ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blinken für das Entriegeln der Zentralverriegelung deaktivieren?

Blinken für das Entriegeln der Zentralverriegelung deaktivieren?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. April 2011 um 8:33

Hallo zusammen,

kann jemand sagen ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, dass der Blinker beim entriegeln des Fahrzeugs über die Funkfernbedienung nicht blinkt? Beim verriegeln darf es ruhig blinken, nur für das Entriegeln würde ich es gerne deaktivieren...

Ich habe die Bedienungsanleitung durchgeblättert, FIS durchstöbert, im Forum gesucht aber nichts gefunden.

DANKE und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Mit stellt sich die Frage: Warum???

Der Schlüssel hat eine ziemlich große Reichweite (zwischen 50-100m). Wenn jemand an den Schlüssel rankommt (entweder weil der mir in der Kneipe aus der Tasche gefallen ist oder weil ihn mir jemand klaut), dann hat der ein ziemlich leichtes Spiel den Wagen zu identifizieren, es geht ja jeder davon aus dass der Wagen sich beim öffnen mit dem Blinker meldet. So die Überlegung...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. April 2011 um 8:42

..im Forum gesucht aber nichts gefunden..

tja warum wohl? :D

So richtig umbedingt nötig is dieses "Must-have-Feature" was Du da haben willst ja nicht gerade oder? Ich glaube einfach es hat bisher auch noch keinen wirklich gestört. Da gibt es echt andere Dinge.

Also im FIS oder sonstwo wirst Du keine Chance haben. Das musst Du Dir wohl oder übel selbst codieren.

Mit stellt sich die Frage: Warum???

Themenstarteram 4. April 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Mit stellt sich die Frage: Warum???

Der Schlüssel hat eine ziemlich große Reichweite (zwischen 50-100m). Wenn jemand an den Schlüssel rankommt (entweder weil der mir in der Kneipe aus der Tasche gefallen ist oder weil ihn mir jemand klaut), dann hat der ein ziemlich leichtes Spiel den Wagen zu identifizieren, es geht ja jeder davon aus dass der Wagen sich beim öffnen mit dem Blinker meldet. So die Überlegung...

am 4. April 2011 um 9:25

Das ist mal wieder typisch MT, die Leute diskutieren über Sinn und Zweck einer Anfrage, aber die eigentliche Antwort kann keiner geben. *Kopfschüttel*

Also, per Menü kann man es wohl nicht deaktivieren, aber ich meine es gibt einen Anpassungskanal oder eine Codierung dafür. Ich werde heute nachmittag mal nachsehen, denn ich muss ohnehin für einen anderen User was überprüfen. Gedulde Dich noch so lange.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Das ist mal wieder typisch MT, die Leute diskutieren über Sinn und Zweck einer Anfrage, aber die eigentliche Antwort kann keiner geben. *Kopfschüttel*

 

Also, per Menü kann man es wohl nicht deaktivieren, aber ich meine es gibt einen Anpassungskanal oder eine Codierung dafür. Ich werde heute nachmittag mal nachsehen, denn ich muss ohnehin für einen anderen User was überprüfen. Gedulde Dich noch so lange.

horchamol,

 

du bleibst und bist eine Wucht für deine immer und allseits bereite Hilfe

Naja, ich denke, dass es völlig normal ist, wenn man mal bei etwas "unüblichen" Fragen sich nach den Hintergründen erkundigt.

Nochmal zum Thema Sinn und Unsinn.

Was macht der TE wenn es dunkel ist und die Innenbeleuchtung oder CH/LH anspringt???

Da ist das Blinken dann Nebensache :D

Sky

Themenstarteram 4. April 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Nochmal zum Thema Sinn und Unsinn.

Was macht der TE wenn es dunkel ist und die Innenbeleuchtung oder CH/LH anspringt???

Da ist das Blinken dann Nebensache :D

Sky

Der TE setzt den Schalter der Innenbeleuchtung auf 0 :-)

CH/LH ist nicht vorhanden.

Themenstarteram 4. April 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

 

Also, per Menü kann man es wohl nicht deaktivieren, aber ich meine es gibt einen Anpassungskanal oder eine Codierung dafür. Ich werde heute nachmittag mal nachsehen, denn ich muss ohnehin für einen anderen User was überprüfen. Gedulde Dich noch so lange.

Danke, ich würde es toll finden wenns geht.

So, jetzt Mittagspause :-)

Zitat:

Original geschrieben von Coobura

Der TE setzt den Schalter der Innenbeleuchtung auf 0 :-)

Ist nicht dein ernst?!

Du willst also JEDESMAL, wenn du das Fahrzeug verlässt, erst den Innenraumschalter auf Null setzen, und nach Rückkehr wieder auf AN?

Mal ehrlich; was meinste, wie oft du daran denkst?

Und gleich nochmal ehrlich: wie oft ist es dir schon passiert, dass du den Schlüssel verloren hast und jemand anderes sich an deinem KFZ zu schaffen gemacht hat?

Ich vermute, die Zahl liegt bei Null...?

Themenstarteram 4. April 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Coobura

Der TE setzt den Schalter der Innenbeleuchtung auf 0 :-)

Ist nicht dein ernst?!

Du willst also JEDESMAL, wenn du das Fahrzeug verlässt, erst den Innenraumschalter auf Null setzen, und nach Rückkehr wieder auf AN?

Mal ehrlich; was meinste, wie oft du daran denkst?

Und gleich nochmal ehrlich: wie oft ist es dir schon passiert, dass du den Schlüssel verloren hast und jemand anderes sich an deinem KFZ zu schaffen gemacht hat?

Ich vermute, die Zahl liegt bei Null...?

Mit dem Schalter kann ich das durchaus machen, nur muss nicht immer sein aber dannwenn der Wagen mal auf dunklen Parkplätzen abgestellt werden muss. Ich bin nicht nur in Deutschland mit dem Wagen unterwegs...

Ich habe (leider) schon öffter Sachen liegen gelassen, aber bitte, die Kritik dafür bekomme ich schon ausreichend von meiner Frau :-)

Lass uns mal die Hintergründe bei Seite lassen, wenn das mit den Blinkern beim entriegeln gehen würde, würde ich es toll finden wenn mir jemand sagt wie oder einen Tipp dazu gibt. Letztendlich werde ich beim Freundlichen nachfragen, aber bevor man fragt ist es nicht schlecht zu wissen ob das ganze wirklich funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von Coobura

 

Mit dem Schalter kann ich das durchaus machen, nur muss nicht immer sein aber dannwenn der Wagen mal auf dunklen Parkplätzen abgestellt werden muss. Ich bin nicht nur in Deutschland mit dem Wagen unterwegs...

dass mit dem Schalter geht genau dann schief, wenn du es 10mal gemacht hast, beim 11. Mal nicht und schon passiert was.

Zitat:

Ich habe (leider) schon öffter Sachen liegen gelassen, aber bitte, die Kritik dafür bekomme ich schon ausreichend von meiner Frau :-)

dann solltet du besser daran arbeiten. Ist das so schwierig, auf seinen Autoschlüssel zu achten? Und das weiter oben machst du garantiert eh nicht konsequent, wetten?

am 4. April 2011 um 11:23

er braucht es doch nur dann zu machen, wenn er den autoschlüssel verliert, und da wird er dann hoffentlich drann denken :)

Das Autobahn- bzw. Komfortblinken nervt mich noch viel mehr. Gibts da eigentlich schon etwas neues, wie man den Intervall ändern kann, oder wie es zu deaktivieren ist? Hab da auch schon intensiv gesucht, aber bisher noch nichts brauchbares gefunden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Blinken für das Entriegeln der Zentralverriegelung deaktivieren?