ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker in SW gebaut...Brücke einbauen ??? jetzt irgendwas hinüber...bitte help !

Blinker in SW gebaut...Brücke einbauen ??? jetzt irgendwas hinüber...bitte help !

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 6:56

Hallo hier mal der Sachverhalt.

Ich hab die In.por celis. Habe mir gestern dann die Blinker in die Scheinwerfer gebaut. Ich meine ich hab die Blinkerkabel miteinander verbunden.So

dann stand in der Anleitung von In.pro das ich bei Stecker 10 am Sicherungskasten diese mitegelieferte Brücke reintun soll..ich solle so vorgehen:

Den Stecker an Steckplatz 10 abziehen (ich hab da gar kein Stecker , was für ein stecker sollte da sein??) dann soll ich die Brücke einsetzen und den stecker wieder drauf tun...

also den Steckplatz 10 hab ich ja gefunden, aber da war schon diagonal ein brücke glaub drin. Hab dann einfach mal aus jugendlicher dummheitdie mitgelieferte brücke wo in.pro so reingesteckt wie sie passen könnte....peng da hats gefunkt und so.....

so jetzt ein Problem......seit dems gefunkt hat passiert folgendes:

sobald ich den Motor auschalte und die schlüssel rausmache läuft die lüftung weiter, ich kann die scheibenwischer immernoch anmachen...also es funktiniert alles eigentlich noch..abe rschlüssel is draußen...is doch blöd oder ??

so jetzt noch paar kleine frage:

...wofür ist den der steckplatz 10 überhaupt ???

...was ist eine "brücke" denn ganzgenau ?? alsod er zweck ??

....wofür ist die brücke die bereits drin ist und wofür die wo rein kommt...so und was mach ich jetzt mit mienem auto ???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kontrollier mal alle Sicherungen und das mit der Brücke, ich habe selber in Pro celis und habe die Brücke auch nicht eingebaut und läuft perfekt !

am 27. Oktober 2004 um 7:38

Re: Blinker in SW gebaut...Brücke einbauen ??? jetzt irgendwas hinüber...bitte help !

 

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

so jetzt noch paar kleine frage:

...wofür ist den der steckplatz 10 überhaupt ???

...was ist eine "brücke" denn ganzgenau ?? alsod er zweck ??

....wofür ist die brücke die bereits drin ist und wofür die wo rein kommt...so und was mach ich jetzt mit mienem auto ???

Hallo,

Die Brücke, welche bereits vorhanden war, sollte für die Nebelschweinwerfer bzw. die Nebelschlußleuchte da sein.

Die neue Brücke ist dafür da, daß das Abblendlicht anbleibt, wenn du das Fernlicht einschaltest (brauchst du nur, wenn das vorher noch nicht der Fall war. Stickwort: Doppel- und Einkammerscheinwerfer).

Vermutlich hast du die Brücke falsch eingesteckt, so das eben 2 Kontakte verbunden wurden, welche nicht zusammengehören.

So sollte es normalerweise aussehen. Nur das man die untere Brücke so einstecken sollte, daß sie "außenrum" verläuft. (Sollte endlich mal ein neues Foto machen.)

Gruß Sebastian

Also ich würde dann auch mal alle Kabel vom Sicherungskasten checken! Hatte mal den gleichen Mist wie du verzapft und nach nem halben Jahr is mir dann aufgefallen das ich meinen halben Kabelbaum bei der Aktion zerfetzt hatte :/

Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 7:55

aha..alles klar..alsod as mit ablendlicht und fernlicht war bei mir schon immer so, dann muss ich die neue brücke ja gar nicht einbauen !..werd mir mal meine ganzen sicherungen durchchecken, vielleicht liegt es ja wirklich nur daran...vielen dank leute....

gruß bofi !

am 27. Oktober 2004 um 9:05

Hallo,

Also ger GT Spezial wurde von Werk ab gleich mit sogenannten "Doppelkammer" Scheinwerfern ausgerüstet! Und wenn man solche drinne hatte, muss nichts mit Brücke gemacht werden!

Wenn du Glück hast dann isses nur ne Sicherung die zerschossen is, hoffentlich hast dir durch das Brückenstecken net mehr kaputt gemacht...

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 9:15

ja das hoffe ich auch..da hat es schon mal kurz gefunkt und so...oh man..werd nachher daheim gleich mal die sicherungen checken....aber kann das überhaupt an der sicherung liegen..ich mein...der scheibenwischer darf doch nicht "anmachbar" sein wennd er schlüssel rausgezogen ist

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 5:23

So, hab mal die Sicherungen durchgecheckt..ne Sicherung ist nicht zerfetzt.....

man schon komisch....ich frag mich auch..warum sollte ne sicherung kaputt sein, denn wenn die sicherung durch ist, dann geht ja in dem bereich für den die sicherung zuständig ist nix mehr.

Also nochmals....sobald ich den motor abschalte, den schlüssel rausziehe...dann sollte ja nichts mehr gehen, vond er elektrik her...ich kann aber immer noch meine lüftung an machen, die scheibenwischer betätogen..alles geht noch...ach ja...meine ffb geht nur noch auf...abschließen kann ich mit der ffb nciht mehr...was ist das für ne scheiße ???

Themenstarteram 1. November 2004 um 12:59

leider immernoch...kann jemand helfen ???

Zitat:

Original geschrieben von bofi2003

leider immernoch...kann jemand helfen ???

Mhh... dumme sache sowas!! Überprüf mal das X-Kontaktrelais. Würd ich als erstes vermuten aber sonst hätte ich auf die schnelle keine Ahnung.

Themenstarteram 2. November 2004 um 6:13

Was ist denn das X-Kontaktrelais ?? wo finde ichd as ????

kenne sowas, hab auch mal scheisse gebaut, als ich den el. hecköffner eingebaut hab, es war nicht auf relais 72 sondern steckplatz 2 o. 3 so genau weiß ich das nimmer. jedenfalls erst falsch angeschlossen, schalter umgelegt, BLITZE aus der ZE (!) rauch usw... dann schnell rausgerissen.... jetzt klappt alles, auf der seite mit der anleitung wurde es jetzt auch verbessert, das sowas (hoffentlich) nicht mehr vorkommt :D

PS: sorry für spam, musste das loswerden

Themenstarteram 2. November 2004 um 7:16

aha...super das du es wieder hinbekommen ahst, aber was mach ich nun ??

x-kontakt relais sitzt am sicherungskasten.

müsste das 2. von rechts oben sein...

leicht zu testen...

-> schalt die zündugn ein

heizung auf volle stufe

während dem starten muss sie ausgehen...

tut sie das net, hat sicher das xkontaktrelais was..

Themenstarteram 2. November 2004 um 12:56

aha..alles klar, das werde ich nachher gleich testen..aber ich glaube das kann sein..was mach ich wenn das so ist ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker in SW gebaut...Brücke einbauen ??? jetzt irgendwas hinüber...bitte help !