ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Blinker Geräusch leiser machen

Blinker Geräusch leiser machen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 18:35

Hallo.

Ich dachte ich gewöhne mich daran, aber es nervt.

Weiß jemand ob und wie man diesen Blinkgergeräusch leiser bekommt?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 19:00

Zitat:

@Eisneger schrieb am 8. Januar 2020 um 19:51:37 Uhr:

Watte in die Ohren proppen.

Die Frage ist richtig formulliert, die Antwort nicht passend. Ich habe nicht danach gefragt, wie ich es schaffe das Geräusch weniger laut wahrzunehmen, sondern wie ich das Geräusche als solches leiser bekomme. Also ursächlich.

Hätte ich gefragt was ich machen kann damit ich es nicht mehr so laut wahrnehme, wäre die Antwort richtig.

So ist sie daneben. Setzen.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Watte in die Ohren proppen.

Einige Leute hier im Forum haben berichtet das es nach einem Softwareupdate fürs Kombiinstrument leiser geworden ist.

Ebenso sollten m.E. die Warntöne für Querverkehrswarner, Parksensoren, offene Türe/Heckklappe etc. leiser gestellt werden können. Dagegen ist mir der Warnton bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit meistens zu leise, wenn ich Musik höre.

Zitat:

@spitzer schrieb am 8. Januar 2020 um 19:35:14 Uhr:

Hallo.

Ich dachte ich gewöhne mich daran, aber es nervt.

Weiß jemand ob und wie man diesen Blinkgergeräusch leiser bekommt?

Danke

Du bist leider nicht der einzige den es nervt.

Die Frage gabs zwar öfter und wurde anfangs mit nein beantwortet, aber auch bei mir hört es sich vielleicht minimal leiser an - nach welchem Update auch immer. Ich weiß nicht ob was am Kombiinstrument neu geupdatet wurde. Jedoch ist es im Alltag mal leiser, mal lauter. Beim Mondeo setzte der Ton teilweise sogar während dem Blinken immermal für ein "klick" ganz aus.

Ich bin der Meinung man kann es leiser machen. Nur die Frage eben wie? Noch haben wir keine genaue Erklärung.

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 19:00

Zitat:

@Eisneger schrieb am 8. Januar 2020 um 19:51:37 Uhr:

Watte in die Ohren proppen.

Die Frage ist richtig formulliert, die Antwort nicht passend. Ich habe nicht danach gefragt, wie ich es schaffe das Geräusch weniger laut wahrzunehmen, sondern wie ich das Geräusche als solches leiser bekomme. Also ursächlich.

Hätte ich gefragt was ich machen kann damit ich es nicht mehr so laut wahrnehme, wäre die Antwort richtig.

So ist sie daneben. Setzen.

am 15. Juli 2020 um 10:51

Bei meinem alten Focus (Mk3) wurden die Signaltöne nach einem Software Update leiser. Laut meinem Händler (Stand April 20) gibt es aber noch kein Update dafür.

Ich kann berichten, dass neuere Modelle des MK4 von Werk ab das Blinkergeräusch leiser haben. Hatte die Möglichkeit, meinen privaten und geschäftlichen gleichzeitig zu haben. Bei dem Geschäftlichen war das Geräusch deutlich leiser. Genaues Produktionsdatum weiß ich nicht, aber jedenfalls neuer, als mein privater der 08/2019 ist.

Zitat:

@FFI81 schrieb am 15. Juli 2020 um 12:51:50 Uhr:

Bei meinem alten Focus (Mk3) wurden die Signaltöne nach einem Software Update leiser. Laut meinem Händler (Stand April 20) gibt es aber noch kein Update dafür.

Das mit dem MK3 kann ich bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Blinker Geräusch leiser machen