ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Blinker Geräusch

Blinker Geräusch

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 10:17

Hallo,

ich bin mit dem kleinen Dicken bis auf ein paar Kleinigkeiten super zufrieden, aber was mich echt nervt ist das Blinker Geräusch, oder den Ton, wie auch immer man das bezeichnen möchte. Ist das erst seid dem MY16 so, oder bin ich da einfach zu sensibel? Mein Freundlicher meinte da könnte man nichts machen :(.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Blinker in der heutigen Zeit noch per Relais betrieben wird und das es sich lediglich um eine Sounddatei mit Lautsprecher handelt wo der Ton herkommt.

Wie ist Eure Erfahrung?

Gruß Flycatch

Beste Antwort im Thema

Bei einem Diesel-Vierzylinder ist das Blinker-Geräusch doch wohl das letzte, was stört.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Februar 2016 um 10:50

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Mein 2016 Evoque (mein erster Range Rover) macht ebenfalls die lauten Blinkergeräusche. Das kenn ich aus meinen vorherigen Fzg. nicht.

Wenn jemand eine Idee zur Geräuschdämmung hat.............. .

Ich habe das Problem in einem anderen Thread auch schon einmal zur Sprache gebracht. Mich nervt das laute Blinkergeräusch bei meinem 2016 Evo ebenfalls. Ist sicher nur eine Sounddatei, denn wenn das Warnsignal ertönt, weil man nicht angegurtet ist, verstummt das Blinkergeräusch. Es können nicht beide Sounds gleichzeitig wiedergegeben werden.

Vor Lösungsvorschläge wäre ich auch dankbar.

LG Burnproof

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:02

Habe gerade mal im englischen "EvoqueOwnerClub" nachgelesen. Dort wurde das Thema auch schon behandelt, also bin ich nicht der einzige den das nervt. Dort ist man zum Ergebnis gekommen, den Lautsprecher in Watte zu packen. Bestimmt nicht die beste Lösung, aber auf jedem Fall mal eine Richtung :(.

Weiss jemand wo der Lautsprecher sitzt und wieviel Aufwand das ist daran zu kommen?

Viele Grüße

Flycatch

Zitat:

@Flycatch schrieb am 14. Februar 2016 um 14:02:17 Uhr:

Habe gerade mal im englischen "EvoqueOwnerClub" nachgelesen. Dort wurde das Thema auch schon behandelt, also bin ich nicht der einzige den das nervt. Dort ist man zum Ergebnis gekommen, den Lautsprecher in Watte zu packen. Bestimmt nicht die beste Lösung, aber auf jedem Fall mal eine Richtung :(.

Weiss jemand wo der Lautsprecher sitzt und wieviel Aufwand das ist daran zu kommen?

Viele Grüße

Flycatch

Wenn es nicht zu kompliziert ist, dann mache ich das auch.

LG Burnproof

Hammer, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich finde das tackern toll! Kein Mist, ich hab soviele Autos gefahren, aber dieses gefällt mir. Ich werde mir die Ohren doch nicht schon am großen Soundsystem ruiniert haben ;-)

LG

Huddel

Zitat:

@coupehuddler schrieb am 15. Februar 2016 um 10:35:25 Uhr:

Hammer, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich finde das tackern toll! Kein Mist, ich hab soviele Autos gefahren, aber dieses gefällt mir. Ich werde mir die Ohren doch nicht schon am großen Soundsystem ruiniert haben ;-)

LG

Huddel

Jedem das seine. Ich hatte auch schon einige Autos in meinem Leben, aber de 2016er Evo hat mit Abstand das penetranteste Blinkergeräusch von allen. Mir ist es jedenfalls zu laut und schon ein bisschen peinlich wenn mal andere Personen mitfahren.

LG

Burnproof

Dem muss ich zustimmen die Geräusche in der heutigen Zeit sind nicht normal.

Genau so habe ich dem Kupplungspedal ein Problem, das ist sehr eng und ich bleibe mit der Fußspitze obenan der Verkleidung immer hängen..

am 15. Februar 2016 um 16:39

Zitat:

@robsch09 schrieb am 15. Februar 2016 um 16:52:05 Uhr:

Dem muss ich zustimmen die Geräusche in der heutigen Zeit sind nicht normal.

Genau so habe ich dem Kupplungspedal ein Problem, das ist sehr eng und ich bleibe mit der Fußspitze obenan der Verkleidung immer hängen..

Ich habe noch nie ein Auto gekauft, das ich vorher nicht ausgiebig Probe gefahren bin ... :confused:

Verwirrter Gruss

Steuerkatze

Auch wenn der Steuerkater gleich wieder fragt, was meine uneingeschränkt Zustimmung erhält, muss ich leider zustimmen. Hatte mich nur nicht getraut das zu Posten ??. Das Geräusch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Denke das geht auch etwas weicher. Wo doch heute die Akustik-Designer immer mehr am Auto mitreden.

Aber, damit lässt sich leben ??

Nimm es mit einem Lächeln und genieß den schönen Evoque.

PS: Übrigens, die Italiener haben keine Probleme mit dem Geräusch. Die wissen nämlich garnicht wo der Schalter dafür ist ??????

Bei einem Diesel-Vierzylinder ist das Blinker-Geräusch doch wohl das letzte, was stört.

War am Anfang ebenfalls gewöhnungsbedürftig, da es wie eine alte Standuhr klingt. Habe es aber unter gutem altem englischen Stil positiv abgelegt ;)

Zitat:

@tplus schrieb am 16. Februar 2016 um 10:35:21 Uhr:

Bei einem Diesel-Vierzylinder ist das Blinker-Geräusch doch wohl das letzte, was stört.

Dank sehr guter Dämmung und den neuen Motoren ist vom Diesel nichts zu hören, deshalb hört man ja den Blinker so deutlich.

LG Bunrproof

Hallo zusammen,

vor der Auslieferung meines MY16 konnte/musste ich einen MY15 für vier Wochen fahren.

Ich habe mich dann schon bei den ersten Fahrten über das sehr laute Blinkergeräusch im MY16 im Vergleich zum MY15 gewundert.

Aber was soll's, dachte ich mir, die Briten werden sich was dabei gedacht haben. Vielleicht haben die ja was an den Ohren :-)

Nachdem das Thema hier neu aufgemacht wurde, habe ich nochmal meine Öhrchen aufgesperrt und muss jetzt sagen, dass es entweder durch das Software-Update des Radios, das Ende 01/2016 durchgeführt wurde, nicht mehr so laut ist oder aber der Mensch ein Gewohnheitstier ist und es aus diesem Grund nicht mehr so stört.

Jedenfalls finde ich das Blinkergeräusch jetzt völlig normal, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten mit einem anderen Auto.

kape59

Zitat:

@Burnproof schrieb am 16. Februar 2016 um 14:13:55 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 16. Februar 2016 um 10:35:21 Uhr:

Bei einem Diesel-Vierzylinder ist das Blinker-Geräusch doch wohl das letzte, was stört.

Dank sehr guter Dämmung und den neuen Motoren ist vom Diesel nichts zu hören, deshalb hört man ja den Blinker so deutlich.

LG Bunrproof

Klar. Und gibt auch keine Vibrationen. Ich glaube, den jüngeren Generationen fehlt der Vergleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen