ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. blinkende glühlampe Fehlercode p0250 und p1211, kein notlauf mehr ohne lmm

blinkende glühlampe Fehlercode p0250 und p1211, kein notlauf mehr ohne lmm

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 13:46

Hallo zusammen.

Ich weiss das Problem der blinkenden Glühwendellampe wurde ausgiebig erörtert.

Mein Mondeo TDCI mit 130PS ist Bj. 01/2004 und ein Reimport aus Holland. Hat jetzt 183.000Km runter.

Problem ist ab 4. Gang und ca. 3.000U/min kommt ein Ruck, Notlaufprogramm und Lampe blinkt. Das gleiche im 5. und 6. Gang. Vom 1. bis 3. kein Problem. Fehlerspeicher p0250 und p1211. AGR ist gereinigt und stillgelegt. Ansaugbrücke ist gereinigt.

Nun habe ich den LMM abgezogen und es passiert nicht mehr!!!

Nur hat der Motor nicht mehr den Bums wie vorher.

Ist der LMM nun defekt oder wieso kann ich alle Gänge nun über 4.000U/min drehen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder was ist nun kaputt?

Danke für hilfreiche Antworten

Die Fehlercodes wurden von Ford ausgelesen. Aber das die Batterie am Ende war und die LiMa kaputt war wurde nicht ausgelesen...

Beste Antwort im Thema

ich erlaube mir mal das zu verlinken

www.harwes.com/techweb/CMNRL.pdf

denn z.B. bei "ebookily" hat mein Virenscanner beim Download angeschlagen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. Januar 2014 um 14:33

Moin,

P0250 hatte ich auch. Waren bei mir defekte Injektoren. Mein Vorschlag: Rücklaufmengentest machen (lassen).

Zum LMM kann ich nichts sagen.

Hallo,

exakt das Problem haben wir auch! Und ich habe auch schon den LMM im Verdacht gehabt, da die Steuereinheit für den Turbo bei uns bereits neu ist, die Turbo-Verstellung leichtgängig ist und die Injektoren frisch aufgearbeitet und re-kalibriert sind...

Aktuell habe ich leider die bei uns hinterlegten Fehler-Codes nicht im Kopf. Ich werde den "Karren" am Wochenende noch mal auslesen und mich dann wieder melden.

Halte uns bis dahin aber bitte über Deine Erkenntnisse weiter auf dem laufenden!

Schöne Grüße!

am 23. Januar 2014 um 18:06

Ich werde das mit LMM auch prubieren fahre schon seit sommer mit p0251. Alles schon durch probiert aber keine Abhilfe.

Ps.

Hab vorletzte woche die 300.000 geknackt. Jupi

Was ist mit dem Dieselfilter, dem Nockenwellensensor, beides schon aktuell getauscht? Wie lang ist es her, daß AGR und Ansaugbrücke gereinigt wurden, ist der Turbolader auch auf Verunreinigung kontroliert worden? Sind LiMa und Batterie schon getauscht, da defekte LiMa auch manch Effect zaubert?

am 24. Januar 2014 um 12:56

Am IMV gibts ne Stellschraube kann man da nicht denn durcchfluss regulieren ?

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 18:06

Also den Wagen habe ich Ende September mit 173.000Km gekauft, hat nun schon 183.000Km! LiMa und Batterie wurden von mir neu gemacht. AGR wurde von mir gereinigt und stillgelegt. Ansaugbrücke habe ich auch abgebaut und gereinigt. Wartung und Dieselfiltertausch wurde gemacht. Werde ihn aber nochmal tauschen. NWS wurde noch nicht geprüft ebenso Turbolader und Rückflussmenge.

Doktere halt halt rum obwohl ich glaube das doch ein Injektor oder IMV / HD was haben könnten.

Arbeite mich Stück für Stück von den günstigen zu den teuren Teilen voran.

Deswegen schau und frage ich halt auch. Irgendwo stand mal was wegen LMM, hatte ihn deswegen abgezogen und der Wagen lief gleich ruhiger. Hatte nur nicht mehr den Durchzug aber die blinkende Glühlampe tauchte nicht mehr auf. Bis sie nun beim überholen im 4. Gang doch wieder anging :-(((

Werde wie gesagt nochmal den Filter tauschen und dann einen Rücklaufmengentest durchführen. Danach IMV und HD testen...

der fehler kann auch durch einen defekten o-ring unter dem druckbregrenzungsventil der hochdruckpumpe liegen ...

am besten beide o-ringe besorgen und das ventil mal rausschrauben. der untere ist oft gebrochen und daurch entsteht eine interne lackage der hochdruckpumpe ...

Wo sitzt das Druckbegrenzungsventil genau und kannst ein Bild davon einstellen? Kennst die Größe der O-Ringe, bzw. deren Teile-Nummern?

das druckbegrenzungsventil ist seitlich in den hydraulikkopf geschraubt, hat schlüsselweite 15

hier ist ein link, da siehste wie es aussieht

http://www.rufre.com/DetalleArticulo.aspx/de/131676/

beim mondeo kommst du am besten von unten ran

teilenummern für die dichtringe hab ich im moment nicht, kann ich erst in 3 - 4 wochen posten

Hallo,

bin bisher leider immer noch nicht dazu gekommen mal den Fehlerspeicher auzulesen, werde das aber in den kommenden Tagen noch tun...!

Habe aber jetzt festgestellt, dass das Problem bei uns nicht nur im 4. Gang auftaucht, auch wenn es dort mit großem Abstand am häufigsten passiert...

Am Wochenende habe ich aber nun schon mal die Leichtgängigkeit der Turbo-Verstellung geprüft und, siehe da, es gibt einen ganz deutlichen Rast-Punkt in etwa der Mitte des Stellbereichs.

Hat von Euch schon mal jemand den Turbo demontiert? Wie aufwändig ist das? Kann man die Leichtgängigkeit durch Reinigung und/oder zB. etwas Kupferpaste wieder hin bekommen?!

Schöne Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Fred-Greeny

Hallo,

bin bisher leider immer noch nicht dazu gekommen mal den Fehlerspeicher auzulesen, werde das aber in den kommenden Tagen noch tun...!

Habe aber jetzt festgestellt, dass das Problem bei uns nicht nur im 4. Gang auftaucht, auch wenn es dort mit großem Abstand am häufigsten passiert...

Am Wochenende habe ich aber nun schon mal die Leichtgängigkeit der Turbo-Verstellung geprüft und, siehe da, es gibt einen ganz deutlichen Rast-Punkt in etwa der Mitte des Stellbereichs.

Hat von Euch schon mal jemand den Turbo demontiert? Wie aufwändig ist das? Kann man die Leichtgängigkeit durch Reinigung und/oder zB. etwas Kupferpaste wieder hin bekommen?!

Schöne Grüße!

Also, mit Kupferpaste oder andere Fette wirst du nicht viel erreichen! Weißt du, wie heiß ein Turbo wird? Da läuft jedes Fett weg oder verbrennt! An deiner Stelle würde ich mal einen Turbo- Spezi in deiner Nähe konsultieren, ist bestimmt besser als selber daran rumschrauben.

Gruß von Actros2554

Zitat:

 

Also, mit Kupferpaste oder andere Fette wirst du nicht viel erreichen! Weißt du, wie heiß ein Turbo wird? Da läuft jedes Fett weg oder verbrennt! An deiner Stelle würde ich mal einen Turbo- Spezi in deiner Nähe konsultieren, ist bestimmt besser als selber daran rumschrauben.

Gruß von Actros2554

Hallo,

danke für den Hinweis aber ein Turbo ist auch nur ein Turbo und es ist nicht der erste den ich zerlege oder wechsel. Allerdings war bisher noch keiner dabei, der über verstellbare Leitschaufeln verfügt.

Und ja, ich weiß wie heiß ein Turbo wird. Beim Diesel dürfte die Temp in etwa der Abgastemperatur von ca. 600°C entsprechen. Bei Teillast übrigens noch deutlich drunter. Kupferpaste ist kein Fett. Und besitzt Einsatztemperaturen von bis zu 1100°C, auch wenn es sich dann sicher eher nur noch um ein Trenn- denn ein Schmiermittel handelt. An der Temperatur sollte es also eher nicht scheitern...

Aber vielleicht hat Kupferpaste ja an dieser Stelle wirklich nichts zu suchen... Ich weiß es eben nicht. Daher ja meine Frage. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus...?

Ich wäre für Tipps dankbar! Allerdings gehört das thematisch eigentlich nicht hier her.. Sorry!

Schöne Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Fred-Greeny

Zitat:

 

Also, mit Kupferpaste oder andere Fette wirst du nicht viel erreichen! Weißt du, wie heiß ein Turbo wird? Da läuft jedes Fett weg oder verbrennt! An deiner Stelle würde ich mal einen Turbo- Spezi in deiner Nähe konsultieren, ist bestimmt besser als selber daran rumschrauben.

Gruß von Actros2554

Hallo,

danke für den Hinweis aber ein Turbo ist auch nur ein Turbo und es ist nicht der erste den ich zerlege oder wechsel. Allerdings war bisher noch keiner dabei, der über verstellbare Leitschaufeln verfügt.

Und ja, ich weiß wie heiß ein Turbo wird. Beim Diesel dürfte die Temp in etwa der Abgastemperatur von ca. 600°C entsprechen. Bei Teillast übrigens noch deutlich drunter. Kupferpaste ist kein Fett. Und besitzt Einsatztemperaturen von bis zu 1100°C, auch wenn es sich dann sicher eher nur noch um ein Trenn- denn ein Schmiermittel handelt. An der Temperatur sollte es also eher nicht scheitern...

Aber vielleicht hat Kupferpaste ja an dieser Stelle wirklich nichts zu suchen... Ich weiß es eben nicht. Daher ja meine Frage. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus...?

Ich wäre für Tipps dankbar! Allerdings gehört das thematisch eigentlich nicht hier her.. Sorry!

Schöne Grüße!

Sorry von mir, aber ich konnte ja nicht wissen, was du so alles weißt. Entschuldige bitte, das ich mich hier zu Wort gemeldet habe, soll nicht wieder vorkommen:D

Und meinen Dank natürlich für die Aufklärung, ich lerne gerne dazu!

Auch schöne Grüße von Actros2554

am 29. Januar 2014 um 17:15

Turbo würde ich nur vom Ruß befreien mit Diesel und Pinsel.

http://www.youtube.com/watch?v=7v94DGI2h7I

Hab gestern noch den Druckbegrenzungsventil ausgebaut und Kontrolliert. aber alles gut leider.

heute nach der Arbeit beim Starten habe ich sofort blinkende glühlampe bemerkt. Es zeigte sich P1665

hab nicht wirklich was dazu gefunden irgendwie Pumpen Steuerung Modul.

Nach beim 4ten starten war es weg. hmm

hab heute noch die Pumpe geteste also IMV stecker ab gemacht und die Stecker der Injektoren.

Die pumpe soll 1050 Bar liefern beim durch drehn mit anlasser (bitte um Berichtigung wenn es nicht stimmen sollte)

meine Pumpe war nach 5 sec. auf 750Bar

15-20 sec. 900Bar

also auf die 900 Bar wollte die Pumpe nicht wirklich hoch kommen hat zu lange gedauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. blinkende glühlampe Fehlercode p0250 und p1211, kein notlauf mehr ohne lmm