein radio im auto ham
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Ich für meinen Teil hab noch alle zusammen. Dankeschön.
Ähm du siehst da was falsch. Es heißt nicht umsonst RundfunkgebührenPFLICHT. Deine Unterschrift ist praktisch völlig unerheblich für die Folgegebühren. Durch das bereithalten eines Rundfunkgerätes bist du automatisch gebührenpflichtig- Unterschrift hin oder her.
ich glaube du siehst das falsch. Die Person muss selbst bekanntgeben, wenn sie ein Rundfunkgerät besitzt und niemand anderes, da hilft auch die unterschrift vom Vater nichts. Wäre ja noch schöner, wenn jeder für mich Verträge o.ä. unterschreiben könnte, aus denen mir ein Schaden entsteht.
Zitat:
Genau! Wir befragen Aliens.
naja soweit hergeholt ist das nicht ^^ die gez holt sich ihre Daten vom Einwohnermeldeamt und kauft Adressen von kommerziellen Adreßhändlern, wie zum Beispiel Tochtergesellschaften von Bertelsmann.
so schauts aus und nicht anderes!
Zitat:
Deine Unterschrift ist praktisch völlig unerheblich für die Folgegebühren.
genau! wir können ja mal annehmen das jeder in deutschland nen tv und sonstige sachen hat, da klingelt doch die kasse bei euch, oder?
immerhin zählt hier noch MEINE unterschrift wenn ICH auch zahlen soll!
Zitat:
Deine Unterschrift ist praktisch völlig unerheblich für die Folgegebühren.
Na aber hallo, das heißt im Prinzip könnte jeder dahergelaufen kommen und bei der GEZ nen Vertrag für mich unterschreiben??
Das kann´s doch auch nicht sein oder?
Willkommen in Deutschland sag ich da nur!
MfG
mojo