1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blaupunkt Radio in E46?

blaupunkt Radio in E46?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 14:39

Hallo zusammen,

passt ein blaupunkt bluethoot radio in einen e46? (Bj 2000) & könnte ich durch den radiotausch Probleme mit der Batterie bekommen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

natürlich passt es eigentlich nicht. Einen Adapter zum elektrischen Anschluss und einen Rahmen für den Einbauschacht sollte man wohl einkalkulieren.

Wenn man danach Batterieprobleme hat sollte man drüber nachdenken sowas nicht einzubauen.

Ein Radio, egal welches, das ständig Saft zieht ( neben dem zum Speichererhalt ) macht in jedem Auto die Bat. platt

Wenn das Radio DIN Maße hat, passt das grundsätzlich schon in den Einbauschacht. Wie Jojoausmg schon geschrieben hat, brauchst du einen passenden Einbaurahmen und eine Blende, weil die Originalradios breiter sind.

Ich finde das sieht ziemlich bescheiden aus, muss aber jeder selber entscheiden.

Du brauchst aber den passenden Adapter für den elektrischen Anschluss, der muss auf den vorhandenen Stecker im Auto passen! Dann sollte es keine Probleme mit der Batterie geben.

Beispiel: https://www.caraudio24.de/.../...o-in-BMW-3er-E46-Quadlock::24660.html

Da schließe ich mich @Suedseefan an - Radio hat gleiche Anschlüsse bzw. gleiche Eingangsspannung etc. Sind gleich - habe mit meinem Junsun Doppel-DIN Radio + Verstärker + Subbi auch keine Probleme.

Deine Antwort