ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Blenden Nebelscheinwerfer Chrom

Blenden Nebelscheinwerfer Chrom

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. August 2010 um 18:46

Hallo,

ich habe einen Insignia ST ohne NSW. Dort sind die schwarzen Plastik Blenden drin.

Weiss jemand ob es diese mit Chromumrandung gibt wie mit NSW nur ohne halt. Kann man die selber tauschen und wie teuer sind diese?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

ja du kannst auf die Chromleisten umrüsten. Die Chromleisten sind bei Fahrzeugen mit und ohne Scheinwerfer die selben.

Du bräuchtest aber zusätzlich zu den Chromleisten auch noch neue schwarze Blenden, weil die Chromleisten in die Blenden eingeclipst werden.

Selber tauschen ist problemlos möglich

Themenstarteram 10. August 2010 um 19:03

Hat jemand Preise und Teile Nummern ?

Hallo,

Ich finde diese Teilenummern:

* 13269934 und 13269933 sind bzw rechts und links die Einsätze ohne Nebelscheinwerfer die du schon hast.

* Pro Seite +- 22 EUR.

* 13269932 und 13269930 sind bzw rechts und links die Einsätze ohne Nebelscheinwerfer, mit Chromklipsen.

* Pro Seite +- 30 EUR.

* 13238373 und 13238372 sind bzw. rechts und links die Chromblenden.

* Pro Seite +- 30 EUR.

 

Die Preisen habe ich von Teile & Zubehör (Opel.at).

 

Insgesamt macht das denn +- 120 EUR.

 

Mfg, Jeroen

am 30. Oktober 2010 um 23:14

Hallo liebe Insignia Fans!

Ich bekomme nächste Woche meinen Insignia, jedoch leider ohne Nebelscheinwerfer. Könnt ihr mir mal bitte ein Bild senden wie die 120€ Variante nach dem Einbau aussieht?

Ganz herzlichen Dank

Joachim

Ist jetzt natürlich zu spät. Aber für 185 Euronen abzüglich Rabatt hätte es die Nebelscheinwerfer noch mit dazu gegeben.

Hallo, kann man das Gitter ohne Demontage der Front nach vorne abnehmen? Sollte doch nur geclipst sein? Vielen Dank für die kompetente Antwort.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo, kann man das Gitter ohne Demontage der Front nach vorne abnehmen? Sollte doch nur geclipst sein? Vielen Dank für die kompetente Antwort.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Die Gitter der Insi-Nebler sind von vorne einfach eingeschoben und halten mittels Clips. Ob ein Ausclipsen von vorne möglich ist, ohne die (empfindliche) Stossstange zu zerkratzen ist fraglich. Von unten kommt man ohne etwas zu demontieren an die Nebler heran, also sollte man von dort auch Clipse lösen können.

Wieso willst du denn die Gitter entfernen? Zur Neblermontage muss die Stossstange ab, aber das geht kinderleicht.

Ich habe im Bereich des Gitters also direkt davor zwei drei Steinschläge. Und da das Heck lackiert wird macht der Lackierer mir das mit, jedoch muss die Blende ab. Und bei mir kommt man nicht dran ich habe die Standheizung da sitzen, da ist kein Platz bei mir. Danke dir für die Antwort. Gruß RedEagle1977

Die Standheizung ist im Stossfänger montiert? Wie kommt man dann an die Nebler wenn ein Birnchen durch ist?

Ich sage eher der Stossfänger sitzt davor und deckt die halt mit ab. Natürlich ist die Standheizung nicht am Stossfänger integriert, Abgasrohr etc. An die Birnchen kommt man auf der Beifahrerseite schon noch. Aber laut FOH muss immer die Front ab, egal ob Nebelscheinwerfer Demontage oder eben halt das Gitter. Finde ich halt doof. Daher wollte ich einfach wissen ob das auch ohne Demontage geht des Stossfängers? Kinderleicht ein Stossfänger zu demontieren das lasse ich mal so im Raum stehen.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Die Standheizung ist im Stossfänger montiert? Wie kommt man dann an die Nebler wenn ein Birnchen durch ist?

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich sage eher der Stossfänger sitzt davor und deckt die halt mit ab. Natürlich ist die Standheizung nicht am Stossfänger integriert, Abgasrohr etc. An die Birnchen kommt man auf der Beifahrerseite schon noch. Aber laut FOH muss immer die Front ab, egal ob Nebelscheinwerfer Demontage oder eben halt das Gitter. Finde ich halt doof. Daher wollte ich einfach wissen ob das auch ohne Demontage geht des Stossfängers? Kinderleicht ein Stossfänger zu demontieren das lasse ich mal so im Raum stehen.

Ich hatte dasselbe Problem vor Jahren mal bei einem Golf 5.

Dort ist das Gitter um die NSW auch bloß mit Clips fest gewesen und von vorne gesteckt.

Mit dem Dampfstrahler gründlich sauber machen und mit reichlich WD40 einsprühen.

Beim Golf konnte man mit einer Hand von hinten reingreifen um die Clips etwas anzuheben und mit der anderen Hand von vorne ziehen.

Ging so wirklich leicht.

Die Aussagen so mancher Händler lasse ich jetzt mal unkommentiert!

Ich war selbst überrascht wie easy das Trumm von Stossfänger zu demontieren war. Von daher sollte man ihn auf jeden Fall demontiert lackieren. Aufgrund der Grösse allerdings nur mit 2 Mann/Frau zu empfehlen.

Das Wie steht zur Genüge im Netz.

am 29. Dezember 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von JDJD

Hallo liebe Insignia Fans!

Ich bekomme nächste Woche meinen Insignia, jedoch leider ohne Nebelscheinwerfer. Könnt ihr mir mal bitte ein Bild senden wie die 120€ Variante nach dem Einbau aussieht?

Ganz herzlichen Dank

Joachim

Wieso eigentlich 120.- Euro?

Man benötigt:

2 Nebelscheinwerfer (Ebähh?)

2 Einsätze (Rahmen) (nur Opel?)

1 Steuergerät (mir ist nur das Happy Fog Modul bekannt, kann es aber aus eigener Erfahrung empfehlen)

Die Chromblenden sind freiwillig und nur ein optisches Muss. Ein Schalter ist definitiv nicht nötig, aber mit diesem Modul möglich.

Man kommt immer auf über 200.- Euro :( ausser man bekommt die Lampen geschenkt)

Als Ergebnis hat man optisch völlig originale NSW und mit Schalter auch original zu bedienen. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Blenden Nebelscheinwerfer Chrom