blinker geht zu schnell
hallo, bei meinem Fahrzeug war die Batterie komplett entladen. Danach taucht im Display beim sStart ein merkwürdiges Symbol auf(Lampe an einer Wand) und der Blinker links und rechts geht viel zu schnell-Warnblinker funktioniert normal. Kann ein Relais defekt sein?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Alle Blinker schon auf Funktion überprüft?
Symbol in der BA nachschauen!
Einmal Anhängersteuergerät, wenn vorhanden, abklemmen und dann Starten Stop versuchen hat bei mir funktioniert!
Da ist nichts mehr mit Relais. Das Klicken wird künstlich erzeugt. Bei mir war 1 LED im Blinker defekt, da hat er dann das Klicken auch doppelt so schnell "abgespielt", obwohl der eigentliche Blinker in normaler Frequenz arbeitete (mit weniger LED eben). Da stand aber auch "Blinker hinten rechts" im Display. Eigentlich schreibt er Probleme lesbar hin und zeigt nicht nur Symbole, die man ad hoc nicht deuten kann. Hast du davon vielleicht mal ein Photo?
Möglicherweise sind die Kontakte leicht oxidiert.
Zündung aus und Blinker Hebel schnell ca. 50x hin und her bewegen.
Das hilft bei mir für 6 bis 12 Monate.
Schneller Blinker ist eine übliche Anzeigefunktion für einen Lampenausfall eines Blinkers...wenn das 100%ig auszuschließen ist...dürfte ein Zusammenhang mit der entladenen Batterie und einem aufgehängten Steuergerät bestehen...dann hilft es oft, die Batterie für 10-20 Minuten abzuklemmen.
ja super , Männer . :-) ich werde das mit dem Batterieabklemmen morgen versuchen . ich habe allerdings auch festgestellt,wenn ich einen Anhänger anschließe, funktioniert dort kein Licht. Wahrscheinlich also das Steuergerät für den Anhänger.
Wo finde ich denn, das Steuergerät??
ihr seid die Besten. Habe meine Batterien soeben beiden für 20 min abgeklemmt- so also alle steuergeräte genullt(resettet)....
jawoll Blinker funktioniert wieder, wie am ersten Tag :-).
ieVlen vielen Dank für den Support.
auch bei mir war die Batterie entladen. Blinkergeräusch war doppelt schnell und die inneren (LED) Blinkleuchten hinten blinkten garnicht. Habe erst alle in Frage kommenden Sicherungen geprüft, war aber nichts. Nach 30 min abklemmen der Batterie war alles wieder in Ordnung. Vielen Dank an Euch, ihr habt mir die Werkstatt erspart!
Habe nun festgestellt, dass die inneren Blinker, also die in der Hechklappe, doch nicht blinken. Weiss allerdings nicht, ob sie vorher funktionierten. Weiß jemand, was die Ursache sein kann?
In der Heckklappe blinken keine Blinker mit!
Zitat:
@S212-2016 schrieb am 29. Mai 2024 um 12:35:34 Uhr:
Habe nun festgestellt, dass die inneren Blinker, also die in der Hechklappe, doch nicht blinken. Weiss allerdings nicht, ob sie vorher funktionierten. Weiß jemand, was die Ursache sein kann?
Stell doch ein Foto hier ein.
Wenn die Blinker ausfallen, bekommen sie keinen Strom bzw. haben sie einen Wackelkontakt.
Sicherungen zu prüfen bei Unterbrechung macht eigentlich keinen Sinn...
Da würde ich lieber die Birnenfassungen mit Kontakt 60 einsprühen.
Die inneren LED-Blinker (in der Heckklappe) blinken immer noch nicht. Es gibt aber darin LED-Leuchtelemente, jeweils zwei sind gelb, die anderen nicht. Weiß einer von Euch, was da für ein Problem vorliegt. Es ist sicher auch TÜV-relevant. Vielen Dank schon mal!
@wrobo hat doch schon gesagt, dass die in der Klappe nicht blinken. Das ist ab Werk so. Ist das beim Bremslicht nicht auch so?
Müssten da nicht die Rückfahrleuchten drin stecken? Hab mein Auto gerad nicht da, aber zumindest beim W ist da die Rückfahrleute drin. Fahr mal rückwärts vor eine Fensterscheibe z.B. an einer Tankstelle und sieh dir im Rückspiegel alle Lichtfunktionen an.
Unterschied zwischen W und S ist ja, dass beim S der innere Leuchtenteil recht groß ist und außen schmal. Beim W ists andersrum.