ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Blinker hinten partieller LED-Ausfall

Blinker hinten partieller LED-Ausfall

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 17:53

guten abend!

ich habe heute beim lichttest eines anhängers festgestellt, dass offensichtlich einige LEDs meines hinteren blinkers das zeitliche gesegnet haben.

ist dieses problem bereits bekannt, oder habe ich mir evtl. mit diesem alten anhänger irgendetwas elektrisches im auto zerschossen? am anhänger funktionierte nämlich absolut nichts.

allerdings habe ich in der vergangenheit bereits diverse anhänger gezogen, bei denen alles ohne probleme funktionierte.

 

das FIS spuckt mir übrigens keine fehlermeldung aus. vielleicht reichen die paar LEDs noch aus um keine meldung auszugeben.

ich habe leider keine ahnung von kfz-elektrik und auch kein VCDS. wäre das problem mit einer neuen rückleuchte zu beheben oder kann ich in irgendeinem sicherungskasten irgendetwas überprüfen?

ich nehme an, nicht... denn der rest funktioniert ja fehlerfrei.

die sufu hat mir leider nicht weiterhelfen können. ich hoffe ihr habt eine "zündende" idee!

vielen dank! - andy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegen kann,

aber ich kann dir die passende Rückleuchte bzw. die Platine für 20 Euro inkl. Versand anbieten.

Bei meiner Rückleuchte ist das Glas kaputt aber die Platine 100% i.O. Kann aber nur an der Rückleuchte liegen, denn sonst würde ja keine Led vom Blinker funktionieren...

 

MfG

amusalf

Ich habe genau das selbe Problem doch bei mir ist es links!

Denke mal das die LEDs das Zeitliche gesegnet haben!

am 5. Juni 2013 um 22:01

Hallo ,

hatte ich auch , :)

Leuchte ausgebaut , Platine raus , 20 LED´s für 2 euro gekauft und gelötet...

Arbeitsaufwand 20 min.....

Hab ich mir auch gedacht einfach neue LEDs einlöten.

Aber keine Ahnung welche habe auch schon daran gedacht mir eine

Leuchte aus dem Kofferraumdeckel günstig zu kaufen und diese um zu Löten.

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 17:37

hallo amusalf,

ich würde gern auf dein angebot zurückkommen. leider melde ich mich erst jetzt, da uns das wasser ganz schön in schach gehalten hat.

ich bräuchte deine bankverbindung via pm und würde sofort überweisen.

vielen dank!

Hallo andy Netzkante,

schau mal in dein Postfach, du hast Post...

 

MfG

amusalf

Zitat:

Original geschrieben von AudianerHeilbronn

Hallo ,

hatte ich auch , :)

Leuchte ausgebaut , Platine raus , 20 LED´s für 2 euro gekauft und gelötet...

Arbeitsaufwand 20 min.....

Kannst Du mir sagen welche LEDs du gekauft hast zum einlöten?

am 21. Juni 2013 um 19:05

ich habe die alten mitgenommen , und bin zum http://krauss-elektronik.de/ gefahren , habe mir dort ähnliche geben lassen , die gleichen gibt es nicht!

Welche hast Du im A8?

Es gibt 2 zwei verschiedene!

A8
Superflux
am 23. Juni 2013 um 20:38

ich habe die mit den 2 Anschlüssen.....

Die Artikelnummer hast Du zufällig nicht mehr!?

Ansonsten muss ich ein Muster an die Firma schicken.

 

Ich muss diesen Thread noch mal hochholen. Mir ist gestern beim TÜV aufgefallen das bei mir links im Blinker auch ein paar LEDs nicht gehen. Hat jemand eine Bezugsquelle für die LEDs gelb orange ?

Es gab mal bei eBay einen Anbieter der hatte die kompletten Platinen im Angebot. Den gibts aber nicht mehr. Vielleicht kennt den jemand ja oder die Intetnetseite.

 

Oder es hat jemand eine wo das Glas defekt oder rissig ist und die Platine noch funktioniert.

Es ist ein12/2005er also noch die alten Rückleuchten.Blinker Links hinten

Zitat:

@mikp1 schrieb am 7. September 2016 um 17:45:42 Uhr:

Ich muss diesen Thread noch mal hochholen. Mir ist gestern beim TÜV aufgefallen das bei mir links im Blinker auch ein paar LEDs nicht gehen. Hat jemand eine Bezugsquelle für die LEDs gelb orange ?

Es gab mal bei eBay einen Anbieter der hatte die kompletten Platinen im Angebot. Den gibts aber nicht mehr. Vielleicht kennt den jemand ja oder die Intetnetseite.

Oder es hat jemand eine wo das Glas defekt oder rissig ist und die Platine noch funktioniert.

Es ist ein12/2005er also noch die alten Rückleuchten.Blinker Links hinten

Hab dir ne pm geschrieben.

Mfg

Wie sieht es denn bei den LED´s vom Brems/Standlicht aus ?

Werden die mit 2 Spannungen angefahren ?

Bei mir sind auch so 12 Stück im Urlaub

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Blinker hinten partieller LED-Ausfall