ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Blinker gehen nicht Audi A4 B5

Blinker gehen nicht Audi A4 B5

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 17:11

hallo leute ich hab da ein problem, es geht um den audi meines bruders, er soll verkauft werden bzw er ist verkauft, doch die blinker gehen nicht, ich muss sie aber hinbekommen, das haben wir so vereinbart

kurze infos zum fahrzeug: audi A4 B5 BJ 2000 2,4l benziner 6 Zylinder

schlüsselnr: zu2 0588 zu 3: 661

so, ich habe natürlich die suchfunktion zuerst betätigt und das was ich gefunden hab angewendet, doch beides half nicht

kurz zu den blinkern:

sie gehen garnicht, warnblinker gehen aber, fernlicht und lichthube funktinieren am heben, sicherung (auf platz Nr3 mit 10A) ist ok

beim fahren gehen die blinker garnicht, ab und an klickt mal einer auf (man betätigt automatisch den hebel) doch nach 1 bis 2 klicks gehts wieder aus

ich hab hier gelesen das irgendwas am zündschloss sein kann, es sollte beim starten bisschen wieder zurückgedreht werden, kann sagen es geht nicht, da blinkt dennoch nix

dann hieß es hier hinterm warnblinker in der mittelkonsole soll ein releis sitzen, ich hab die konsole ausgebaut so weit wie ich konnte, hab die verkleidungen, radio ascher rausbekommen, jetzt steht nur noch die leiste fürn warnblinker und getränkehalter und das klimabedienteil drinne, also die beiden hab ich nicht rausbekommen, aber hab mal dahinter gefasst, ist da überhaupt nen relais dahinter?

so als ich am sicherungskasten war hab ich gesehen das dahinter paar relais sind, leider konnt ich im bordbuch nicht einsehen welche für was zuständig ist, nur die normale sicherungen vorne dran

es sind aber nicht viele relais es gibt folgende:

1xRot Nr 267

3xGrau Nr 53, 370, 372

1x Braun (groß) 389

alle anderen plätze waren leer bzw nur die kasten keine einsteckmöglichkeit, nur eins zwischen den grauen und den braunen war ein platz das leer war, gehört da viell was rein? wieso ist das leer?

was mach ich nun? ich suche also das relais für die blinkeranlage

noch ne info: da ist keine AHK dran

danke für hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Juni 2011 um 8:23

Hallo,

bei mir (A4 B5 Bj06.99 Mod. 2000) sitzt das Blinkerrelais im Warnblinker-Schalter. Blende davor vorsichtig abmachen und Warnblinker nach vorne herausziehen (klemmt manchmal ein wenig).

Gruß

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 12:32

danke dir, ich hatte aber beim ziehen eher das gefühl das es noch bombenfest verschraubt ist und nicht das es klemmt :-)

ich veruch gleich nochmal daran zu ziehen, mal sehen ob ich erfolg hab

am 24. Juni 2011 um 16:09

Verschraubt ist der Schalter nicht, links und rechts sind Arretierfederen. Siehe: http://cgi.ebay.de/.../180659904676?...

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 17:52

so hab das teil rausbekommen und siehe da? dahinter ist nix !!!!

ich hab mal bilder gemacht von der konsole und auch vom sicherungskasten inkl der relais dahinter

wo ist nun dieser blinkerrelais? muss das teil dringends finden

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 18:22

ich merke gerade das ich im falschen threat bin, kann mich jemand in den 8D threat reinschieben...danke

am 26. Juni 2011 um 8:09

Das Blinkerrelais ist IM Warnblinker-Schalter. Du musst das ganze Teil wechseln!!

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 12:30

achsoooo ich dachte es gibt ein extra relais

aber das was komisch ist, ist ja das die bliker nicht gehen aber as warnblinklicht funktioniert, kann es dennoch sein das der kaputt ist? oder doch was anderes?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 17:22

so hab das teil nun mal bestellt, hat die gleiche nr drauf, bin mal gespannt ob es das wirklich war

was ist wenn ich das neue teil einbaue und die blinker gehen dennoch nicht? was kann es dann sein?

am 26. Juni 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

achsoooo ich dachte es gibt ein extra relais

aber das was komisch ist, ist ja das die bliker nicht gehen aber as warnblinklicht funktioniert, kann es dennoch sein das der kaputt ist? oder doch was anderes?

Bei mir war es so, dass die Blinker stehen geblieben sind, also beim Blinken nur dauergeleuchtet haben. Die Warnblinker haben normal funktioniert. Warnblinkschalter/Blinkerrelais gewechselt und gut war.

Ob es bei Dir auch am Blinkerrelais liegt, kann ich Dir nicht zu 100% versprechen, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 4:43

ich habs ja bestellt, hoffe es kommt morgen an dann werd ichs mal versuchen, dann sehen wir weiter, ich mach mir scho nen kopp was wäre wenns nicht der schalter ist?!?

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 14:36

so leute, es ist genau das aufgetreten wovon ich angst hatte, den warnblinkschalter (der ja gleichzeitig das relais sein soll) ausgetauscht und siehe da, gleiches problem, blinker gehen nicht, aber warnblinker gehen

was nun?`was kanns noch sein? lenkstockschalter? einrasten (also links und rechts) macht er problemlos

am 30. Juni 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

so leute, es ist genau das aufgetreten wovon ich angst hatte, den warnblinkschalter (der ja gleichzeitig das relais sein soll) ausgetauscht und siehe da, gleiches problem, blinker gehen nicht, aber warnblinker gehen

 

was nun?`was kanns noch sein? lenkstockschalter? einrasten (also links und rechts) macht er problemlos

sorry, weiter kann ich Dir leider nicht helfen.

P.s. Der Warnblinkschalter ist das Relais.

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 15:38

hallo mari, danke nochmals für deine hilfe, ich war eben bei der werke von einem kumpel, der hat mal die sciherung durchgemessen und siehe da, es waren doch auf einmal 2 stück defekt, das komische ist nur das die ja vorher ganz waren, es kann also gewesen sein das die kaputt gegangen sind als ich das neue relais eingestöpselt hab, naja mir auch egal, die blinker gehen jetzt, wichtig war es weil das auto am samstag weg geht und ich die reperatur der blinker zugesagt hab, wenns ne größere sache gewesen wär, hätts sich garnicht mehr gelohnt (weil dann hätt ich lieber den verkaufspreis gesenkt anstatt dann nen hunni mehr zu haben vom verkauf aber für die reperatur 200 zu zahlen, nur so als beispiel)

danke nochmals und nun läufts :-D

am 30. Juni 2011 um 19:07

Gut dass es nun funktioniert.

cu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Blinker gehen nicht Audi A4 B5