1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker beim öffen/schließen des Autos

Blinker beim öffen/schließen des Autos

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. August 2003 um 16:08

Hallo,

Da mir das bei meinem Golf etwas komisch vorkommt möchte ich mal fragen wie sich eure Blinker beim betätigen der ZV mit der Fernbedienung verhalten.

Bei mir:

Öffenen

Beim betätigen der Taste blinken die Blinker zweimal auf

Schließen

Beim betätigen der Taste blinken keine Blinker auf.

Ist das normal? Ich war es bis jetzt immer so gewohnt das mir signalisiert wird wenn das Auto abgeschossen ist. Leider macht er das nicht.

Bei machen Audis ist es ja auch so, dass wenn Fenster geöffnet sind und die schließen Taste länger gedrückt wird die Fenster geschlossen werden. Bei mir hat das länger betätigen der Tasten überhaupt keine Auswirkungen.

Kann man das einstellen, dass die Blinker z.B. einmal blinken wenn ich abgeschlossen habe und zweimal wenn ich das Auto öffne?

Vielen Dank

Steffen

Ähnliche Themen
55 Antworten

Öffnen ist o.k. wird durch zweimaliges Blinken signalisiert, Verschließen aber nicht, da sollte er einmal blinken. Diese Einstellung müsste eigentlich werkseitig so sein.

Längeres Drücken der Fernbedienung bewirkt beim Golf nichts, die Fenster werden nicht geschlossen. Das ist normal.

Wenn beim Verschließen kein Blinker aufleuchtet bedeutet das eigentlich,daß eine Tür oder der Kofferraum nicht ganz geshlossen ist.So ist es jedenfalls bei Audi.

Gruß

Tachchen,

wenn ich mich recht entsinne, kann in dem Steuergerät eingestellt werden, ob die Hupe/Blinker beim Schliessen/Öffnen funktionieren - Und zwar getrennt für Öffnen/Schliessen.

Wenn ich n.Wo. nochmal im Gerät unterwegs bin, werde ich mich nochmal melden.

cu

ette

Das mit der Hupe ist verboten,gibts nicht mehr.

Gruß

hi,

ist bei mir auch so:

verschliessen: einmal blinken

öffnen: zweimal blinken,

Gruß

Adi

Themenstarteram 8. August 2003 um 21:57

Danke für die Antworten.

Ja ich vermute dann einfach mal das der Stromkreis der durch das schließen aller Türen und des Kofferraumes geschlossen wir noch offen ist.

Kann man diesen Stromkreis irgendwo gut erreichbar nachmessen?

Hat die VW-Werkstatt die Möglichkeit das durchzuchecken?

Gurß und Dank

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von quer-denker

Danke für die Antworten.

Ja ich vermute dann einfach mal das der Stromkreis der durch das schließen aller Türen und des Kofferraumes geschlossen wir noch offen ist.

Kann man diesen Stromkreis irgendwo gut erreichbar nachmessen?

Hat die VW-Werkstatt die Möglichkeit das durchzuchecken?

Gurß und Dank

Steffen

hi! schau doch mal noch ob die Motorhaube richtig eingerastet ist, hatte ich auch schon hatte ich net gemerkt ;-)

Themenstarteram 9. August 2003 um 9:41

Hallo,

ja das kann ich mal schauen. Aber ich denke das dies der Fehler nicht ist, denn das "Blinksignal" geht schon seit ich den Wagen gekauft habe nicht. In dieser Zeit habe ich schon ca. 20 mal die Haube auf und wieder zu gemacht.

Aber wie gesagt danke für den Tipp. Werde mal kucken.

Gruß

Steffen

oje... also, das kann man alles per eigendiagnose einstellen,

1. blinken beim öffnen

2. blinken beim schliessen

3. hupen beim öffnen

4. hupen beim schliessen

...

u.v.m.

Themenstarteram 10. August 2003 um 14:51

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja was heißt per eigendiagnose? Über die Clima?

Gruß und Dank

Steffen

hehe, nee, nich über die klima ;)

d.h. entweder bei vw machen lassen, oder du hast jemanden, der die entsprechende hardware dafür hat.

da wird dann n kabel an dein auto gesteckt und die entsprechende funktion programmiert... (hoffe das war für den laien verständlich)

Hi,

schau mal nach, ob beim Abschliessen direkt die rote LED an der Fahrertür angeht.

Das Einstellen über die Diagnosesoftware bringt hier nichts, es sei denn, jemand hat in den Kanälen rumgespielt...

Ich tippe eher auf ein defektes Türschloss oder Türsteuergerät!

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 10. August 2003 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

hehe, nee, nich über die klima ;)

d.h. entweder bei vw machen lassen, oder du hast jemanden, der die entsprechende hardware dafür hat.

da wird dann n kabel an dein auto gesteckt und die entsprechende funktion programmiert... (hoffe das war für den laien verständlich)

Hallo,

ja ich habe gedacht weil du geschrieben hast in Eigendiagnose. Aber egal :-)

klima ist nicht wirklich eigendiagnose...

Deine Antwort