ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Blinken beim Schliessen

Blinken beim Schliessen

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:55

Abend, mir ist bei meinem passat 3B aufgefallen das wenn ich ihn mit der fernbedienung schliesse, schliesst er ohne probleme jedoch gibt er kein blinkzeichen von sich, jedoch wenn ich ihn mit der fernbedienung öffne blinkt er 2mal.. Nun meine frage normal ist das ja nicht, so viel ich weiss sollte der beim schliessen 1mal blinken, kann man das irgendwie programieren?? kennt das problem jemand?? Ich weiss ist nur ein detail, aber wens dunkel ist wers trotzdem super wenn er sichtbar macht das er geschlossen hat.. ^^

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von GolferG60

Abend, mir ist bei meinem passat 3B aufgefallen das wenn ich ihn mit der fernbedienung schliesse, schliesst er ohne probleme jedoch gibt er kein blinkzeichen von sich, jedoch wenn ich ihn mit der fernbedienung öffne blinkt er 2mal.. Nun meine frage normal ist das ja nicht, so viel ich weiss sollte der beim schliessen 1mal blinken, kann man das irgendwie programieren?? kennt das problem jemand?? Ich weiss ist nur ein das dunkel ist wers trotzdem super wenn er sichtbar macht das er geschlossen hat.. ^^

Das kannst du mit VAG com einstellen Schließen der Türen bei 20Kmh Auto öffnen bei Zundschlüßel abziehen Blinken und Alarmhupen bei Abschließen sowie bei öffnen.

http://passat.seifert-online.de/logincodes.html#beep

@ eumex, was du meinst nennt sich Auto-Look, ich denke jedoch das der TS dies nicht meint.

@ TS, eigentlich wäre mir nicht bekannt das man diese Funktion erst einprogrammieren muss. Das Auto blinkt nicht wenn irgendeine Tür (Klappe) nicht geschlossen ist. Schließt man dieser im Nachhinein sollte das Auto noch blinken. Also am Besten schauen ob alle Türen verschlossen sind, eventuell die Schalter kontrollieren. Da du den 3B hast gehe ich von aus das du keine große MFA hast?

oder ein endschalter in einen schloss ist defekt.

grüße suzruki

am 4. Dezember 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von leviii

@ eumex, was du meinst nennt sich Auto-Look, ich denke jedoch das der TS dies nicht meint.

@ TS, eigentlich wäre mir nicht bekannt das man diese Funktion erst einprogrammieren muss. Das Auto blinkt nicht wenn irgendeine Tür (Klappe) nicht geschlossen ist. Schließt man dieser im Nachhinein sollte das Auto noch blinken. Also am Besten schauen ob alle Türen verschlossen sind, eventuell die Schalter kontrollieren. Da du den 3B hast gehe ich von aus das du keine große MFA hast?

Ich weiß was er meint ich wollte auch nur aufzählen was sonst noch so möglich ist und da du das Blinken einzeln schaltten kannst ist es auch möglich das er es einfach nicht an hat !!

Hi. Das hab ich bei meinem letztens repariert. In fast allen Fällen sind es die Mikroschalter im Türschloss. Bevorzugt Fahrertür und Motorhaube. Du kannst ja mal aufpassen ob es piept wenn du das Licht an lässt, bei abgezogenem Schlüssel und die Tür öffnest. Wenn nicht ist es klar. Blinken tuts dann meistens wenn du nochmal auf die zu Taste drückst.

 

Wenn es die Symthome hat und dich das sehr stört, kann ich dir ne detailierte Anleitung schicken. Mit Bildern. Damit bekommen es auch Laien 100% hin :-)

am 5. Dezember 2010 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von maxieder

Hi. Das hab ich bei meinem letztens repariert. In fast allen Fällen sind es die Mikroschalter im Türschloss. Bevorzugt Fahrertür und Motorhaube. Du kannst ja mal aufpassen ob es piept wenn du das Licht an lässt, bei abgezogenem Schlüssel und die Tür öffnest. Wenn nicht ist es klar. Blinken tuts dann meistens wenn du nochmal auf die zu Taste drückst.

Wenn es die Symthome hat und dich das sehr stört, kann ich dir ne detailierte Anleitung schicken. Mit Bildern. Damit bekommen es auch Laien 100% hin :-)

An der Motorhaubenveriegelung sind auch Microschalter wo denn ??? Wenn ich meinen auslese zeigt er mir auch immer Beifahrerseite hinter Tür an denke mal das die dann auch hin sind ???

Wenn ich Autolock an mache geht diese auch immer wieder auf liegt es dan auch an den Micros ???Kann mir das jemand bestätigen ??

Also ich denke ja, weil hinten rechts hab ich die noch nicht nachgelötet und die geht als einzigste auch immer wieder auf wenn ich innen auf verriegeln drücke.

Zitat:

Original geschrieben von maxieder

Also ich denke ja, weil hinten rechts hab ich die noch nicht nachgelötet und die geht als einzigste auch immer wieder auf wenn ich innen auf verriegeln drücke.

Hab noch was vergessen. An dem Motorhaubenschloss ist der Kontakt. Siehste ja auch daran das wenn abgesperrt ist und du die Haube öffnest, der Alarm losgeht/losgehen müsste. Durch das Schlagartige schließen gehen die gerne kaputt.

am 5. Dezember 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von maxieder

Zitat:

Original geschrieben von maxieder

Also ich denke ja, weil hinten rechts hab ich die noch nicht nachgelötet und die geht als einzigste auch immer wieder auf wenn ich innen auf verriegeln drücke.

Hab noch was vergessen. An dem Motorhaubenschloss ist der Kontakt. Siehste ja auch daran das wenn abgesperrt ist und du die Haube öffnest, der Alarm losgeht/losgehen müsste. Durch das Schlagartige schließen gehen die gerne kaputt.

Ah das muß ich mir ja mal anschauen danke meinste mit nachlöten ist die sache erledigt??

Ich versuche es mal einfach .

Der Microschalter bei mir auf der Fahrerseite spinnt auch rum, er funktioniert zwar, aber nicht wenn ich die Tür öffne, nur wenn ich per Hand etwas nach Helfe, ÖL hat da auch nichts gebracht, vermute mal das da eine Feder lediglich ausgedient hat oder Dreck drin. Keine Ahnung, jedenfalls wenn ich mich nicht beeile oder vorher eine andere Tür öffne, schließt mein Passat und kurz darauf geht die Innenraumüberwachung los...Hat mir schon so manche peinliche Situationen gebracht...hehe

Hehe genau das war mein Hauptproblem bei der Sache. Nachlöten wäre der schönste Fall. Meistens sind es ja kalte Lötstellen. Motorhaube zumindest. So ein Mikroschalter hält im normalfall 1 Mio. Schaltvorgänge. So ist es angegeben. Ist ja klar das der irgendwann nicht mehr will. Wenn das löten nur kurzzeitig hilft (bei mir hats zwei Wochen gehalten), hilft nur noch ein neues Schloss, bzw wenn man übern Schrotti irgendwo rankommt nur die Elektrik vom Schloss. Sind aber nicht all zu teuer. Die Mikroschalter gibts auch einzeln zu bestellen, aber lieber bei Original bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen