ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaupunkt Radio zum Gegen-die-Wand-schmeissen!!

Blaupunkt Radio zum Gegen-die-Wand-schmeissen!!

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:07

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Hab schon in mehreren Foren nachgefragt aber die konnten mir wenig helfen.

Hab seit Dienstag mein erstes Auto, musste natürlich ein Opel sein. (Corsa B) :D

Hab so wie die meisten Leute ein Standart Blaupunkt Car 300 Radio drinnen und mir am Samstag ein neues JVC Radio gekauft. Schön und gut, hab ich mir gedacht, bau ma das Teil mal am besten ein. Hab dazu nen Kumpel mitgenommen. Wir haben erst die 4 Schrauben gelöst, danach wussten wir nicht weiter. Nach insgesamt 2 Stunden Arbeit, ewig vielen Kratzern in der Mittelkonsole und mit Hilfe von ca. 7 Leuten haben wir es geschafft das Radio mit Gewalt rauszubrechen. (Ja ich weiß, jetzt hab ich die richtige Methode gelesen :( )

Haben jetzt das Radio draussen. JETZT kommt das große Problem! Der schwarze Schacht geht nicht raus. Ich habe mal gehört, das man ihn auch ausbauen muss, nur das Problem besteht ja darin das man ihn GAR NICHT ausbauen kann! Da sind ja hinten die Anschlüsse vom Auto dran. Ich hab mir schon ernsthaft überlegt ob ich damit zur Werkstatt fahren muss weil ich sonst an diesem Radioproblem noch verzweifle. Ich kenne mich doch noch überhaupt nicht aus mit sowas. Ich muss anscheinend dieses verdammte Blech da rausschlagen oder gleich alle Kabel hinten abschneiden. Langsam bin ich soweit mit den Nerven :D

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg

Marcel

Ähnliche Themen
19 Antworten

Radioausbau

 

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Bei mir ging das Ratzefatze. Hier die Punkte

 

1. Schraube am Ende des Rahmens (in der Mitte) herausdrehen

2. Der Anschlussblock der ist in den Einbaurahmen geklipst. Auf der rechten Seite des Block die Clipse zusammendrücken und den Stecker versuchen etwas anzukippen (evtl. ein bißchen wackeln)

3. Beim Antennenstecker etwas vorsichtiger vorgehen, sonst hast du den Stecker in der Hand. Der Stecker ist auch festgeklipst.

 

Gruß Peter

Die Anschlüsse kannst du von hinten aber prima ausklipsen. Schraub mal den Aschenbecher raus (4 gut erkennbare Schrauben) und dreh das vorne-rein-hinten-raus-Fach unter dem Handschuhfach ab (nur eine Schraube Richtung Mittelkonsole, nach außen hin gesteckt.

Dann hast du schonmal mehr Platz zum Hantieren. :)

Und dann noch Zündungsplus und Dauerplus Tauschen und den Kleinen Stecker für das Display auf der Mittelkonsole trennen. Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Vielleicht gehst Du dafür lieber zum Blöd-Markt oder Geiz-Basar und kaufst Dir einen Adapter Opel -> DIN nicht das Du noch Dein Auto sprengst, nur weil Du ein anderes Radio haben willst :cool:

Achja: Wenn Du Zündungsplus und Dauerplus nicht tauscht "vergisst" Dein Radio ständig alle Sender und geht auch nur an wenn die Zündung an ist. Also: Adapter rein und fertig oder selbst umstecken wenn man ein wenig geschickt ist!

am 12. Januar 2005 um 17:08

jo ich kenn das problem ich habe es auf meine weise gelöst weil es echt nicht raus ging

LOL wasn das fürne Aktion gewesen???

Wenn bei mir das Türschloss vereist is schlag ich au immer die scheibe ein Bzw brech die Tür auf! LOL

am 12. Januar 2005 um 17:16

ich weis und das is nicht das erste radio das ich ein oder ausbaue aber ich habe es jetzt mit rahmen drausen und noch nicht mal jetzt bekomme ich es aus dem rahmen wenn in die klammern einstecke

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von corsaflo345

LOL wasn das fürne Aktion gewesen???

Wenn bei mir das Türschloss vereist is schlag ich au immer die scheibe ein Bzw brech die Tür auf! LOL

Mal janz ruhig hier. Mein Radio sah fast genauso aus. Vorne die komplette Blende hin + Platine zerschossen und in 1000 Einzelteile zerbröckelt. Der Rahmen war danach auch hin. Na und? Jetzt weiß ich wie es das nächste Mal richtig funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

vorne-rein-hinten-raus-Fach

*rofl* :D :D :D

am 25. Januar 2005 um 21:31

Gibt es diese OPEL ISO-ISO 1:1-Verlängerung beim Opel-Händler? Oder muss ich das extra bestellen? War eben bei A.T.U. und selbst die hatten das nicht vorrätig.

@AÖ-Ravenation

Zitat:

Ich kenne mich doch noch überhaupt nicht aus mit sowas. Ich muss anscheinend dieses verdammte Blech da rausschlagen oder gleich alle Kabel hinten abschneiden. Langsam bin ich soweit mit den Nerven

Dafür gibt es jede Menge Fachwerkstätten, die das für dich machen.

Mit Gewalt und ohne Verstand bekomme ich alles zerstört.

Der Ausbau dauert höchstens 15 min. ohne Zerstörung irgendwelcher Radioteile bzw. Rahmen.

Hättest ja auch erst mal fragen können.

@VerlerBauer

Ich habe mir eine im Media- Markt gekauft.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von VerlerBauer

Gibt es diese OPEL ISO-ISO 1:1-Verlängerung beim Opel-Händler? Oder muss ich das extra bestellen? War eben bei A.T.U. und selbst die hatten das nicht vorrätig.

Geh mal zu Saturn oder MediaMarkt (oder irgendetwas in der Richtung) die haben sowas im Regal hängen.

iso-Kabel

 

Geh aber bloß nicht zu Mediamarkt !!!! Die wollten mir für ein sony->Iso Stecker 65 Euro abziehen !!!!!! Guck am Besten mal bei Egay ...Da stimmt der Prieis wenigstens !!

am 26. Januar 2005 um 19:53

Hab mir jetzt eins für 15€ in einem anderen Elektro-Fachmarkt geholt. Danke für den Tip!

Radio läuft jetzt. Eigentlich ist alles bestens, allerdings kann ich das Radio nicht ganz nach hinten durchdrücken, weil dort der dicke Adapter und wahrscheinlich auch so'n paar Kabel stören.

Hat einer ne Ahnung, wo ich den ganzen Salat am besten "verstecken" kann, ohne dass das Radio 2-3 cm raussteht? :D

Re: iso-Kabel

 

Zitat:

Original geschrieben von fidydd

Geh aber bloß nicht zu Mediamarkt !!!! Die wollten mir für ein sony->Iso Stecker 65 Euro abziehen !!!!!! Guck am Besten mal bei Egay ...Da stimmt der Prieis wenigstens !!

Du sollst Dir ja im Media-Markt auch nur einen Adapter kaufen und Dich NICHT "Beraten" lassen! :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Blaupunkt Radio zum Gegen-die-Wand-schmeissen!!