Blende in Türverkleidung passt farblich nicht
Ich habe mir beim Aussaugen die Blende in der Türverkleidung Fahrertür gekillt. Jetzt hat mir mein Händler über Fahrgestellnummer eine neue Blende bestellt und die passt farblich überhaupt nicht. Er meint, dass es die nur so gibt. Kann doch nicht sein, oder? S211 Avantgarde 04/2006
Ähnliche Themen
16 Antworten
Meinst du die Kleine Ecke
Wenn ja
Die sieht bei mir genau so aus und dachte die anderen sind von der Sonne ausgeblichen
Ohne FIN wird da dir keiner eine passende Antwort geben können.
Sieht bei mir nicht so aus. Da passt die Blende zum Rest. Poste deine VIN. Ich vermute aber, dass dir der Freundliche „schwarz“ verkauft hat, du brauchst vermutlich „anthrazit“.
Da wird Deine Innenausstattung wohl im Laufe der letzten 14 Jahre etwas ausgeblichen sein. Sieht man ja auch prima an den Holz-Zierteilen. Das ist "Vogelaugenahorn schwarz" - und das heißt nicht nur so, das war bei der Auslieferung tatsächlich tiefdunkelgrau, fast schwarz.
Leider verändern sich Farben im Laufe vieler Jahre mit der zeit und bleichen aus. Das hat nicht nur, aber vorwiegend mit der UV-Einwirkung zu tun.
Das wäre heftig, wenn das so krass wäre der Unterschied.
Ich denke auch, dass das schwarz ist und ich aber anthrazit brauche. Der Farbunterschied ist einfach zu groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein kompletter Innenraum durch UV Einstrahlung so verändert hat.
WDB2112841X206074
Ich mache auch mal ein Foto
Zitat:
@MichaC. schrieb am 23. August 2020 um 18:02:09 Uhr:
Ich denke auch, dass das schwarz ist und ich aber anthrazit brauche.
Der ES2-Code (= Farbcode) "9B51" auf den Labels der Verpackung besagt, daß es Anthrazit ist (Schwarz wäre ES2-Code 9051). Genau, wie im EPC für Deine FIN hinterlegt.
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich mein kompletter Innenraum durch UV Einstrahlung so verändert hat.
Auf dem 1. Bild von @skat000 kannst Du an dem kleinen quadratischen Teil des Zierstabes sehr schön erkennen, welche Farbe Dein "Vogelaugenahorn schwarz" früher mal hatte...
Das ist Echtholz, die Farben unterscheiden sich immer ein bißchen. Wenn das lackiertes Plastik wäre wie bei einigen Herstellern, dann würde das immer gleich aussehen. Aber bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug mit Echtholz den richtigen Farbton zu treffen, das ist wie ein Sechser im Lotto.
Hätte ich nie gedacht, dass das richtig ist und der Farbunterschied so extrem. Danke fürs Nachsehen.
Zitat:
@bothi schrieb am 23. August 2020 um 18:53:38 Uhr:
Das ist Echtholz, die Farben unterscheiden sich immer ein bißchen. Wenn das lackiertes Plastik wäre wie bei einigen Herstellern, dann würde das immer gleich aussehen. Aber bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug mit Echtholz den richtigen Farbton zu treffen, das ist wie ein Sechser im Lotto.
Hier geht es aber doch um die Blende und nicht um das Holzdekor!
Für mich wurde eine schwarze Blende falsch etikettiert und als anthrazit an mich verkauft. Vieleicht liege ich auch falsch! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein kompletter Innenraum in 14 Jahren so gleichmäßig aufhellt. Der müsste ja dann in 2006 komplett schwarz gewesen sein wenn man den Farbton mit meiner neuen Blende vergleicht.
Das VorMOPF-Anthrazit ist aber original so dunkel, daß es sich nicht allzu wesentlich von schwarz unterscheidet. Habe gerade noch mal einen Blick in einen 211er-Katalog von 2005 geworfen, der das bestätigt.
Die Oberflächen in Deinem Fahrzeug haben auf dem Foto inzwischen eher ein mittleres Dunkelgrau.
Vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe jetzt über einen Kontakt in einer Facebook Gruppe eine gebrauchte Blende gekauft. Mal schauen...
Zitat:
@MichaC. schrieb am 23. August 2020 um 19:08:30 Uhr:
Zitat:
@bothi schrieb am 23. August 2020 um 18:53:38 Uhr:
Hier geht es aber doch um die Blende und nicht um das Holzdekor!
Für mich wurde eine schwarze Blende falsch etikettiert und als anthrazit an mich verkauft. Vieleicht liege ich auch falsch! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein kompletter Innenraum in 14 Jahren so gleichmäßig aufhellt. Der müsste ja dann in 2006 komplett schwarz gewesen sein wenn man den Farbton mit meiner neuen Blende vergleicht.
Gerade da wo die Blende sitzt kann wenig aus Leichen, weil ja kaum einer 14 Jahrelang mit offener Türe rum fährt.
Hier ist entweder die Falsche Farbe ausgesucht worden oder etwas falsches geliefert worden.
Gehe zum freundlichen und zeige denen das.