ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Blinker hinten wechseln

Blinker hinten wechseln

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 7:08

Hi,

wollte mal fragen ob man den Blinker hinten selbst wechseln kann oder ob das eher was für die Werkstatt ist. Wie kommt man denn an die Birnen dran? Muss man das ganze Glas ausbauen oder nur die Innenverkleidung?

Danke schonmal :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SE-TT

Diese sinnfreie Antwort hat dem Themenstarter aktuell ungemein geholfen.........

Gruß aus dem Norden

Was hättest du denn gerne, dass ich das Handbuch raushole und es hier abschreibe ??

;)

Woher soll ich wissen ob der TE handwerklich so begabt ist und es selber hinbekommt ??

Ich kenn Ihn nicht.

So kann er selber nachlesen und einschätzen, ob ers selber auf die Reihe kriegt. ( mit BILDERN ;) )

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit dem Auto gibts immer son BUCH !!

Da steht alles drin :)

am 27. Juni 2011 um 11:11

Diese sinnfreie Antwort hat dem Themenstarter aktuell ungemein geholfen.........

Gruß aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von SE-TT

Diese sinnfreie Antwort hat dem Themenstarter aktuell ungemein geholfen.........

Gruß aus dem Norden

Was hättest du denn gerne, dass ich das Handbuch raushole und es hier abschreibe ??

;)

Woher soll ich wissen ob der TE handwerklich so begabt ist und es selber hinbekommt ??

Ich kenn Ihn nicht.

So kann er selber nachlesen und einschätzen, ob ers selber auf die Reihe kriegt. ( mit BILDERN ;) )

Zitat:

Original geschrieben von SE-TT

Diese sinnfreie Antwort hat dem Themenstarter aktuell ungemein geholfen.........

Gruß aus dem Norden

Deine Antwort ist sinnfrei!

Es gehört nun mal in eine Betriebsanleitung, wie man Birnchen wechselt oder Öl nachfüllt. Es macht nun wirklich keinen Sinn, die Anleitung abzuschreiben oder einzuscannen, denn jeder hat sie! Und wozu gehört so etwas zu jedem technischen Gerät? Es ist sogar ein gravierender Mangel, wenn es keine Anleitung gäbe. Das berechtigt sogar zum Umtausch, lt. EU-Verordnung.

Und wenn das nicht reicht, der möge zur Werkstatt fahren.

Ich würde das Thema gerne noch einmal bemühen - sogar auf die Gefahr hin, mir ähnliche Kommentare einzufangen wie mein Vorredner.

Eines kann ich jedoch schonmal sagen: Das Handbuch liegt mir nicht vor, ich kann dort also nicht nachschauen. Kann mir trotzdem jemand helfen? Eine Anleitung habe ich im Forum oder sonst im Internet nicht gefunden.

Bei mir scheint das äußere der beiden Blinkerlämpchen hinten rechts nicht zu funktionieren, wer kann mir hier helfen? Verkleidung ist schon entfernt, ich weiß nur nicht, wie man an die Leuchtmittel kommt.

Zitat:

Original geschrieben von LORDNIKON1

Ich würde das Thema gerne noch einmal bemühen - sogar auf die Gefahr hin, mir ähnliche Kommentare einzufangen wie mein Vorredner.

Eines kann ich jedoch schonmal sagen: Das Handbuch liegt mir nicht vor, ich kann dort also nicht nachschauen. Kann mir trotzdem jemand helfen? Eine Anleitung habe ich im Forum oder sonst im Internet nicht gefunden.

Bei mir scheint das äußere der beiden Blinkerlämpchen hinten rechts nicht zu funktionieren, wer kann mir hier helfen? Verkleidung ist schon entfernt, ich weiß nur nicht, wie man an die Leuchtmittel kommt.

Aus dem Bordwerkzeug das schwarze Plastikteil nehmen ( schaut wie der Griff eines Schraubenziehers aus )

Aus der Seitenverkleidung den runden Stopfen herauspulen ( Höhe des Scheinwerfers )

Das Plastikteil mit der dünnen Seite reinstecken und die innen sitzende Schraube herausdrehen.

Jetzt ist der Scheinwerfer frei.

Von aussen den Scheinwerfer aus der Stossstange herausfriemeln, den Stecker ziehen und du kannst an die Leuchtmittel ;)

( von der Rückseite des Scheinwerfers aus )

Danach alles wieder in die andere Richtung ! ;)

Danke für die prompte Antwort, comsat. Ich werde das gleich morgen Vormittag probieren.

Zitat:

Original geschrieben von LORDNIKON1

Danke für die prompte Antwort, comsat. Ich werde das gleich morgen Vormittag probieren.

Weiss jetzt aber nicht mehr, ob es die dünne oder die dicke Seite des Werkzeugs war :D:D

Und der Scheini geht SCHWER raus !!!

In der Tat ging der Scheinwerfer schwer raus. So schwer, dass die obere Aufnahme des Scheinwerfers mit rausgebrochen ist. Versuche jetzt das irgendwie wieder dranzubasteln.

Auf das kleine Puffergummi an der oberen, dem Kofferraum zugewandten Ecke der Leuchte achten! Das fällt gerne unbemerkt runter und wird dann nicht wieder mit verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Auf das kleine Puffergummi an der oberen, dem Kofferraum zugewandten Ecke der Leuchte achten! Das fällt gerne unbemerkt runter und wird dann nicht wieder mit verbaut!

Ich werd noch wahnsinnig. Wo kommt dieses bescheuerte Puffergummi nochmal hin? Obere Ecke?

Hehe, wußte ich es doch, das passiert jedem :)

Ja, Leuchteninnenseite zum Kofferraum hin oben.

Einfach auf der anderen Seite gucken !

So, endlich! Danke nochmal für die Tipps. Hätte ich gewusst was das für ein Theater ist - hätte ich es immer noch selbst gemacht. Im Ernst: Als der Jupti beim Freundlichen zu mir meinte Standlichtbirne wechseln würde bei Audi mit 110 EUR veranschlagt (die Birne kostet wohlgemerkt 2 EUR!), bin ich fast hinten über gefallen. Nehme an beim Rücklicht bzw. dem hinteren Blinkter wäre die Antwort ähnlich gewesen.

Wie auch immer: Ich finde diese Sätze eine Frechheit und versuche jetzt, solche Handgriffe selbst zu erlernen. Das klappt - wie ihr hier sehen könnt - teilweise eher schlecht als recht. Dennoch, ich versuche es lieber 10x selbst, als mich dieser Unverschämtheit auszusetzen.

Mein Dank an alle Helfer, hat am Ende dann doch alles geklappt.

Cheers

LORDNIKON1

Schön, schön ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Blinker hinten wechseln