ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Blinker gehern nur bei warmen Motor

Blinker gehern nur bei warmen Motor

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 11:18

Ja ich bins mal wieder...

Einen schönen Gruß von meinem Menne...seit dem beim syncro die Waschanlage eingefroren war, und er sie wieder mit dem Fön aufgetaut hat, gehen seine Blinker am syncro erst, wenn der Motor warm ist. die ersten 5 Minuten also gehen die Blinker und der Bremskraftverstärker nicht, wenn der Motor langsam warm wird kommt erst der BKV und dann auch die Blinker.

Ratlosigkeit...und großes Schweigen bei uns...wir nehmen es seit knapp 2 Wochen so hin...

Welches ist das Relais für die Blinker ?

i.A. Mandy

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 14. Januar 2009 um 11:24

ganz rechts das zweite von unten! im etzold als nummer 6 aufgeführt!hat der syncro abs?!?wenn ja, funktioniert die pumpe sofort wenn zündung an ist???wie alt ist die bremsflüssigkeit?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 11:30

Bremsflüssigkeit ist seit 03/08 drin...etwa 35tkm...abs hat er...pumpe weis er jetzt nicht ganz genau, nicht darauf geachtet...ich horche dann mal wenn wir raus gehen...aber wenn das abs net geht leuchtet doch das verdammte, nervige lämpchen...

Relais für die Blinker... da ja Hängerkupplung... Nr. 22 auf Relaisplatz 6, so wie Stefan schon geschrieben hat, obere Reihe ganz rechts.

Gehen denn die Warnblinker, oder nur das normale blinken nicht.

Habt ihr denn mal geguckt, ob ihr jetzt irgendwo ne undichte Stelle habt... nicht das da jetzt immer irgendwo Wasser raustropft und anfriert.

 

Gruß

Matze

Beim Mark20 ABS hörst du nix von der Pumpe. Mach am besten ne Fehlerauslese(gleich mit dem Motor zusammen :D) und schau was im Fehlerspeicher drin steht.

Zu den Blinkern, geht die Warnblinkanlage wenn er kalt ist?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:24

Hallo Matze...

So, wieder da...schnell rausgeflitzt, mein Menne wollte grad vom Hof fahren...also...Warnblinker gehen auch nicht, tut sich kein Ding, dauerleuchten auf der Kontrolllampe vom Warnblinker...Relais hatten wir kurz raus und wieder ein, war zwar locker wie er sagte aber hat sich nach dem neuen reinmachen trotzdem nix getan. und ich hab kein 22er da...was ist das bei meinem alten 35i für ein Relais ? kann man doch sicher mal kurz tauschen zum probieren, oder ?

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:26

Ja wie ihr seht ist der Facelift bei uns das Sorgenkind...lol...wohl n Montagsauto...

Bei dir ist es auf dem selben Relaisplatz das Relais mit der 21!!!

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:28

Okay Chef *grins*, habsch verschdandn...lol

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:29

ICH HASSE DIESE GRÜNE GURKE....schrei...

Relais kannst du zum probieren hin und her stecken! ;)

Nun schimpf mal nicht so auf den Facelift... sei lieber froh, daß ihr zwei Stück habt... dann kann man getrost mal zum Probieren beim anderen mal was rausnehmen. ;)

Wenn du ihn loswerden willst, dann meld dich einfach bei mir. ;)

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 12:35

das stimmt...und ich brauch nur übern 35i lernen und mir aneignen...trotzdem ist das heftig was seit 3 jahren laufend mit der kiste ist...gerade die letzten monate (habt ihr ja mitbekommen)...

@ UURRUS

du, wenn dann können wir den dir nur schenken, da geht fast nix mehr...wenns soweit ist weiß ich ja an wen ich mich wenden kann...

Mir ist gerade eingefallen, daß du ja auch ne Hängerkupplung hast... also sollte bei dir auch ein Relais 22 drin sein, denn daß Relais 21 ist für die ohne AHK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Blinker gehern nur bei warmen Motor