- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra L
- Blinker Geräusch/Lautstärke
Blinker Geräusch/Lautstärke
Moin zusammen,
gibt es irgendwo im Menu versteckt eine Möglichkeit den Blinkersound oder zumindest die Lautstärke einzustellen?
Auf der Landstraße oder Autobahn ist das Geräusch ok, aber im Stand an der Ampel ziemlich nervig und laut.
Wäre großartig könnte man da irgendwas einstellen.
Hab mich einmal durchs Menu geklickt aber leider nicht gefunden. Aber ich hoffe ich habe es einfach nur übersehen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Als ich meinen Astra vor vier Monaten bekam war ich auch erschrocken, aber meine Recherchen liefen alle ins Leere. So bleibt uns nur zu hoffen dass das Blinkergeräuschproblem mal in ein Softwareupdate aufgenommen werden kann. Allerdings habe ich mich mittlerweile so daran gewöhnt dass ich oft unbewusst mittrommle.
Ich warte bei meinem K bis heute auf ein Update, dass das PDC leiser macht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
@Dirk1211
Mittrommeln trifft es gut - hört sich an als ob sich irgendein Sounddesigner sich neue Bongos gekauft hat und den Sound irgendwo einbauen wollte
@bj5555
Den Sound, bzw. die Lautstärke, konnte ich zum Glück manuell einstellen. Der war initial auch irrsinnig laut.
Beim K kann man das aber nur beim FL einstellen. Beim VFL geht das leider nicht. Bin selbst betroffen.
Zitat:
@astra_dd schrieb am 6. Februar 2023 um 10:34:16 Uhr:
Beim K kann man das aber nur beim FL einstellen. Beim VFL geht das leider nicht. Bin selbst betroffen.
Stimmt so nicht. Bei meinem 2019er VFL konnte ich es einstellen.
Zitat:
@dooz schrieb am 6. Februar 2023 um 10:23:57 Uhr:
Mittrommeln trifft es gut - hört sich an als ob sich irgendein Sounddesigner sich neue Bongos gekauft hat und den Sound irgendwo einbauen wollte
Das trifft es schon fast genau. Für den Astra wurden die Hinweistöne tatsächlich mit echten Instrumenten aufgenommen.
Einstellen beim K ist richtig. Aber Minimal ist immer noch extrem laut
@bj5555
Wir sind hier OT, aber trotzdem:
Bei Deinem 2016er führte die Einstellung der Hinweistöne nicht zwangsläufig zum Erfolg.
Ab 2018 konnte man sie bis auf Lautstärke 0 herunterregeln.
Der Blinkersound ist echt der Hit. Ich dachte beim ersten Abbiegen: "Wo zum Geier bin ich denn hier gelandet?" Nach 7 Tagen habe ich mich aber schon dran gewöhnt und find ihn "goldig" Aber ja, ich verstehe auch nicht, dass man hier nicht ein paar Alternativklänge anbitetet, die der TÜV abgesegnet hat. Klar eigene Klänge wird nicht gehen, da meckert der Tüv, wenn beim Abbiegen Taylor Swift losträllert
Zitat:
@hauiace [url=https://www.motor-talk.de/.../...raeusch-lautstaerke-t7412186.html?...]da meckert der Tüv, wenn beim Abbiegen Taylor Swift losträllert
Meine Verlobte würde AUSFLIPPEN wenn das ginge, ich müsste ständig abbiegen
"Im Kreisverkehr blinkt man aber nicht!" - "Doch, du blinkst!!!!"
Zitat:
@Chiron schrieb am 16. August 2024 um 17:10:47 Uhr:
Zitat:
@hauiace [url=https://www.motor-talk.de/.../...raeusch-lautstaerke-t7412186.html?...]da meckert der Tüv, wenn beim Abbiegen Taylor Swift losträllert
Meine Verlobte würde AUSFLIPPEN wenn das ginge, ich müsste ständig abbiegen