Blinker blinken zu schnell wenn Licht nicht eingeschaltet ist
hallo, ich habe den Tacho getauscht ,und seit dem blinkt der linke Blinker beim losfahren erst normal, und nach kurzer Zeit blinkt er doppelt so schnell .... was könnte das sein ?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Habe vollgendes Problem, erst ging das Bremslicht links nicht mehr , ich Bierne und Fassung getauscht, dann ging Rechts das schlusslicht nicht, ich, bierne getauscht und kontackte der Fassung und der Kontackte gereinigt, dabei fest gestellt das sich die kunststoffnieten die , die Kontacktplatten halten beschädigt sind, dem nach dieses auch auf der linken Seite überprüft und das gleiche Problem gefunden. .. was aber nicht der Grund da für sein dürfte, das mir die Sicherung auf der rechten Seite des Standlichts immer wieder durch brennen , erst war es nach ca. 6 Tagen, und seit heute knallt sie erst nach ca.6 Sek. Durch und nun sofort nach Sicherungstausch , da zu kommt noch das der Blinker rechts so wie links viel zu schnell blinkt, bis ich die Bremse trete !! Dann blinkt es wieder normal, so lange, bis ich die Bremse wieder los lasse, vorher hatt er das auch gemacht wenn ich das Licht nicht benutzt hatte!! Ich musste immer mit Licht fahren , damitt der Blinker normal blinkt... es scheint also alles irgendwie mit dem rechten Rücklicht zusammen zu hängen , wer weiss Rat ? Ps :es ist ein W210 / 320 CDI Avantgarde By. 2001 mit Anhängerkupplung .
Crossposting
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blinker blinken zu schnell wenn Licht nicht eingeschaltet ist.' überführt.]
Das könnte auch mein Problem sein, habe den 320 CDI Automatik , der vorbesitzer hatte die Feststellbremse nicht benutzt , und erst seit ich das Auto fahre, ( seit 10.01.2015 ) benutze ich auch die Feststellbremse, und gut 3 wochen danach fingen bei mir die ersten Probleme mit dem Schlusslicht an, und seit 2 Wochen auch das Problem mit dem viel zu schnellem Blinker, und seit gestern Abend fliegt bei mir permanent die Sicherung für das Standlicht rechts durch ... Biernen und Fassungen in Ordnung! ! So muss ich leider im Moment ohne rechtes Schlusslicht und Standlicht fahren, da zu kommt, das der Blinker sich überschlägt bis ich die Bremse trete, dann blinkt es normal ... habe zwar bis 1991 bei Mercedes den Gesellenbrief gemacht und gewisse vorkentnisse, allerdings macht mir das jetzt so langsamm noch mehr graue Haare ;-)
Zitat:
@Wolf-gang schrieb am 6. Februar 2015 um 04:21:33 Uhr:
hallo, ich habe den Tacho getauscht ,und seit dem blinkt der linke Blinker beim losfahren erst normal, und nach kurzer Zeit blinkt er doppelt so schnell .... was könnte das sein ?
Ich vermute, dass mein Blinkerproblem wohl doch nichts mit dem tausch des Kombiinstruments zu tun hat. .. aber wer weiß. ..
Da tippe ich auf ein Masse- Problem.
Die Braunen Leitungen gehen im Bereich des Hecks, bzw. des Cockpits, auf eine Schraubverbindung mit der Karosserie. Die Leitungen abnehmen, die Kontaktflächen reinigen (metallisch blank), wieder zusammenschrauben und, für Rostschutz, alles mit Batteriepolfett einstreichen.
Danke für die Hilfe, das mache ich morgen mal. und die Kontaktplatten der Rückleuchten versuche ich auch gleich wieder zu befestigen.
Hallo zusammen , ich habe das Problem des zu schnellen Blinkers und der dauernd durchgebrannten Sicherungen vom Rücklicht , Standlicht , Bremslicht , sogar der Bremslichtschalter war defekt... (die Fehler kahmen alle recht schnell bzw. Innerhalb von 5 Tagen wie eine Kettenreaktion zustande )der Hauptgrund war die Anhängersteckdose !!! Ich habe die Anhängerkupplung noch nicht gebraucht und so kahm es, das ich am Abend das Fahrzeug in die Tiefgarage gefahren habe und als ich den Einkauf aus dem Kofferraum holen wollte habe ich von unter dem Fahrzeug ein komischen Geruch wahr genommen, ich bückte mich und sah die Anhängersteckdose , die wohl beim Rückwärtsfahren so weit unter das Fahrzeug gedrückt wurde, das von hinten jede Menge Spritzwasser in die Steckdose gelaufen ist, endresultat war, das , das Wasser in der Steckdose förmlich wie von einem Tauchsieder zum kochen gebracht wurde, die meisten Kabel in der Steckdose wahren verkokelt, und wenn das Wasser da jetzt nicht noch drinn gewesen währe, dann hätte es ganz sicher einen bösen Kabelbrand mit Flammen gegeben wohlmöglich währe mir am Ende vielleicht noch das Auto in der Tiefgarage ab gebrannt :-( nach der Erneuerung der Steckdose funktioniert alles wieder bestens :-)
.... Lieber Gott... lass ein wenig Textgliederung vom Himmel fallen....
@ Wolf-gang: danke für Deine Schilderung, aber Sorry.... ist echt schwer zu lesen... mach doch mal nen Absatz, oder einen Punkt am Satzende....