ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blinker als Tagfahrlich, von der Polizei geduldet??

Blinker als Tagfahrlich, von der Polizei geduldet??

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:14

Ich habe schon oft hier gelesen dass das dauerhafte glimmen der blinker auf ca 30% als tagfahrlich illegal ist.

Heute bin ich kruz mal meinen Alufreund füttern gefahren, spritt war ja heute mal äusserst "günstig", naja und sind mir ca 10 bis 15 VWs (Passat und Golf V) mit dem so illegalen, aber coolen, Tagfahrlicht entgegen gekommen. Und als ich da auch noch die Polizia ab und zu hab fahren sehn, stellte sich mir die frage: "ist das jetzt nun erlaubt oder nur geduldet?"

denn einprogrammieren will ich mir das auch, hab aber keine lust auf ärger.

und ne kostengünstige, praktische lösung (bei schwachem glimmen) ist es ja auch.

(ich hatte nie den eindruck das diese blinkten)

Was also nun??

thx schonmal, mfg g-Force on Lan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2008 um 19:14

Ich habe schon oft hier gelesen dass das dauerhafte glimmen der blinker auf ca 30% als tagfahrlich illegal ist.

Heute bin ich kruz mal meinen Alufreund füttern gefahren, spritt war ja heute mal äusserst "günstig", naja und sind mir ca 10 bis 15 VWs (Passat und Golf V) mit dem so illegalen, aber coolen, Tagfahrlicht entgegen gekommen. Und als ich da auch noch die Polizia ab und zu hab fahren sehn, stellte sich mir die frage: "ist das jetzt nun erlaubt oder nur geduldet?"

denn einprogrammieren will ich mir das auch, hab aber keine lust auf ärger.

und ne kostengünstige, praktische lösung (bei schwachem glimmen) ist es ja auch.

(ich hatte nie den eindruck das diese blinkten)

Was also nun??

thx schonmal, mfg g-Force on Lan

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. März 2008 um 19:18

Das Dimmen der Blinker als Standlicht auf 20% ist weiterhin nicht erlaubt. Denke aber nicht dass die Polizei einen nur deswegen aus dem Verkehr zieht. Bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle können sie dir das anhängen wenn sie sonst nichts finden... und der TÜV natürlich wirds auch nicht toll finden. Vorausgesetzt diese Leute wissen alle das da was Leuchtet was nich leuchten soll.

Hier gehts nicht um Duldung.

Ich fahr Dir mit nem Fahrrad entgegen - seh Dich mit Deinen gedimmten

Neblern kommen und werf mich vom Rad runter in den Graben :D

Was denkst Du hast anschließend für ne Sche..e am Hals :D

E.

am 22. März 2008 um 19:27

Immer schön drüber diskutieren und Bilder posten...

dann kriegen die Polizisten das auch bald mit:D

 

Geduldet: nein

Unwissenheit: bestimmt

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:35

@ERIBE:

ich rede von den BLINKERN nicht von den Nebelscheinwerfern.

(obwohl es von VW für 50eus ne tagfahrlicht option mit den neblies gibt.)

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

@ERIBE:

ich rede von den BLINKERN nicht von den Nebelscheinwerfern.

(obwohl es von VW für 50eus ne tagfahrlicht option mit den neblies gibt.)

@ TE : Was ? Du wirst sofort verhaftet :D

E.

man kann schon sagen dass es durchaus "geduldet" wird,zumindest hier in Bayern...allerdings wenns mal lust haben wem aufzuhalten und kontrollieren sticht das natürlich dann raus...und wenn das das einzige ist dass an deinem auto "krumm" ist , dann ists auch nicht weiter schlimm...nur jemand der die us-blinker hat der hat auch gern noch was anderes "illegales"

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:14

@ERIBE:

bist wohl noch nicht lange hinterm Steuer was?

Die option von VW ist 100% legal sonst würden die es ja nicht verkaufen!

und das mit den blinkern....lies bitte nochmal das themenintro.:rolleyes:

@G0lf-V-GT:

gut zu wissen,:) das die colegen da nen auge zudrücken wenns das einziegste ist, hab bis jetzt nur legale sachen drann. und ich will natürlich dass das so bleibt. aber günstige, gutaussehende optionen gibt es kaum.

Und da das tagfahrlicht bald pflicht sein soll, denke ich mal werden die wohl bald auch das mit den blinkern legaliesieren. Das dritte bremslicht war ja auch mal verboten.

hab 30%, das erkennt sogar ein Blinder, kam schon in 2 Kontrollen keiner hat was gesagt nur einer etwas länger geguckt, kann aber auch am 6000k xenon gelegen haben ;)

 

cya

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

@ERIBE:

 

bist wohl noch nicht lange hinterm Steuer was?

Genau, Du fragst den richtigen ;)

E.

Themenstarteram 22. März 2008 um 20:41

@ERIBE:

bleib beim Thema! oder schreib nix!

Ich will hilfreiche beiträge die evtl. auch anderen helfen.

@ThaFUBU:

hast du da das "TL" angehabt als sie dich kontrolierten? ist ja ne interesante geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

@G0lf-V-GT:

gut zu wissen,:) das die colegen da nen auge zudrücken wenns das einziegste ist, hab bis jetzt nur legale sachen drann. und ich will natürlich dass das so bleibt. aber günstige, gutaussehende optionen gibt es kaum.

Und da das tagfahrlicht bald pflicht sein soll, denke ich mal werden die wohl bald auch das mit den blinkern legaliesieren. Das dritte bremslicht war ja auch mal verboten.

Dulden ist schön und gut, aber was macht ihr wenn ich nach einem Unfall sage, hex der hat geblinkt! Der Gutachter stellt die illegale Veränderung fest...

Dann freut sich jede Versicherung. Im überigen wissen es die Gutachter. Kenne selber einen und die sind immer zu 100% geschult ;).

MfG

wing

meine 30% Blinker kann ich nicht abschalten, laufen immer (nur über die software mim laptop....)

Themenstarteram 22. März 2008 um 21:01

ja da ist was wahres drann.

....schwierige sache

da sag ich nur augen auf im strassenverkehr!! ;)

aber wenns so schwach ist das man es nicht als blinker erkennt, da die ja bei angeschalteten fahrlicht leuchten und nur die blinker im scheinwerfer, nicht hinten oder an den spiegeln. die TL in den scheinwerfern sehen aus als ob die serien mäßig drin sind.

nen unfall hab ich heute nicht gesehen.

ich war ehr erstaunt wo die alle herkahmen.

Ich hatte noch nie zuvor soviele nichtblickendeblickertagfahrleucheten gesehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Immer schön drüber diskutieren und Bilder posten...

 

dann kriegen die Polizisten das auch bald mit:D

 

 

 

 

 

-----Schon mitgekriegt....;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blinker als Tagfahrlich, von der Polizei geduldet??