ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Blende zwischen Frontscheibe und Schiebedach gerissen

Blende zwischen Frontscheibe und Schiebedach gerissen

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 20:04

Die Blende zwischen Frontscheibe und Pano-Dach ist während der Fahrt gerissen bzw. abgeplatzt. Kenn jemand das Problem.

 

GLS, EZ 09/2020

20220722_172603.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat, glaube ich, schon mal einer hier erwähnt.

In diesem Fall hast du noch Glück gehabt, dass es jetzt passiert ist. Du hast gerade noch Gewährleistung. Also schnell zum Händler!

Themenstarteram 25. Juli 2022 um 15:36

Ist das eigentlich nicht peinlich

Gem. Rückrufdatenbank vom KBA: KBA-Nr. 010683 , Hersteller Rückrufnummer 7790003. betrifft u.a. GLC und auch GLE Baujahr 2012-2020 „fehlerhaft verklebte Blende vor dem Panoramadach. Veröffentlicht am 12.04.2021 . Es wird eine neue Blende verklebt. Vermutlich betroffene Fahrzeuge aller Baureihen nur 265

https://www.motor-talk.de/.../...ausgelieferten-gles-t6635344.html?...

hier gabs ähnliche probleme und auch einige bilder der schäden auf dieser und den folgeseiten

Hier nochmal ein Foto meines Ausdrucks. Insofern erübrigt sich die Sorge um Garantie oder Gewährleistung. Es ist ein Rückruf, der bei Schadeneintritt bearbeitet wird. Kostenlos für den Kunden

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 7:34

Vielen Dank!

Seit ein paar Tagen auch Betroffener des Steinschlaglosen-Wunders am GLE400d BJ 2019.

Ohne Fremdeinwirkung ist die Blende auf der Autobahn gerissen. Eigengutachten von MB schließt Fremdeinwirkung und Steinschlag aus. Dennoch wird Kulanz verweigert. Auto wurde erst vor 3 Monaten als JS erworben. Laut MB kenne man solche Vorfälle bei der V167 Baureihe nicht

Img

Siehe meine Post mit Foto von 2022. war doch Rückrufaktion! Hat MB das schon vergessen? Alle sehr vergesslich geworden hier im Land bei den Vorbildern, von denen man sich ja sogar fahren lässt

Hallo saabinchen61,

vielen Dank für die schnelle Antwort. War es bei dir auch ein V167. MB meinte zu mir es hätte nur die Vorgänger-Modelle betroffen.

LG

Sollte sowas nicht in auch von der Kasko-Glasversicherung gedeckt sein? Ich hab bei mir den Glaszusatz versichert, da sind auch Teile die als "Glasersatz" zu verstehen sind. Wäre aus meiner Sicht sogar von der Versicherung gedeckt.

Die Versicherung übernimmt diesen Schaden natürlich gegen sehr geringe Gebühr.

Dennoch möchte ich vermeiden, dass der Schaden erneut nach wenigen Wochen eintritt oder bei erneutem Vorfall Teile der Splitter in den Innenraum geraten - speziell deswegen weil auf der Rückbank Kleinkinder sitzen.

MB konnte dahingehend beruhigen, dass das Risiko einer platzenden oder spontan wegfliegenden Panoramascheibe größer sei. MB Servicemitarbeiter sind der absolute Endgegner:-)

Zitat:

@Pumba-Niggel schrieb am 6. März 2024 um 18:57:55 Uhr:

Hallo saabinchen61,

vielen Dank für die schnelle Antwort. War es bei dir auch ein V167. MB meinte zu mir es hätte nur die Vorgänger-Modelle betroffen.

LG

Ich war nicht betroffen, da ich meinen wegen erheblicher Mängel rückabgewickelt. Ich habe diese Info für diesen Thread rausgesucht und gepostet für andere User. Noch ein wichtiger Hinweis : wenn ein Vertragshändler ( und bei Sternegarantie wird es ja so sein) ein Fahrzeug verkauft, MUSS er vor Verkauf, bzw. Übergabe das Fahrzeug auch auf Rückrufaktion prüfen. Auch dahingehend, ob diese bearbeitet wurden. Somit sollte doch dann der Händler das nachweisen können. Außerdem haftet dieser unabhängig von der Sternegarantie auch 12 Monate als gewerblicher Verkäufer!! Deshalb konnte ich meinen ja rückabwickeln! Die Beweislast liegt in dieser Zeit NICHT beim Käufer!! Sondern beim Verkäufer, sprich Händler!!!

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 7. März 2024 um 08:30:10 Uhr:

Außerdem haftet dieser unabhängig von der Sternegarantie auch 12 Monate als gewerblicher Verkäufer!! Deshalb konnte ich meinen ja rückabwickeln! Die Beweislast liegt in dieser Zeit NICHT beim Käufer!! Sondern beim Verkäufer, sprich Händler!!!

Ja nun - man darf aber davon ausgehen, dass dieses unschöne Loch bei Übergabe nicht vorhanden war ...

Vielen Dank für die Infos.

Nachdem das Fahrzeug durch eine Vertragswerkstatt im Auftrag von MB begutachtet wurde und der Mechaniker zum Ergebnis kam, dass keine Fremdeinwirkung stattgefunden hatte, hat MB nun dennoch jegliche Schuld von sich gewiesen.

Das Beste oder Nichts - jetzt werde ich vom Nichts wieder zurück zum Besten wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Blende zwischen Frontscheibe und Schiebedach gerissen