- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Blinker durchgebrannt? DLA
Blinker durchgebrannt? DLA
Grüße...
Hatte jetzt ca. 3 Wochen lang bei meinem Golf 7 Variant mit dem LED Tagfahrlicht das US Tagfahrlicht codiert, also quasi das die Blinker beim TFL permanent mit leuchten. Jetzt sind mir die Tage beide Blinker in den Scheinwerfern ausgestiegen. Dachte die sind durchgebrannt, aber wenn ich mir die Birnen anschaue, sehen die absolut normal aus. Haben die Blinker ein eigenes Steuerteil oder ne Sicherung, welche durchgebrannt sein könnte? Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Mich wundert es allerdings das die Birnen so schräg in der Fassung stecken.
Hat jemand das Licht ebenso codiert und dann diesen Fehler bzw. Ausfall bemerkt?
Konnte leider über die Suchfunktion nix finden diesbezüglich.
Beste Antwort im Thema
In den USA leuchtet da an dieser Stelle NICHTS! Die Scheinwerfer der US Modelle sind anders und leuchten seitlich Orange! Was Ihr da Codiert ist einfach Schrott da für eine Dauerbeleuchtung die Blinkerfassung nicht konzipiert ist. Deshalb ist die aufnahme auch geschmolzen und somit auch defekt! Wenn glück habt, dann gibt es die Fassung einzeln und falls nicht dann kostet ein Xenon Scheinwerfer mal eben so 1000€ Ohne einbau. Teures Lehrgeld dann in diesen Fall.
Auf dem Bild sieht man das Orange seitlich am Scheinwerfer eines US GTI
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist die Fassung noch ok? Sieht so aus als ob die geschmolzen wäre?
Naja ist auf beiden Seiten haargenau so deswegen dachte ich das wäre vielleicht normal so schräg?
Hab bei meinen noch nie nachgesehen aber das würde mich jetzt wundern oO. Nimm mal die Lampe aus der Fassung und sieh dir die Fassung an, wenn nicht normal dann müsste doch die Fassung wo geschmolzen sein bzw. auch an der Lampe was zu sehen sein. Vorstellbar wäre es auf jeden Fall, die Fassung ist nicht dafür ausgelegt dauerhaft zu leuchten! (21W werden SCHÖN warm)
mfg
Hab mich nich getraut die raus zu ziehen, weil es nich so ohne weiteres ging. Wollte keine Kraft aufwenden, da ich dachte das die Birnen eventuell mit der Fassung verbunden sind, da man ja die komplette Fassung abklippsen kann.
Habe parallel mal noch bei einem befreundeten Mechaniker nachgefragt, er kann mir morgen mehr sagen eventuell.
Blinkerlampe kann man schon aus der Fassung nehmen (Bajonett Verschluss) siehe Anhang (H21W).
Da wirst du wohl neue Fassungen brauchen.. bzw. wenn du weiterhin das US-design willst eher auf Hochwertige LED mit Kühlkörper umsteigen. Sonst passiert das bald wieder.
Danke.
Ja das klingt vernünftig und sinnvoll, denn ich würde diese Spielerei gern beibehalten.
Gibt es passende Empfehlungen für neue Birnen bzw. LED um das Design weiter ohne Ausfall betreiben zu können?
Danke
http://www.benzinfabrik.de/.../
Ist dies der richtige Sockel?
Über Sinn oder Unsinn mag ich nich diskutieren wollen.
Hab selbst keine in Verwendung aber man ließt öfters von solchen: http://www.benzinfabrik.de/.../
Natürlich keine Zulassung aber ich glaube es gibt auch keine mit... Aber ich glaube das US-Light Dings an sich ist ja nicht erlaubt..
"Ein weiterer Vorteil ist, dass bei dem Großteil der Fahrzeuge keine separaten Widerstände benötigt werden, da die Stromaufnahme im Toleranzbereich vieler CanBus-Systeme liegt."
Ob das für den Blinker bei Golf 7 der Fall ist kann ich leider nicht sagen.
mfg
edit: Ja, ist der richtige Sockel H21W
Danke dir wie verrückt.
Hab über Google auch den entsprechenden Thread hier im Forum gefunden.
Also sollten diese auch in gedimmter Form wie bisher mit dem TFL zusammen funktionieren.
Denn die original Birnen hatte ich nur auf 80% codiert zum dauerhaft leuchten.. Bei normalen Blinkverhalten gingen sie allerdings auf volle 100%.
Danke nochmal für die schnelle Antwort und Hilfe.
Gerne, wie gesagt ich kenne die Lampen nicht aber wenn es dazu schon einen Beitrag gibt dann werden die schon funktionieren
Hallo,
und genau da
Zitat:
Denn die original Birnen hatte ich nur auf 80% codiert zum dauerhaft leuchten.. Bei normalen Blinkverhalten gingen sie allerdings auf volle 100%.
wird der Fehler sein...
Die 100 % Helligkeit und damit auch Wärme, die beim Blinken entstehen, entsprechen eben nur 50% der Wärme, die im Dauerbetrieb entstehen würde.
Folglich ist die auf 80% codierte Dauerlicht-Geschichte ca. so warm, wie ein blinkender Blinker mit 160% .
Also die Fassung muss das ja aushalten, da es in den USA ja so leuchtet....
Hart Du mal ein Bild von vorne mit LED Tagfahrlicht und den USA Lichtern? Ich habe das auch bei meinem CS überlegt machen zu lassen wenn es gut aussieht.
MfG
Zitat:
@Hoofy schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:33:04 Uhr:
Also die Fassung muss das ja aushalten, da es in den USA ja so leuchtet....
Hart Du mal ein Bild von vorne mit LED Tagfahrlicht und den USA Lichtern? Ich habe das auch bei meinem CS überlegt machen zu lassen wenn es gut aussieht.
MfG
schon mal in Erwägung gezogen, dass in USA andere Halter und Leuchtmittel verwendet werden könnten ?
MfG
Golf
Zitat:
@ztp-7883 schrieb am 25. Oktober 2016 um 14:20:37 Uhr:
Danke dir wie verrückt.
Hab über Google auch den entsprechenden Thread hier im Forum gefunden.
Also sollten diese auch in gedimmter Form wie bisher mit dem TFL zusammen funktionieren.
Denn die original Birnen hatte ich nur auf 80% codiert zum dauerhaft leuchten.. Bei normalen Blinkverhalten gingen sie allerdings auf volle 100%.
Danke nochmal für die schnelle Antwort und Hilfe.
80 %?, kein Wunder das dir die Fassung wegschmort.
So ein großer Unterschied zu 100 % leuchten ist es auch nicht,erstens zu hell und irreführend und das andere hast du ja nun erlebt.
Ich würde maximal auf 20 % gehen,schön dezent und der Fassung tut es auch gut. Hatte bei mir dadurch keine Probleme.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:33:04 Uhr:
Also die Fassung muss das ja aushalten, da es in den USA ja so leuchtet....
Weiß nicht wie es in den Staaten ist aber bei uns hat ein Standlicht meist 5W oder 10W. Was beim Blinker 25% - maximal 50% bedeuten würde. Obwohl ich glaube das 25% ausreichen.