ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Blinker im HUD anzeigen

Blinker im HUD anzeigen

BMW X5 E70
Themenstarteram 17. März 2018 um 10:33

Servus Leute, weder hier noch bei google was gefunden.

Mein Dicker ist ein 4.8i mit Original CIC (Bj. 11.2009) und würde gerne im HUD die Blinker mit anzeigen lassen. Habe es einmal mit der Carly App und auch mit INPA probiert zu Codieren aber ohne Erfolg.

Kann es sein das es bei bei dem e70 nicht geht oder mache ich was verkehrt :confused:

Wäre mir sehr wichtig, denn ich finde die Blinker Anzeige im Kombi sehr unübersichtlich da sie kaum zu sehen sind. Sie sind viel zu weit außen und je nach Stellung des Lenkrades wie verdeckt.

Besonders bei Fahrten auf der Autobahn ist es mir hier und da schon mal passiert das der Blinker noch aktiv war und ich es einfach nicht bemerkt habe :eek:

Bei meinem e61 550i mit dem alten CCC ging das im HUD ohne Probleme.

Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube das muss in drei Verschiedenen SG codiert werden, hätte es auch gern, war nur zu faul mich einzulesen welche.

Ich schätze mal im HuD, FRM und CAS ?

 

Codieren mit NCS Expert.

 

Gib mal Bescheid wenn Du es geschafft hast.

am 18. März 2018 um 14:27

Ich bekomme es auch nicht hin wenn es jemand weis raus damit bitte

Themenstarteram 18. März 2018 um 19:23

Hoffe das sich noch jemand findet der es weiß.

Zur Zeit habe ich nur Carly, mein OBD Adapter hatte ich damals mit meinem 330i Touring mit verkauft.

Danach kam für ein Jahr ein Ford Kuga, muss mir doch mal wieder einen Adapter kaufen.

Am Freitag habe ich mein Hifi auf Hifi Prof umgebaut und dann bei dem User Tomek den Verstärker anschließen lassen.

Der hat es dann auch probiert mit OBD, aber wie man sieht auch ohne Erfolg.

Der Tomek ist schon echt Fit was an umbauten zu machen ist, deshalb habe ich das Gefühl das es nicht geht.

Ich probiere es die Tage mal und geb dir Feedback. Hab zwar keinen LCI aber vielleicht hilf es dennoch.

Themenstarteram 18. März 2018 um 21:34

Ja das wäre super ;)

Meiner ist kein LCI, er ist so was dazwischen. Bj. 11.2009, der unterschied ist das CIC, ansonsten gleich wie die Modelle vor 2010. Der Tomek ist eher ein Umbau Spezialist, aber solche Sachen Codiert er weniger. So viel ich weiß hat er das HUD und auch was am FRM Modul Codiert. Im Menüpunkt HUD haben wir dann auch mal nachgeschaut ob da eine Option Blinker ist wo man den Hagen setzten kann, ist aber auch nicht vorhanden.

Bei den e60 Fahrer ist das eine übliche Codierung die viele haben wollen, nur hier im e70er Bereich scheint es niemand oder kaum welche zu geben die es haben wollen. Wie kommt das :confused:

PS: Bei google findet man Offizielle Codierer die auch eine Liste auf ihrer Website haben wo auch unter anderem das Codieren wie Blinker im HUD beim e70 mit angeboten wird.

Das gibt mir die Hoffnung das es doch geht.

am 19. März 2018 um 16:39

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe es bei mir auch schon versucht, klappte nicht. Bei nem e61 und f01 ging es ohne Probleme.

Hab letztes Jahr im Feb auch Kontakt mit Carly gehabt:

Habe diese Antwort bekommen...schneller Service, aber schade dass nicht geholfen werden konnte...

"Hi Beni,

wir haben dein sessionlog angesehen jedoch finden wir keinen Fehler und können dir nicht sagen woran das genau an deinem Fahrzeug liegt.

Die codierung ist auf jeden Fall in deinem STG korrekt abgelegt.

Christian

Techn. Support "

Ich habe gerade nochmal auf der Homepage von Carly nachgeschaut und dort werden jetzt 2 Punkte beschrieben die man codieren soll, das war damals noch nicht so glaube ich. Ich teste es am Abend evtl. mal, falls ich zum Auto komme.

Head-up
Themenstarteram 20. März 2018 um 16:22

Danke dir für die Info und Mühe, ich werde es auf jeden Fall heute Abend probieren.

Mal sehen wer schneller ist :D

Hallo

Es wird nicht funktionieren. Fragt mich nicht warum. Bei meinem codierer des Vertrauens hatte ich das mal angesprochen,er erklärte es mir warum es nicht geht. Ich habe es aber vergessen.

Moin 523ger, wann war dieses „damals“, es ist ja vielleicht schon einiges an Wasser den Rhein runter seither ;-)

Hallo

Es war voriges Jahr. Es ging um mein E70. Ist ein LCi. Und ich hätte es so gern, aber als ich mein Auto wieder abgeholt habe, erklärte er es mir das es wirklich nicht geht.

Ich bekomme es nicht mehr zusammen.

Eigentlich schade.

Habe aber immer wieder Hoffnung, das es doch hier jemand hinbekommt.

Am Anfang schrieb doch jemand etwas mit netto Daten codieren?

Themenstarteram 20. März 2018 um 22:32

so, endlich komme ich zum schreiben.

Erst der Arbeitskollege und dann meine Frau ne Kassette ins Ohr gedrückt und das zwei Stunden lang,

bin noch etwas im Kopf verwirrt und hoffe das ich jetzt nicht so viel scheiße schreibe :D

Also mit Carly gibt es im Idrive (CIC) und auch im Kombi keine Option zum Blinker Codieren, nur die eine

bekannte Option im HUD die ja nicht Funktioniert.

Mit Netto Daten geht es auch nicht, dass der Tomek auch probiert.

Habe mal was gelesen das dass was mit dem Kombi zu tun hat, wenn es diese Verbindung nicht gibt wird es nicht funktioniert.

Habe mir jetzt wieder NCS Expert und alles was dazu gehört besorgt, der OBD Stecker folgt auch noch.

Muss mich dann wieder mal einlesen, so schwer war es ja nicht.

Werde es dann nochmal probieren, aber ich bin mir sicher das es nicht geht.

Ebenfalls will ich noch das ich per Schalter im Fahrzeug und auch per Schlüssel sich die Elektrische

Kofferraumklappe schließt, habe es mit Carly Codiert und geht ebenfalls nicht.

Schade, was BMW sich da wieder mal gedacht hat weiß keine Sau :confused:

Danke aber an euch alle für die Hinweise.

Sobald ich diese Sachen mit NCS Codiert habe, werde ich wieder Berichten, wird aber ein bis zwei Wochen dauern.

Habt von mir alle nen Daumen bekommen :cool:

Gruß an alle hier;)

Derzeit komm ich nie vor 19 oder 20 Uhr aus dem Büro, wie hoch da noch die Motivation ist in die Garage zu hoppeln mit Laptop unterm Arm, ( als hätte man das Kackteil nicht den ganzen Tag zu genüge befingert) ist denkbar gering.

 

Ich gelobe am Wochenende mal das Ganze in Angriff zu nehmen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen