ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker lackieren?Legal?

Blinker lackieren?Legal?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 17:54

Hallo leude will meine Blenden und Blinker vorne in Wagenfahrbe lackieren, da ist die frage wie viel von den Blinker noch frei bleiben muss (dachte so an irgendein muster so quadratisch oder kreuz form) damit das noch legal bleibt!

Ähnliche Themen
21 Antworten

vergiss es junge!!! wir sind in deutschland!!!!

MfG

Also, lackieren darfst du schon allerdings, dann nur nen klarlack :D

Keine Chance, du darfst eine lichttechnische Einrichtung, in deinem Fall die Fahrtrichtungsanzeiger, nicht verändern, ohne dass die Zulassung flöten geht.

Welche Farbe hat denn deine Säge, vielleicht gibts ja was passendes vonner Stange? :p

Gruß Seggel

Hallo tüdel123

willste Fußgänger werden ...grins , ich glaube meine Fahrerlaubnis ist mir wichtiger --- las die finger weg ,was illigal ist , bringen tut es garnix.

MFG

winston310365

Zitat:

Original geschrieben von Tom 456

Also, lackieren darfst du schon allerdings, dann nur nen klarlack :D

Ist auch verboten! Leuchten dürfen nicht lackiert werden - egal mit welcher Farbe oder was auch immer.

achso na okay, aber würde ja sowieso keinen auffallen ;)

warum willste die Dinger dann lakieren, wenn es keinem Auffallen soll?

Da jede Lackierung/Lasierung von Beleuchtungseinrichtungen an Kraftfahrzeugen das Abstrahlverhalten verändert, unter dem die Leuchte bei der Zulassung geprüft wurde, verliert die Bauartzulassung (E-Prüfnummer) derselben ihre Gültigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Tom 456

achso na okay, aber würde ja sowieso keinen auffallen ;)

Solche Aussagen fallen aber uns auf, was den Mod's dann überhaupt net gefällt ;)

Ich glaube eher, dass er eingesehen hat, es nicht zu machen!

Sondern, dass es keinem auffallen würde, wenn er es machen würde. Also irgendwelchen Freunden, oder Leuten die das Auto sehen. Es sei denn er weist sie drauf hin.

Meine Freundin hat den unterscheid von 195/50/15 ETpaarunddreißig zu 225/40/14 ET10 auch net gesehen....

Manchen fehlt das Auge für sowas ;-)

am 21. Dezember 2005 um 19:22

naja ich glaub die blenden lackieren ist wohl erlaubt , aber alles was blinkt oder leuchtet darf man , zum glück , nicht verändern

Also die Blenden kann er ohne Probleme lackieren, würde dann halt nur recht gut auffallen, wegen dem optischen Unterschied...

Ne, lieber net lackieren, das sieht aus wie gewollt und net gekonnt irgendwie! Aber ist ja Geschmackssache.

Es geht ja hier auch ums rechtliche und die Blenden dürfte man ja dann lackieren so oft und wie man will, solange der Blinker nix abbekommt von der Farbe!

am 21. Dezember 2005 um 20:19

gibt doch blinker in blau , grün usw , sieht zum kotzen aus , ist aber legal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen