1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Blinker defekt

Blinker defekt

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. März 2018 um 9:01

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Der Blinker hinten rechts blinkt nicht mehr (nur so eine kleine Hilfs-Lampe ganz oben). Birne ist ganz, durchgemessen und schon getauscht. Defekt wird auch angezeigt und vorne blinkts mit höherer Frequenz. Sonst funktioniert alles.

E91 Baujahr 2009. Ist keine LED (kein LCI).

Kann das das FRM sein oder würde dann noch mehr nicht funktionieren? Geht das Kabel vom Rücklicht direkt zum FRM? Würde ich dann mal versuchen durchzumessen. Kurzschluss zu Masse hat es nicht.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo, bei mir war hinten rechts ein Kabelbruch in dem Übergang zum Kofferraumdeckel.

Zitat:

@RG_Diesel schrieb am 12. März 2018 um 12:51:01 Uhr:

Hallo, bei mir war hinten rechts ein Kabelbruch in dem Übergang zum Kofferraumdeckel.

Aber dort geht ja das Blinkerkabel gar nicht hin oder doch?

Zitat:

@Spiralschlauch9335 schrieb am 11. März 2018 um 10:01:53 Uhr:

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: Der Blinker hinten rechts blinkt nicht mehr (nur so eine kleine Hilfs-Lampe ganz oben). Birne ist ganz, durchgemessen und schon getauscht. Defekt wird auch angezeigt und vorne blinkts mit höherer Frequenz. Sonst funktioniert alles.

E91 Baujahr 2009. Ist keine LED (kein LCI).

Kann das das FRM sein oder würde dann noch mehr nicht funktionieren? Geht das Kabel vom Rücklicht direkt zum FRM? Würde ich dann mal versuchen durchzumessen. Kurzschluss zu Masse hat es nicht.

Hast du das Problem in der Zwischenzeit gelöst?

Blinkt der Seitenblinker noch auf dieser Seite?

Hast du den Fehlerspeicher schon auslesen lassen?

In welchem Monat ist dein Auto gebaut bzw. zuerst zugelassen?

Ja der vordere rechte Blinker geht noch und blinkt ganz schnell.

Der hintere Blinker glimmt nur ganz leicht, hab aber schon die Fehlermeldung im Display.

Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, werde ich noch machen.

Das Auto ist 04/2008. Ist also noch kein Facelift.

Deine Antwort