ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blenden für die Scheinwerfer

Blenden für die Scheinwerfer

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 9:26

Habe mir vor ein paar Tagen mal paar Scheinwerferblenden gekauft.

Die waren recht günstig (ca. 35 Euro).

Sind halt nicht grundiert und lackiert.

Hat da jemand Erfahrung??

Habe mal was vom Trockenschleifen, dann nassschleifen und dann lackieren gehört... aber puh... ka...

Und nehm ich dann normalen Glaskleber, um die Blenden drüber zu kleben??

Danke für (hoffentlich) mögliche Antworten!!

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2011 um 19:06

Der TE braucht Blenden für einen VFL. Bein FL siehts ja schon sehr bescheiden mit Tendenz nach unten aus, beim VFL verschandeln die Dinger einfach nur das Auto.

Tip, Finger weg.

Gruß.....Andi

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde die Dinger ohne zu schleifen in die Tonne stecken!:D

Naja ok, ist halt Geschmackssache!;)

Bring die Blenden am besten zum Lackierer deines Vertrauens, der sollte nicht mehr als 50€ dafür verlangen und du hast sie vernünftig lackiert.

Anbringen kannst du diese dann wie erwähnt mit dem Glaskleber...

Gruß Jan

 

 

am 12. Juli 2011 um 10:00

Hallo,

ich hab solche montiert!

meine waren gundiert, ich hab sie jedoch vorher nocheinmal gefüllert, bin dann in die lackierkabine und hab die nach dem nassschliff runtergspritzt!

angeklebt mit speziellem doppelseitigem klebeband!

wenn ich sie dir lackieren soll, kannst du sie mir zuschicken!

näheres per PN

Auto Freunde Almtal

Wolfi

am 12. Juli 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Auto Freunde Almtal

Hallo,

ich hab solche montiert!

meine waren gundiert, ich hab sie jedoch vorher nocheinmal gefüllert, bin dann in die lackierkabine und hab die nach dem nassschliff runtergspritzt!

angeklebt mit speziellem doppelseitigem klebeband!

wenn ich sie dir lackieren soll, kannst du sie mir zuschicken!

näheres per PN

Auto Freunde Almtal

Wolfi

HAllo,

sind die Blenden zugelassen und wo bekommt man diese?

Danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von WHammi

HAllo,

sind die Blenden zugelassen und wo bekommt man diese?

Danke für die Antworten.

Alles klar, habe die auch schon gefunden..

am 12. Juli 2011 um 19:06

Der TE braucht Blenden für einen VFL. Bein FL siehts ja schon sehr bescheiden mit Tendenz nach unten aus, beim VFL verschandeln die Dinger einfach nur das Auto.

Tip, Finger weg.

Gruß.....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Der TE braucht Blenden für einen VFL. Bein FL siehts ja schon sehr bescheiden mit Tendenz nach unten aus, beim VFL verschandeln die Dinger einfach nur das Auto.

finde die Teile bei dem VFL auch richtig ätzend! Bei dem FL jedoch rein optisch (vom weiten) gut. Aber, die "dicken" aufgeklebten Teile, habe mir die nur erst näher angesehen, doch zu "dick" aufgetragen. Habe schon Fotos mit Folien gesehn, finde die top. Leider nicht ohne Probleme mit dem Gesetz.

Fazit: es bleibt wie es ist!

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 12:28

Klar, der super Burner sind sie nicht, bzw. eher Geschmackssache, aber ich wollte einfach, dass der Schönheitsfehler der Vectras - also die Scheinwerfer, die immer matter werden - verdeckt wird.

Habe nun bei ner kleinen Werkstatt einen super Preis bekommen: 30 Euro für beide und gut ist.

Werde sie am Freitag anbringen und bin mal gespannt... :)

Das mit der Folie war mir bissl zu unsicher...

Aber wenn jemand andere gute Ideen hat, immer her damit... noch sind sie nich dran^^

Und...wolfi... danke für das Angebot! Das ist nett! :)

am 20. Juli 2011 um 13:12

kein thema :)

am 20. Juli 2011 um 14:03

Habe auch bei mir die Scheinwerferblenden von CSR an meinem Vectra C FL verbaut. Bi. Damit zum Lackierer meines Vertrauens gegangen und der hat sie mir Lackiert gratis weil ich noch denn Irmscher Dachspoiler zum Lackieren da gelassen habe. Zur Montage kann ich euch nur eins sagen verwendet blos nicht dieses Doppelseitige Klebeband was da unter den Blenden klebt. Bin eine Zeit damit ohne Probleme rum gefahren. Als ich Allerdings dann 2 Wochen später auf die Autobahn gefahren bin stellten sich die Dinger wie Landeklappen durch denn Fahrtwind nach oben. Mein Auto winkte mir quasi mit denn Teilen zu. Bin dann direkt nächste Ausfahrt, die zum Glück gleich kam raus und hab die Teile abgezogen. Habe letztendlich Karroseriedichtmasse drunter gemacht und seit dem halten die Teile perfekt und hatt eine Mega geile Optik!

Also kleiner Tip gleich lieber gleich richtig verkleben und nicht mit dem scheiß Klebeband montieren.

Habe übrigens für die Teile nur 20€ + 5€ Versand bezahlt bei eBay, weil ich CSR einen Preisvorschlag abgegeben habe.

Gruß The Devil

am 20. Juli 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von The Devil

Habe auch bei mir die Scheinwerferblenden von CSR an meinem Vectra C FL verbaut. Bi. Damit zum Lackierer meines Vertrauens gegangen und der hat sie mir Lackiert gratis weil ich noch denn Irmscher Dachspoiler zum Lackieren da gelassen habe. Zur Montage kann ich euch nur eins sagen verwendet blos nicht dieses Doppelseitige Klebeband was da unter den Blenden klebt. Bin eine Zeit damit ohne Probleme rum gefahren. Als ich Allerdings dann 2 Wochen später auf die Autobahn gefahren bin stellten sich die Dinger wie Landeklappen durch denn Fahrtwind nach oben. Mein Auto winkte mir quasi mit denn Teilen zu. Bin dann direkt nächste Ausfahrt, die zum Glück gleich kam raus und hab die Teile abgezogen. Habe letztendlich Karroseriedichtmasse drunter gemacht und seit dem halten die Teile perfekt und hatt eine Mega geile Optik!

Also kleiner Tip gleich lieber gleich richtig verkleben und nicht mit dem scheiß Klebeband montieren.

Habe übrigens für die Teile nur 20€ + 5€ Versand bezahlt bei eBay, weil ich CSR einen Preisvorschlag abgegeben habe.

Gruß The Devil

karosseriedichtmasse ist etwas krass, bekommst das wieder ab? rückstandslos wohl kaum!

ich nütz dieses:

http://www.foliencenter24.com/...ngs-verbindungssystem-12mm-x-33m.html

auch bei 250km/h hält das super!

Abziehen lässt es sich rückstandslos (hatte ich mal wegen fettem Steinschlag auf einer Blende, habs neu lackiert) wennst leicht mit dem heißluftföhn die Blenden auf Temperatur bringst (nicht davonschmelzen lassen, mit Maß und Ziel)

wolfi

am 20. Juli 2011 um 14:42

Da hast du wohl recht, ab bekomm ich das natürlich nicht mehr, Zumindestens nicht rückstandslos oder wohlmöglichen schaden am Scheinwerfer Plexiglas oder denn Blenden. Danke für denn Link, das klingt auch ganz gut. Werd ich beim nächsten Fahrzeug mal versuchen. Ist ja jetzt zu spät bei meinem Vectra. Naja egal, Blende soll ja auch dran bleiben :-)

Gruß The Devil

Deine Antwort
Ähnliche Themen