ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinken beim Schließen der ZV

Blinken beim Schließen der ZV

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 22:47

Hallo,

also seit heute ist es an meinem Golf 4 so, wenn ich den Wagen per FB abschließe funktioniert es zwar. Einziges Problem ist, das kurz nach dem Abschließen die Blinker nicht mehr angehen. Wenn ich den Wagen aufschließe, blinkt es allerdings.

Hat jemand ein Rat?

Gruß André

Ähnliche Themen
35 Antworten

Da wird wohl ein Türkontakt in einem Türschloss aufgegeben haben. Geht deine Innenraumbeleuchtung noch wenn du die Tür öffnest?

ist dein kofferraumdeckel und alle anderen türen richtig zu?! wenn die nämlich nicht komplett zu sind schließt dein wagen zwar auf knopfdruck ab, aber die alarmanlage wird nicht aktiviert und es gibt keine optische rückmeldung....

 

word

am 28. Dezember 2006 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

ist dein kofferraumdeckel und alle anderen türen richtig zu?! wenn die nämlich nicht komplett zu sind schließt dein wagen zwar auf knopfdruck ab, aber die alarmanlage wird nicht aktiviert und es gibt keine optische rückmeldung....

 

word

wie schaut es aus mit Fahrzeugen die keine Alarmanlage haben? Ich habe keine aber es blinkt auch beim auf-und abschliessen, oder sollte ich doch eine haben?

alarmanlage hat jeder mit funkfernbedienung, nur die innenraumüberwachung (was du wahrscheinlich meinst) ist eine weitere option...

 

word

am 28. Dezember 2006 um 23:14

Kannst Du mir mal bitte eine TIP geben wie ich das mal testen kann? Kann man die Türen von innen öffnen wenn man per FB verriegelt hat, wenn ja dann sollte die Alarmanlage ja los gehen.

am 28. Dezember 2006 um 23:21

Ins Auto setzen, das Fahrzeug mit der FB verriegeln (Schlüssel nicht im Zündschloss), einen Moment warten und dann die Motorhaube entriegeln. Spätestens dann müsste er loshupen.

Eine aktive Alarmanlage erkennst Du am roten Blinklicht am Türpin, Du kannst sie beim verriegeln deaktivieren indem Du die Verriegelungstaste auf der FB beim Schließen zweimal kurz hintereinander drückst. Dann blinkt auch die rote LED am Pin nicht mehr.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Ins Auto setzen, das Fahrzeug mit der FB verriegeln (Schlüssel nicht im Zündschloss), einen Moment warten und dann die Motorhaube entriegeln. Spätestens dann müsste er loshupen.

Eine aktive Alarmanlage erkennst Du am roten Blinklicht am Türpin, Du kannst sie beim verriegeln deaktivieren indem Du die Verriegelungstaste auf der FB beim Schließen zweimal kurz hintereinander drückst. Dann blinkt auch die rote LED am Pin nicht mehr.

Ciao!

Das ist aber nur ein Test für die normale Alarmanlage OHNE Innenraumüberwachung. Geht auch einfacher: Kofferraumdeckel offenlassen, Auto abschließen. Deckel nur leicht zu machen (so dass er nicht komplett schließt, aber trotzdem "halb" ins Schloss fällt) --> Alarmanlage geht los!

Innenraumüberwachung: Hat jeweils in der hinteren Innenraumbeleuchtung (oben am Himmel) einen kleinen Sensor. Zum Testen von einer Hilfsperson im Auto einschließen lassen (per Knopfdruck von außen). Die Alarmanlage braucht 1 min. um scharf zu werden. Wenn Du Dich nach dieser Zeit nun im Auto nur minimal bewegst müsste der Alarm losgehen...

 

word

am 28. Dezember 2006 um 23:30

Was bedeutet

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

word

?

am 28. Dezember 2006 um 23:31

okay, Danke werde ich morgen mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Was bedeutet

?

"word" ist die Kurzform von "word is bond". Kommt aus der amerik. Hiphopkultur. Hier ein Auszug aus dem Urban Dictionary:

"Saying this means that what you are saying is absolutely correct, and you do not have to put up money to prove it, you just say it. The term originates from the financial markets where hirstorically traders woul tell each other "my word is bond", i.e. my word is good enough, you don't need it in writing"

For example: "Cause I'm frontin' in my ride, and my word is bond" -- LL Cool J

 

:eek:

am 28. Dezember 2006 um 23:49

aha

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 7:11

Also die beiden Türen (3 Türer) und der Kofferraum sind abgeschlossen, aber es blinkt nicht. Das mit dem Innenraumlicht ob es angeht teste ich später mal und schreib es heute mittag hier rein. Wie kann man sonst testen ob der Türkontakt defekt ist und wenn ja welcher?

habe das selbe Problem.... alle Türen verriegeln....Heckklappe auch.....beim aufschliessen blinken alle vier Blinker - beim zuschliessen nicht - aber alles verriegelt...hmmm ???

am 29. Dezember 2006 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Zum Testen von einer Hilfsperson im Auto einschließen lassen (per Knopfdruck von außen).

Wozu soll die Hilfsperson gut sein? Den Knopf auf der FB kann man auch drücken wenn man im Auto sitzt und auf diese weise das Auto von innen mit der FB verschließt. Der ZV ist es völlig egal ob sich die verriegelnde FB in meiner Hand im Auto sitzend oder in der Hand einer Hilfsperson befindet die aussen neben dem Auto steht.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinken beim Schließen der ZV