ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. blink-piepton abstellen ???

blink-piepton abstellen ???

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. September 2009 um 8:18

hallo,

wie kann ich das piepen beim blinken abstellen oder ausbauen?

danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nur, indem du den Lautsprecher findest und abknipst. Dann fehlen aber auch alle anderen Warntöne.

Anders gehts nicht, außer sich an den Ton gewöhnen. ;)

Themenstarteram 18. September 2009 um 8:36

danke,

kannst du mir denn sagen, woher das geräusch kommt??

ich habe früher schon mal so ein kleinen "pieper" umwickelt, so das der ton nicht stört.

das geräusch lässt unsere kleine wieder aufwachen, wenn sie doch endlich mal so schön eingeschlafen ist.

am 18. September 2009 um 11:37

Was für ein Piepen? Also bei mir piepst es nur, wenn ich Tür aufmache und noch den Blinker anhatte. Aber beim normalen Blinken piepst da nix^^

Themenstarteram 18. September 2009 um 13:43

ohne witz, da piept beim blinken ein piepser mit. so etwas ist auch bekannt bei bmw motorrädern.

meine frau hat sich voll aufgeregt, dass so ein frauenauto auch übertrieben sein kann. es ist übrigens nicht der selbe ton wie der, wenn man die tür öffnet und der schlüssel noch im schloß steckt. der ist penetranter (dauerton). wohin gegen der blinkpiep aus 2 tönen besteht und etwas nach "bi bu --- bi bu--- bi bu--- klingt. trotzdem nervt das.

ich habe mich noch nicht viel informiert dazu, denke aber ein opel-autoschlosser müsste wissen, wo das ding sitzt und ob es evtl. das relais selber ist, welches den ton macht, oder ob er über ne sicherung auszuschalten wäre oder so.

wahrscheinlich schaue ich heute noch danach.

ist halt so ne sache, da mal selber zu schauen, man muss einfach mal dran gehen....

 

grüße.

PS: wenn den ton jemand haben will, brauch er ihn nur erfolgreich bei mir ausbauen, dann kann er ihn mitnehmen ;)))

(es sei denn, es handelt sich um die radiolautsprecher, die den ton machen ;)))

Zitat:

Original geschrieben von buzzze

ohne witz, da piept beim blinken ein piepser mit. so etwas ist auch bekannt bei bmw motorrädern.

meine frau hat sich voll aufgeregt, dass so ein frauenauto auch übertrieben sein kann. es ist übrigens nicht der selbe ton wie der, wenn man die tür öffnet und der schlüssel noch im schloß steckt. der ist penetranter (dauerton). wohin gegen der blinkpiep aus 2 tönen besteht und etwas nach "bi bu --- bi bu--- bi bu--- klingt. trotzdem nervt das.

ich habe mich noch nicht viel informiert dazu, denke aber ein opel-autoschlosser müsste wissen, wo das ding sitzt und ob es evtl. das relais selber ist, welches den ton macht, oder ob er über ne sicherung auszuschalten wäre oder so.

wahrscheinlich schaue ich heute noch danach.

ist halt so ne sache, da mal selber zu schauen, man muss einfach mal dran gehen....

 

grüße.

PS: wenn den ton jemand haben will, brauch er ihn nur erfolgreich bei mir ausbauen, dann kann er ihn mitnehmen ;)))

(es sei denn, es handelt sich um die radiolautsprecher, die den ton machen ;)))

das ist 'ne sehr interessante beschreibung...

ich mein das mit dem "bi bu"...

ich glaube ich habe den ton gehört beim lesen... man merkt,daß du ein kind hast... :D:D:D

Bei dem Mercedes von meinen Dad hört sich das so an wenn eine Birne ausgebrannt ist.

am 18. September 2009 um 14:20

Komisch komisch! Also bei meinem C-Corsa is das nicht! Kenne das "Bi-Bu" auch nur von 2-Rädern ;-)

Was für ein Baujahr is das denn? Hat sonst noch wer das ominöse "Bi-Bu"? :):p

Das Geräusch wurde zum FL hin geändert.

Die VFL haben da halt noch den "nervigen" Ton erwischt,

Methode 1: Hat Robb_Zombie schon geschrieben, Piepser abkneifen (Sitzt auf der Tachoplatine)

Methode 2: FL Tacho einbauen (Bin mir aber nicht sicher ob das klappt, hab das mal irgendwo so gelesen).

Hätte man aber auch über die Suche gefunden ;)

am 18. September 2009 um 17:43

Kann man bzw. der FOH nicht die Tonlautstärke mittels Tech2 verstellen oder ausschalten?

Ich meine mal da was gelesen zu haben, mag aber sein das ich da was verwechsle...

MfG

Würde es nicht vll. gehen einfach einen anderen Lautsprecher einzubauen?

 

Überleg mal, wenn Du zuhause an Deiner Anlage die Lautsprecher austauscht, wird dann aus Metal Klassische Musik?

hmmm da is was dran :rolleyes:

 

aber ich eher gedacht das die "Box" den erzeugt also quasi komplett anderes einbauen das auch nen neuen Ton gibt.

Ich hab auch nen VorFL (BJ03) und ich hab kein piepen, sondern auch nur das Bi-Bu. Ne Freundin vo mir hat auch nen VorFL und die hat ebenso das Bi-Bu (BJ01).

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:21

ahh, ich habs; das FL ist facelift, hi hi hi.

aber wann war das????

ist also der alte (vorFL) immer mit dem bi bu ausgestattet? also nervige "frauen für blöd halt hilf technik" ???

übrigens habe ich den tacho ausgebaut, das ding gefunden (hinten aufgelötet) und hab dann etwas isolierband drum gewickelt, quasi geknebelt ; ))))))

und jetzt ist es eeeetwas leiser.

ich denke, wenn man das ding durchknipst, gibt es halt qauch gaar keinen warnton mehr.

tür nicht zu,

schlüssel beim aussteigen noch im schloss,

licht noch an...... usw. usw.

 

danke und bitte.

ein opel.mech. könnte ja mal den meister fragen, ob man über die software etws machen kann?

ist doch auch mal ne gute kompetenzfrage ; ))))

 

so long.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen