ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Blinker geht zu schnell

Blinker geht zu schnell

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 25. Juni 2022 um 11:45

Hallöchen zusammen :)

 

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich heute meinen MK4 Turnier abgeholt habe und mega zufrieden damit bin :)

 

Nur ein kleiner „Fehler“ ist mir aufgefallen: Sobald ich nach links oder rechts blinke, blinkt er drinnen im Kombiinstrument schnell aber draußen eben ganz normal. Mach ich den Warnblinker an, blinken beide ganz normal.

 

Wisst ihr, wie man dem Abhilfe schaffen kann?

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende :)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist vielleicht ein leuchtmittel Defekt?

Batterie 10 Minuten abklemmen, dann sollte das erledigt sein.

Themenstarteram 25. Juni 2022 um 22:51

@F_Titanium: welches meinst du denn? @Stef-Renntechnik: kann ich denn die Batterie so lange abgeklemmt lassen, ohne dass Radiosender und sonstige Einstellungen bzw. Auch Radiocodes oder so flöten gehen?

am 26. Juni 2022 um 2:44

Radiocode gibt es nicht. Das Radio ist Fahrgestell Nummer bezogen.

Bei mir war das mit dem schnellblinken innen als eine Birne des Blinkers kaputt war.

Wenn ein Leuchtmittel defekt ist, müsste aber auch der Warnblinker schneller blinken.

Wurde vielleicht eine ahk nachträglich eingebaut bei mir gab es damals ein Problem mit einem Stecker der nicht richtig montiert war.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 15:28

Hab gerade vorhin meinen Focus wegen dem Blinker wieder vom FOH abgeholt.. Des Rätsels Lösung ist ziemlich Simpel.. Da hat sich wohl das Modul, was irgendwo in der Nähe des Kombiintrumentes sitzt und dafür zuständig ist, wahrscheinlich Schlicht und Einfach aufgehängt.. Die haben das Modul zurückgesetzt und nochmal alles gecheckt sowie das Softwareupdate fürs Kombiinstrument gemacht.. Die meinten, dass das wahrscheinlich der Fehler war.. Sollte das wieder auftauchen, müsste ich gleich wieder hin.. Also eigentlich relativ Simple Problemlösung :D

Nicht grade prickelnd wenn sowas bei einem Neuwagen passiert.

was ich vor allem als schlimm empfinde dass der Händler dass bei der Auslieferung nicht selbst festgestellt hat, sowas muss doch getestet werden.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 1:00

Ja gut, neu is er ja nicht, er wird die Tage jetzt 3 Jahre jung :) Aber das es vor Auslieferung hätte auffallen müssen, da geb ich euch schon recht.. Naja, Hauptsache der kleine Makel ist jetzt beseitigt :)

am 14. Juli 2022 um 7:13

Zitat:

@bayerndani1990 schrieb am 12. Juli 2022 um 17:28:34 Uhr:

Hab gerade vorhin meinen Focus wegen dem Blinker wieder vom FOH abgeholt.. Des Rätsels Lösung ist ziemlich Simpel.. Da hat sich wohl das Modul, was irgendwo in der Nähe des Kombiintrumentes sitzt und dafür zuständig ist, wahrscheinlich Schlicht und Einfach aufgehängt.. Die haben das Modul zurückgesetzt und nochmal alles gecheckt sowie das Softwareupdate fürs Kombiinstrument gemacht.. Die meinten, dass das wahrscheinlich der Fehler war.. Sollte das wieder auftauchen, müsste ich gleich wieder hin.. Also eigentlich relativ Simple Problemlösung :D

Deswegen schrieb ich ja, "Batterie allpolig abklemmen", wäre einem Reset gleich gekommen.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 14. Juli 2022 um 09:13:18 Uhr:

Zitat:

@bayerndani1990 schrieb am 12. Juli 2022 um 17:28:34 Uhr:

Hab gerade vorhin meinen Focus wegen dem Blinker wieder vom FOH abgeholt.. Des Rätsels Lösung ist ziemlich Simpel.. Da hat sich wohl das Modul, was irgendwo in der Nähe des Kombiintrumentes sitzt und dafür zuständig ist, wahrscheinlich Schlicht und Einfach aufgehängt.. Die haben das Modul zurückgesetzt und nochmal alles gecheckt sowie das Softwareupdate fürs Kombiinstrument gemacht.. Die meinten, dass das wahrscheinlich der Fehler war.. Sollte das wieder auftauchen, müsste ich gleich wieder hin.. Also eigentlich relativ Simple Problemlösung :D

Deswegen schrieb ich ja, "Batterie allpolig abklemmen", wäre einem Reset gleich gekommen.

Nein,genau das hilft bei dem Fehler mit dem Blinker nicht. man muss schon das Diagnosegerät benutzen. FDRS/GFDRS , Etis online um das HCM,BCM,LED Treibersteuergerät oder was auch immer zurücksetzen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen