- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Blinker ,E-starter, Bremslicht usw geht nicht--Nrg MC3--
Blinker ,E-starter, Bremslicht usw geht nicht--Nrg MC3--
Hallo,
Habe folgendes Problem.
Die batterie ist neu und 3 Wochen alt. Es hat alles normal funktioniert bis gestern , als ich den Roller wieder anmachen wollte gingen die kontroll lampen (Öl und tankanzeige) nicht an als ich die zündung drehte, war schon komisch. Dann ging der E-starter auch nicht.
Über Kicker konnte ich ohne Probleme den anmachen.
Dann haben die Kontrollampen mal während der fahrt geleuchtet mal waren die aus. Blinker ging nicht, es hat dauerhaft geleuchtet, dann ging er gar nicht mehr. Drehzahlmesser, Tankanzeige , Motortemp.anzeige geht auch nicht.Bremslichter usw gehen auch nicht. Das licht ging an und hat auch geleuchtet.
Heute wieder gestartet mit Kicker springt er gleich an, aber alles andere bleibt aus, drehzahl die ganzen lampen blinker usw, Bremslicht usw..
Batterie ist in ordung !!
Woran liegt es, ist der Spannungsregler hin oder die Lima ??
p.S hatteso ein ahnliches Problem vor 1 Monat, da war aber die Batterie alt. alsich neue gekauft habe lief es bis gestern ohne Probleme.
Hoffe um Hilfe
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hast du die Sicherung kontrolliert? Ist die in Ordnung?
Moin, das könnte ein Masse-Problem sein, kontrolliere doch mal alle Masseverbindungen von der Batterie zum Rahmen bzw. Motorgehäuse.
MfG
Das habe ich Vergessen in den ersten Beitrag zu erwähnen:
Also Da war eine 10A Sicherung drinne bei der Batterie, die war aber durchgebrannt deswegen habe ich auch wieder eine neu dran gemacht und dachte das problem wäre gelöst, das es wegen der Sicherung war, aber habe jetzt immer diesen funken wenn ich die Batterie anschliesen möchte.
Die Sicherung ist aber bis jetzt In ORdnung, ist nicht mehr durchgebrannt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So Leute habe mich mal getraut und habe die linker Verkleidung abgemacht um zu gucken wo der Regler sitzt, alles soweit geschaft.
Zundüng AUS, Den stecker von Regler Raus und habe dann die Batterie angeschlossen und es kammen paar funken wenn ich die Batterie anschliessen. HAben den dann ohne Problme mit Estarter anbekommen, nur die Lichter usw funktioniert nicht.
Aber dann ist mir aufgefallen als die Batterie angeschlossen war, (Der regler ist die ganze Zeit nicht angeschlossen an den Stecker) da hörte ich so was leichtes , wie soll ich es beschreiben, wie wenn auf den warmen Motor Wassertropfen fallen , da in der mitte irgendwo wo der vergasser oder so ist, aber ganz leicht diese zischen es hat hat auch bissi komisch gerochen, habe da alles durchgeguckt wo die ganze kabel sind beim Vergasser usw , sah aber alles gut aus sieht nirgendwo wie ein Kabelbruch, habe alles mit taschenlampe durchgeguckt.
Habe dann die Batterie wieder abgeklemmt und wieder drann gemacht und es kamm wieder irgenwo unter den Sitz aber konnte nicht sehen oder genau hören von wo das kommt, aber es hat nichts mehr gerochen.
HAbe wieder batterie abgeklemmt und dran gemacht wieder das selber, habe dann roller gestarter alle ohne Probleme.
HAbe einen Kollegen gerufen damit er sich das mal anhört, aber als ich das wiederholte als er da war, da hört man nix mehr, nur das funken ist da wenn man die Batterie anschliesst.
Habe den Roller gestarten mit Estarter, gng auch und der drehzahmesser nach nicht mal eine minute ging der AUS Und seit dem bekommen den nicht mehr an, nicht mit Starter und auch nicht kicken.
(Zur INFO:Bevor alles nochmal war, hat es nie gefunkt wenn ich die Batterie dran machen).
bin jetzt so verzweifelt, BITTE um HILfe, weiss jetzt gar nichts mehr.
Dachte am Anfang das es der Regler ist...
WAs sagt ihr BITTE um eure Hilfe??
UPDATE:
Habe vorhin eine 7,5A sicherung dran gemacht und sie ist durchgebrannt, habe dann weiter 10 A drangemacht auch durchgebrannt, die 3 letzte 10a die ist jetzt drinne und ist in ORdnung.
Starten geht noch immer nicht !!
Bitte um HILFEEEEEEEEEEEEEEE !!!
Batterie nicht richtig verkabelt
Wie Nicht richtig verkabelt ??
Habe doch die Schrauben an der Batterie richtig fest gezogen.
Verfolge mal das von der Batterie abgehende Massekabel
schau wo es befestigt ist und mach da die Verschraubung gut sauber
HAbe 2 verschieden Batterie angeschlossen funken ist immer da beim anschliessen der Batterie, auch wenn das Zündschloss AUS ist.
Kabel scheinen in Odrung zu sein.
Denkt ihr das es Villeicht an den Spannungsregler oder an der Lima liegen könnte. ???
Starten kann man den auch nciht mehr , seit dem er plötzlich ausgegangen ist.
Kann ja sein,dass da Funken sind
aber wenn die Kontaktfläche von Masseanschluss zu gering ist,
geht der Anlasser nimmer.
habe ja jetzt nue lima drine mir neuer pikup. bei der alten waren die kabeln richtig Blank.
ABer noch immer das sleber Problem bei zundung ON, gehen die lampen trotduem nicht .
Startern kann ich den noch immer nicht.
Ein problem wurde gelöst, beim anschliessen der Batterie, gibt es keinen funkenmehr.
Wieso gehen die lampen nicht an ??
Zitat:
Original geschrieben von vaki84
habe ja jetzt nue lima drine mir neuer pikup. bei der alten waren die kabeln richtig Blank.
ABer noch immer das sleber Problem bei zundung ON, gehen die lampen trotduem nicht .
Startern kann ich den noch immer nicht.
Ein problem wurde gelöst, beim anschliessen der Batterie, gibt es keinen funkenmehr.
Wieso gehen die lampen nicht an ??
Welche Sprache ist das?
Was War denn jetzt das Problem habe zur Zeit genau das gleiche
Was War denn jetzt das Problem habe zur Zeit genau das gleiche
Da hast auf jeden Fall ein Kurzschluss und oder einen defekten Regler, Du brauchst ein Messgerät ( Multimeter), ohne das kommst nicht weiter