ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blinken der Zentralveriegelung ändern?

Blinken der Zentralveriegelung ändern?

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 2:05

Hey Folks,

weiss jemand ob das Blinken beim abschliesen ändern kann?

Die Blinker gehen beim abschliessen ja einmal kurz an, lässt sich das irgendwie umprogrammieren das es 2-3 mal blinkt oder 2sec. Dauerleuchten hat?

 

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

nein geht nicht nicht! 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

nein geht nicht nicht! 

Hi,

war zwar nicht die Frage - aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Quittierung des Abschlissens mit einem kurzen Hupen programmieren lässt. (bin viel in USA, und da ist das so)

Kann das jemand bestätigen, und könnte der freundliche das?????

Viele Grüsse

carrera

Erstmal ist das in Deutschland verboten und zum anderen wirst du an genervt sein oder Herzinfarkt sterben, wenn deine Hupe beim Abschließen loslegt. Das Chirpen bei US-Wagen wird nicht über die Hupe realisiert, klingt entsprechend anders und weit weniger markerschütternd als eine Warneinrichtung wie die Hupe ;)

ja, das geht.....

allerdings nur, wenn du eine DWA verbaut hast, da die akkustische quittierung über den pieper der DWA läuft...

ansonsten muss es nur im Komfortsteuergerät codiert werden... ;)

gruß dominik

wenn du eine werksmäßige dwa hast, kannst du die option mit dem quittierungston ohne probleme im komfortsteuergerät freischalten.

je nach baujahr kann man dann diese option im fis anzeigen lassen und dort im menü aktivieren (bilder sind davon in meinem blog im thema weißes fis nachrüsten).

aber der ton nervt wirklich irgendwann;)

lg

am 24. Februar 2011 um 7:45

An Hand der Blinkfrequenz lässt sich bei vorhandener Diebstahlwarnanlage,

der Bereitschaftszustand der DWA ablesen. Siehe hierzu -> Bild 4 in der Galerie. Wie Scotty schreibt : Änderung der Frequenz nicht möglich, egal ob mit oder ohne DWA.

Der Quittierungston beim öffnen und verschließen, lässt sich nur bei Fahrzeugen mit vorhandener Diebstahlwarnanlage codieren, da der Ton von dem "Back up"-Horn der DWA kommt und nicht von der Hupe.

Und an die Moralisten und Oberlehrer -> Mir ist bewußt das die Codierung auf Quittierungston in der BRD nicht zuläßig ist. Ich habe den Ton jetzt seit über 4 Jahren und 2 Hauptuntersuchungen beim TÜV. Keine Beanstandung ! Der Ton ist auch nicht wirklich laut und belästigt selbst Nachts niemanden.

Ich habe den Ton mal aufgenommen :

Ton anhören (mit dem Mediaplayer öffnen)

Viele Grüße

g-j:)

Wow,

so schnell so viele Antworten!

Also das mit dem Zirpen statt dem kurzen Hornanschlag gibts in USA zwar, bei den von uns regelmässig benutzen Mietwägen ist es aber eindeutig das Horn, welches anschlägt-aber eben halt nur extrem kurz, eine Belästigung ist das m.E. nicht!

Desweiteren vergass ich zu erwähnen, das keinesfalls der Ton jedesmal beim abschliessen erscheint, sondern nur dann, wenn ich den Lock Taster an der FB 2x kurz hintereinander betätige!

Ich habe das sehr praktisch empfunden, weil man dann, wenn man sich rasch vom Auto entfernt, sich nicht rumdrehen muss um zu schauen, ob das Auto auch wirklich verschlossen worden ist-Blinkerquittierung.

Aber für mich ists dann doch nix, weil unser neuer, so er denn mal kommt keine DWA haben wird.

Danke + viele Grüsse

Naja, man hört ja noch die Zentralverriegelung arbeiten ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Erstmal ist das in Deutschland verboten und zum anderen wirst du an genervt sein oder Herzinfarkt sterben, wenn deine Hupe beim Abschließen loslegt.

Oje, dann weiß ich ja jetzt, woran mein ehemaliger Nachbar vor ein paar Jahren dahingeschieden ist! :D

Sein Audi 80 hat kurz gehupt, wenn er seinen Wagen mit der ZV verriegelt hatte. Tuning hat der bestimmt nicht gemacht, so dass es sich eigentlich nur um eine werksseitig verbaute Vorrichtung handeln konnte.

Das war früher auch nicht verboten, inzwischen ist es das aber ;) Warum und wieso weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Erstmal ist das in Deutschland verboten und zum anderen wirst du an genervt sein oder Herzinfarkt sterben, wenn deine Hupe beim Abschließen loslegt.

Oje, dann weiß ich ja jetzt, woran mein ehemaliger Nachbar vor ein paar Jahren dahingeschieden ist! :D

 

Sein Audi 80 hat kurz gehupt, wenn er seinen Wagen mit der ZV verriegelt hatte. Tuning hat der bestimmt nicht gemacht, so dass es sich eigentlich nur um eine werksseitig verbaute Vorrichtung handeln konnte.

es war aber nicht direkt die hupe mit voller lautstärker! 

bei dem Leon von meim Kumpel läuft das auch über die hupe....allerdings auch nur leise!

hört sich echt schei... an!

total gequält irgendwie^^

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

 

Oje, dann weiß ich ja jetzt, woran mein ehemaliger Nachbar vor ein paar Jahren dahingeschieden ist! :D

Sein Audi 80 hat kurz gehupt, wenn er seinen Wagen mit der ZV verriegelt hatte. Tuning hat der bestimmt nicht gemacht, so dass es sich eigentlich nur um eine werksseitig verbaute Vorrichtung handeln konnte.

es war aber nicht direkt die hupe mit voller lautstärker! 

nee, gottseidank nicht. War nur so ein leises "Tüt", sonst hätte ich für nichts garantieren können...:D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Warum und wieso weiß ich nicht.

Durch die Benutzung der Chirp-Funtion liegt u..a. ein Verstoß gegen StVO §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Blinken der Zentralveriegelung ändern?