1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blinker beim VW Bora 1.9 leuchtet dauerhaft

Blinker beim VW Bora 1.9 leuchtet dauerhaft

VW Bora 1J
Themenstarteram 14. November 2024 um 17:22

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem;

Mein Blinker beim VW Bora hat plötzlich aufgehört zu blinken. Das Blinkerlivht leuchtet dauerhaft und blinkt nicht mehr, wenn ich den hebel betätige. Wenn. Ich das Auto nur auf und abschließe blinken die Blinker.

Glühbirnen und Sicherungen sind alle i.O. die habe ich schon gecheckt.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bei meinem Jetta leuchten die Blinker beim Abschließen nur einmal auf, also blinken nicht.

Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass bei deinem Bora das Blinkerrelais defekt ist.

Die Antwort ist schon gegeben.

Wie soll da eine Antwort gegeben sein? Die Frage ist in diesem Form um ganze 3 VW-Fahrzeug-Generationen falsch platziert (Bora 1.9 wäre Golf IV, nicht VII). Und nein, das kann nicht das Blinkerrelais sein, weil es sowas selbst im Golf IV schon nicht mehr gab.

Der golf 4 hat ein Blinkerrelais, das ist aber nicht in klassischer Form ein Relaisblock, sondern der Warnblinkschalter, der wird auch kaputt sein wenn der Wagen dauerhaft blinkt.

Nichtsdestotrotz, falsches Forum.

Bei meinem '98er Passat hat damals das Blinkerrelais gehangen. Sitzt im Warnblinkschalter. Bei mir hat gangbar machen geholfen. Hier eine Anleitung wie du das Relais ausbaust: https://youtu.be/76gsNBjQo6c?si=LGdQ8uUQI-OYOFJi

Der Warnblinkschalter wird das Problem sein.

Deine Antwort