1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Blinkende LED nach Verriegelung

Blinkende LED nach Verriegelung

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 22:57

Hallo,

diesmal mal kein Problem sondern einfach eine Frage aus Neugier.

Wenn ich das Fahrzeug abschließe blinkt eine blaue LED durchgehend (solange das Fahrzeug verschlossen ist). Die LED befindet sich auf der Beifahrerseite an der A Säule im Innenraum.

Was hat die zu bedeuten?

Im Bordbuch finde ich dazu nichts.

Gruß, William

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da hat der Vorbesitzer etwas gebastelt bzw. basteln lassen.

Entweder ein echte Alarmanlage oder eine Fake-Alarmanlage.

Warum fragst Du nicht als erstes beim Vorbesitzer nach?

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 23:29

Hallo,

ist nicht mein Fahrzeug. Es gehört meinem Opa. Ich fahre es nur zur Zeit. Glaube nicht, dass er da irgendwas gebastelt hat. Ob er es neu oder gebraucht gekauft hat müsste ich ihn mal fragen

...wie jetzt, du weißt nicht, ob dein Opa sein Auto neu oder gebraucht gekauft hat?

...ich meine, so viele Opas hat Mann/Frau ja nicht...

Zu der blinkenden Led...da ich mein Auto im "jungfräulichen-unverbastelten" Original -Fast-Neuzustand erworben habe, kann ich sagen, das da nix blinkt oder leuchtet.

Beim allabendlichen Kontrollblick, ob auch jedes Familienmitglied sein Auto ordnungsgemäß verschlossen hat, sehe ich das bei den 3 VW ' s schön, wenn in jeder Fahrertür die rote LED blinkt.

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 10:00

Hallo,

ich weiß es nicht, weil er es damals nicht verraten wollte. Das Auto stand einfach plötzlich auf dem Hof.

Vielleicht rückt er ja jetzt damit raus

...na gut, verraten hat uns die Schwiegermama auch nicht, das sie ein neues Auto gekauft hat...aber mit einer Gegebenheit...sie hat und würde nie im Leben einen Gebrauchtwagen kaufen.

Gruß

Mal sehen ob ich Licht ins Dunkel bringe?

Im Mopf- blinkt eine rote LED nach verriegeln unter dem Warnblikschalter!

Eine blaue LED gibt es nur im Standheizungsschalter die anscheinend auch bei der Nachtrocknung (ca. 30min nach abstellen) leuchtet, hab leider keine!

...das muss ich morgen früh gleich mal sehen, ob da wirklich eine rote LED blinkt...bis jetzt ist mir noch keine aufgefallen...

Bestreiten kann ich das nicht, weil mein Fahrzeug mit der Front zur Haustür steht und ich das Auto erst verschließe, wenn ich schon etwas weg bin...man kann quasi das Cockpit nicht sehen, meine Bestätigung ist das 3x malige Blinken, das ich abgeschlossen habe.

Hoffentlich vergesse ich das morgen früh nicht...

Gruß

@lausitzerMB320

Du solltest es aber checken, so lange es noch dunkel ist, ansonsten wirst Du vermutich nichts sehen können... ;-)

@langer Rudi

...ich denke, wenn ich morgen früh 6:30 Uhr starte...wie übrigens alle anderen in der Familie, wird es noch dunkel sein.

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

@WROBO schrieb am 23. Dezember 2024 um 20:20:42 Uhr:

Im Mopf- blinkt eine rote LED nach verriegeln unter dem Warnblikschalter!

auch im Vormopf, aber in beiden Fällen nur, wenn die werksseitige Alarmanlage verbaut ist. Ansonsten ist die LED zwar da, wird aber nicht angesteuert.

An der A-Säule rechts gibt's werksseitig keine LED und schon gar keine blaue LED (die gibt's bei MB nur bei der Standheizung (im Lüftungsbetrieb) und bei der Sitzbelüftung sowie im KI für die Fernlichtkontrolle).

Viele Grüße

Peter

Beobachtung bei meinem Wagen...

...bei mir leuchtet/blinkt da nix...weder unterhalb des Warnblinkschalter in Rot , noch irgendwelche blauen LEDs im Rest des Autos.

Gruß und schönes Weihnachtsfest

Hallo ins Forum,

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 24. Dezember 2024 um 10:44:57 Uhr:

Beobachtung bei meinem Wagen...

...bei mir leuchtet/blinkt da nix...weder unterhalb des Warnblinkschalter in Rot ,

wenn Dein Auto keine Alarmanlage ab Werk hat, normal. Wenn sie aber drin ist, nicht normal.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort