1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Blinker im Cockpit blinkt leuchtet nicht mehr außen geht alles - was kann es sein ?

Blinker im Cockpit blinkt leuchtet nicht mehr außen geht alles - was kann es sein ?

BMW 7er E38
Themenstarteram 23. August 2018 um 22:59

Hallo Leute,

seit Heute macht mein E38 aus 98 folgende Probleme.

Er blinkt außen aber im Innenraum blinkt nichts mehr und auch das Klack Geräusch vom Blinker fehlt.

Es funktioniert außen alles auch Licht / Blinker etc.

Im Instrument leuchten die Blinker nicht und auch wenn ich Fernlicht oder Nebellicht anmache geht nichts im

Cockpit an - außen geht alles.

Drehzahlmesser / Tacho und Kilometerzähler gehen.

Ich hab einmal die Batterie abgeklemmt und dann kurz gewartet und dann ging es kurzzeitig 20 Sekunden wieder - auch das Klackgeräusch vom Blinker.

Nach 20 Sekunden ging es wieder nicht mehr nur noch außen.

Hat Jemand eine Idee was das sein kann ?

Gibt es eine spezielle Sicherung dafür ?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. August 2018 um 6:18

Dann wird es wohl am Kombi liegen.

Für den E38 wird es ja wohl genug gebrauchte Kombis im Netz geben.

Bau das Kombi aus, schau, was hinten für eine teilenummer draufsteht und kauf das gleiche.

Das kriegst Du für kleines geld.

Dann würde ich es lieber reparieren lassen. Gibt ja Forenbekannte Instandsetzer.

Gruß M

am 25. August 2018 um 8:48

Das lohnt sich ja nicht.

Kombi für E38 gibt es für 85€, was willst Du da reparieren.

https://www.ebay.de/.../322446920257?...

Die letzten e38 sind 2001 vom Band gelaufen, demzufolge sind die gebrauchten Kombi.s min 17 Jahre alt. Da tät ich meines lieber reparieren. Dann kann man den bekannten Pixel Fehlern auch gleich vorbeugend entgegen wirken.

Gruß M

Themenstarteram 31. August 2018 um 21:20

Ich werd das mal ausbauen und reparieren lassen - Danke euch

Funktionieren die Rückwärtsgang-Leuchten?

Check das mal über Suchmaschinen (z.B. "Blinkeranzeige BMW geht nicht"), hatte mich nur mal ansatzweise eingelesen.

Beim 5er E39 kommt das vor, auch bei 2 von mir besichtigten (welche ich nicht gekauft habe),

dort werden teils LCM, Zündanlassschalter oder Batterie vermutet, wenn ich mich recht erinnere.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 23:57

Moin ne die gehen auch nicht - ich Klemm mal die Batterie ab sonst das LCM hatte ich auch schon gelesen - Zündanlassschalter wie merke ich das ?

Gruß

Hey Dennis kannst du mir bitte sagen was das Problem war ? Habe nämlich gerade das selbe Problem würde mich echt Freund wenn du mir das sagen würdest bei mir funktionieren dir Rückleuchte auch nicht Blinker und Fernlicht LG

Das sieht nach einem CAN-Bus.Fehler aus. Steck mal Steuergeräte der Reihe nach ab. Kannst mit dem Airbagmodul anfangen. War bei einem E36 Compakt auch so. Gehen Fensterheber?

Zitat:

@Druckluftschrauber132434 schrieb am 25. August 2018 um 10:48:00 Uhr:

Das lohnt sich ja nicht.

Kombi für E38 gibt es für 85€, was willst Du da reparieren.

https://www.ebay.de/.../322446920257?...

Dann hast Du aber den Manipulationspunkt gesetzt...

Wurde der Fehler behoben ? Habe zur Zeit genau den selben Fehler

Immer schön. Frage stellen und dann nichts mehr...

Deine Antwort