ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Blinker Diebstahl !

Blinker Diebstahl !

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 14:29

Hallo Leute,

Als ich heute morgen zu meinem Jetta rausging, traf mich doch glatt der Schlag.

Ich bin Opfer der fiesen Klarglasblinker-Bande geworden! :mad:

Die haben mir doch echt meine schönen neuen klaren Blinker aus der GL Stoßstange rausgeschraubt, und die Lampenfassung samt Lampe einfach raushängen lassen. Sowas gemeines.

Habe schon mitbekommen das so etwas immer öfter passieren soll.

Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Was kann man denn gegen sone Schweine machen, bzw. die Blinker irgendwie sichern?

MfG

PsY

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Mai 2004 um 16:16

Hallo Psycho,

nimm einfach Torx-Schrauben, oder frag mal Deinen Elektriker (Elektrofachgesch#ft) ob Sie Dir dreiflüglige Schrauben verkaufen... dann besorgst Du Dir noch einen Bitsatz von karstadt (z.Zt. 100 Bits von schlitz / Kreuz bis X-Bit = 9.99 €) und dann machen die aber ein dummes Gesicht...

3-flügel Schrauben sind glaub ich zur Zeit unter allen E-Geräten wie Kaffeemaschinen und an MIxern, damit kein Laie die aufschrauben kann....

am 31. Mai 2004 um 17:00

meine haben sie auch gerade erst geklaut, aber gleich noch die lampenfasstungen mit abgeschnitten. beim vento kann man die teile aber nicht wirklich anschrauben, die sind ja nur geschclipst und fertig. zum kotzen, ich hole mir keine mehr! hoffentlich werden diese pisser überfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

um meine abzuschrauben muss die stoßstange ab........ :D

am 31. Mai 2004 um 18:25

wie hast du sie verschraubt?

von innen...

habe ne 10er mutter mit gfk-harz draufgeklebt und von innen angeschraubt...

blinkerbirne wechseln klappt noch aber blinker klauen is nich drin... :D :D :D

Mit Torx schrauben oä. machst du es schonmal wesentlich schwerer.

Wenn Torx - dann aber mit Mittenstift!

 

Denn dann paßt zum Losschrauben wirkich nur noch ein ganz bestimmter Torxschrauber -oder bit!

Eine ganz normale Torxschraube kriegst Du in der Größe nämlich auch mit nem Kreuzschlitz auf, denn die Schrauben können ja net so wahnsinnig fest angezogen werden. Außerdem hat normalen Torx ja mittlerweile (fast) jeder (Dieb).

Aber die mit Stift in der Mitte, für die hat net jeder den passenden Schrauber!

... das mit hinten verkleben is natürlich am besten - aber auch am beschissensten, wenn ein Dieb sie dann aus Frust kaputtmacht ...

Ich wünsch solch Dieben auch die Pest an den Hals und dass sie entlarvt werden, wenn sie ihr Diebesgut bei eBay verkaufen.

Darum wär vielleicht Markieren und Fotografieren (Beweis) net schlecht --> im Falle eines Diebstahls verschärft bei eBay beobachten ---> bei verdächtiger Auktion mehr Fotos anfordern, Verkäufer ausfragen und ggf. Artikel selbst rauskaufen ---> dann ab zur Polizei! So würde ich es heutzutage bei leicht abzumontierenden, bei Dieben beliebten Anbauteilen machen!

am 4. Juni 2004 um 0:07

so befestigen das sie die blinker nur kaputt aus der rassung bekommen.

das geht sehr gut mit sekunden-kleber.

nur war das bei mir dan so das die nicht nur die blinker kaputt bekommen haben sondern auch den lack, und das was nicht sinn der sache.

am 4. Juni 2004 um 0:21

also sei mal froh, dass die die fassungen noch da gelassen haben!

meine haben die damals auch geklaut, waren bei vw eben 35 euro nur für die gl fassungen.

aber wenn du ne tk hast, dann zahlt die ja.

gibt es nicht generell eine universal anleitung wie man die blinker usw fest bekommt das man sie nicht mehr so leicht klauen kann

Is doch ne Universalsache: Einfach TorxPlus benutzen, die mit dem Stift in der Mitte, is aufjedenfall schonmal schwerer.

Ansonsten gibts noch krassere Möglichkeiten, aber NAchteil: Du kriegst den Blinker selbst nur noch raus wenn du die Stoßstange abnimmst (z.B. beim Birnenwechsel)

@reality: 2 Fassungen für 35€? Oder war des der komplette Kabelbaum? TK bringt leider auch erst was wenn du keine Selbstbeteiligung gewählt hast...

am 2. Juli 2004 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@reality: 2 Fassungen für 35€? Oder war des der komplette Kabelbaum? TK bringt leider auch erst was wenn du keine Selbstbeteiligung gewählt hast...

nur die fassungen mit dem kabelstummel dran! also dem stecker der direkt hinter der fassung kommt!

und wer fährt beim golf schon ne tk ohne sb?

dann kann man die sich ja gleich sparen!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

nur die fassungen mit dem kabelstummel dran! also dem stecker der direkt hinter der fassung kommt!

und wer fährt beim golf schon ne tk ohne sb?

dann kann man die sich ja gleich sparen!

Wow, nete Preise haben die bei VW auch in dem Fall...

Werd irgendwie nich aus deinem zweiten Abschnitt schlau... soll des nich heißen: Wer fährt beim Golf schon ne TK mit SB???

am 2. Juli 2004 um 13:07

kannst du dir aussuchen ;)

verstehe die aussage und dann erkenne den sinn den ich damit verbunden habe ;)

fakt ist wenn tk dann richtig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen