- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Blinker hinten links brennt dauerhaft
Blinker hinten links brennt dauerhaft
Liebe Leser,
Ich hab seit 2 Tagen Probleme mit meinem blinker hinten links.
Alle Blinker blinken normal, wenn ich rechts Blinke blinkt er auch alle rechts und wenn ich links Blinke blinken vorne und der Seitenspiegel links doch hinten brennt dauerhaft. Auch wenn ich den Schlüssel ziehe und abschließe brennt die leuchte weiter.
Der Warnblinker blinken alle außer hinten links der brennt dauerhaft.
Ich würde mich über Tipps und Tricks oder Lösungen sehr freuen, wenn wer damit schon Probleme hatte.
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Vielleicht zuerst auch mal noch ein paar wichtige Grunddaten / Angaben zum Problem - Fahrzeug machen
- Vielleicht mal die Batterie für ca. 1/2 Stunde abklemmen = elektrischer Reset
- Verkabelung Rücklicht kompl. hinten links überprüfen
Das Auto ist ganz normal es ist tatsächlich nur die eine Lampe die dauerhaft leuchtet.
Ich hab fehler ausgelesen da ich dachte vielleicht spuckt er mir was aus und hab alles gelöscht, doch leider ohne Erfolg.
Es klickt normal, nicht schnell oder so, es ist alles so wie es soll. Halt nur das es dauerhaft leuchtet.
Ich hab die Kabel was man von der lampe bis karosserie kontrolliert plus Stecker ohne etwas zu sehen.
Wenn ich den multimeter anschließe ist dauerhaft 12v auf dem Steckplatz.
Ich wollte hier erstmal mich erkundigen ob es vielleicht eine leichte Sache ist oder ich doch den harten Weg gehen muss und das komplette Kabel von hinten bis vorne kontrollieren muss (ausbauen der Innenverkleidung)
Bordnetzsteuergerät defekt?
Ist das ein 1T1 oder 1T2?
1t1 1.9 tdi bj 2003
Touran normal = 1T1 " Ur - Gedöns "
BSG tauschen am besten gehen eins mit 3C8 Teilenummer.
Wie kann ich sehen ob es das BSG defekt ist?
Neues einbauen, codieren und hoffen das der Fehler weg ist.
Wo kommst du her ?
Bad Pyrmont, NDS
Falsche Ecke sonst hätte man mal nen anderes BSG zur Probe rein stecken können.
Ja schade, das wäre schonmal eine gute Idee.
Ist eigentlich eine AHK verbaut bzw. vielleicht sogar nachgerüstet worden ?
Keine AHK verbaut