- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Blinker Lautstärke verringern!?
Blinker Lautstärke verringern!?
Ich versuche es jetzt nochmal offiziell.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Blinkers zu reduzieren?
Bimmercode gibt da (aus meiner Sicht) nicht viel her…
Gruß
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ja, einfach nicht blinken
Wo kommen wir denn hin, wenn man jetzt mit einem BMW den Blinker nutzt..
Vielleicht gibts ja doch noch eine Alternative dazu…
Sorry, aber manche Fragen kann ich echt nicht verstehen! 1st world problems!!
Dann mach das Radio lauter, also echt. Da muss ich mal OT werden.
Jeden beschäftigt was anderes mehr oder eben weniger. Ich finde die Frage so abwegig nicht, mir ist auch schon aufgefallen, dass der Blinker ziemlich laut ist. Mich stört es nicht, aber leiser fände ich auch nicht verkehrt.
Relais tauschen
Zitat:
@crimsonred schrieb am 24. Mai 2022 um 22:44:17 Uhr:
Relais tauschen
Gibt keines,… wird seit 1996+ über die Lautsprecher ausgehen.
Das Soundfile habe ich mit gebastelt,… als Student
Das Kombiinstrument hat einen (1) eigenen Lautsprecher
Zitat:
@Realo1 schrieb am 24. Mai 2022 um 21:57:52 Uhr:
Wenn meine 7 Monate alte Tochter schläft, und ich gern hätte das es so bleibt, dann sind sowohl Blinker, als auch Radio lauter drehen leider kontraproduktiv…
Fine ich auch mit den Blinker ind stört mich auch, leider anscheinend keine Lösung;(
Zitat:
@dpopp schrieb am 25. Mai 2022 um 01:35:53 Uhr:
Zitat:
@Realo1 schrieb am 24. Mai 2022 um 21:57:52 Uhr:
Wenn meine 7 Monate alte Tochter schläft, und ich gern hätte das es so bleibt, dann sind sowohl Blinker, als auch Radio lauter drehen leider kontraproduktiv…
Ich bin mir nicht sicher ob es hier gesetzliche Regelungen oder Vorschriften bei der Typenfreigabe eines Fahrzeugs gibt. Hab beim schnellen Suchen nichts dazu finden können - würde mich allerdings nicht wundern wenn es hier klare Vorgaben gäbe.
Ist wie mit Sirenen im Katastrophenfall oder dem Rauchmelder in der Wohnung - das soll man hören und das ist gut so, denn ein Dauerblinker ist Verkehrsgefährdung erster Güte - die Idee wegen eines schlafenden Kindes das leiser drehen zu wollen ist schlicht verkehrsgefährdend - der junge Erdenbürger wird sich dran gewöhnen müssen und wird es auch - wie wir alle bisher
Zitat:
das soll man hören und das ist gut so, denn ein Dauerblinker ist Verkehrsgefährdung erster Güte - die Idee wegen eines schlafenden Kindes das leiser drehen zu wollen ist schlicht verkehrsgefährdend
Warst du schon mal in Frankreich?
Dort begleitet einen das unerklärliche Phänomen, dass die ihre Blinker die ganze Fahrt lang laufen lassen.
Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen was die damit vor haben. Auf der Autobahn, Überland, in der Stadt. Man sieht es immer wieder und ist verwirrt, weil die wirklich teilweise dauerhaft den Blinker anlassen. (Nicht alle aber immer wieder jemand)
Dass der Blinker deshalb eine bestimmte Vorgabe an Lautstärke haben soll, wage ich zu bezweifeln. Der ist bei jedem Fahrzeug anders Laut und kann ganz einfach vom Radio übertönt werden.
So schwierig dürfte es nicht sein sich zu merken, dass der Blinker an ist (weil es im Kombi ja auch blinkt!)
Außer für die Franzosen, die scheinen damit Probleme zu haben *lach*
Noch mehr Verkehrsgefährend ist es übrigens mit einem weinenden Säugling fahren zu müssen und es ist nicht immer möglich sofort anzuhalten.
Keine Sorge, ich komme mit den angezeigten Signalen im Display noch ganz gut zurecht. Und auch meine Tochter wird mit dem Geräusch zurechtkommen.
Da in meinem letzten Wagen, Audi, der Blinker jedoch deutlich leiser war, dachte ich es ließe sich hier etwas adaptieren. Ähnlich dem piepen der parksensoren.
Ich freue mich somit weiter über konstruktive Beiträge! Ich denke die Sinn-frage darf hinten angestellt werden.
Zitat:
@endibubendi schrieb am 25. Mai 2022 um 09:09:48 Uhr:
Zitat:
das soll man hören und das ist gut so, denn ein Dauerblinker ist Verkehrsgefährdung erster Güte - die Idee wegen eines schlafenden Kindes das leiser drehen zu wollen ist schlicht verkehrsgefährdend
Warst du schon mal in Frankreich?
ja - klar - grässliche Autofahrt - wir kommen da mit grossen Schritten näher
Zitat:
Dort begleitet einen das unerklärliche Phänomen, dass die ihre Blinker die ganze Fahrt lang laufen lassen.
Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen was die damit vor haben. Auf der Autobahn, Überland, in der Stadt. Man sieht es immer wieder und ist verwirrt, weil die wirklich teilweise dauerhaft den Blinker anlassen. (Nicht alle aber immer wieder jemand)
grobe Vermutung - die Franzosen fahren nicht Auto sondern von A nach B und wenige haben das Ziel Auto zu fahren - für die sind meist andre Dinge wichtiger und das Gefährt unterm Hintern ist belanglos und auch dessen Zustand oder Marke - ist halt ein Fahrzeug - wen juckt schon ob das was im Hintergrund tickt - wurde schon so geliefert
Zitat:
Dass der Blinker deshalb eine bestimmte Vorgabe an Lautstärke haben soll, wage ich zu bezweifeln. Der ist bei jedem Fahrzeug anders Laut und kann ganz einfach vom Radio übertönt werden.
und warum haben dann alle ein Geräusch und niemand hat einen Blinker ohne Geräusch? Ich gehe davon aus, dass es da Vorgaben gibt - arbeite zwar im Automotive Umfeld - mit dieser Frage kam ich allerdings noch nie in Berührung
Zitat:
So schwierig dürfte es nicht sein sich zu merken, dass der Blinker an ist (weil es im Kombi ja auch blinkt!)
Außer für die Franzosen, die scheinen damit Probleme zu haben *lach*
es setzt sich eher durch , dass viele gar nicht mehr blinken - mit einem möglichen Tempolimit schwant mir grässliches
Zitat:
Noch mehr Verkehrsgefährend ist es übrigens mit einem weinenden Säugling fahren zu müssen und es ist nicht immer möglich sofort anzuhalten.
kann ich gut nachvollziehen - halte das auch für eher schwierig alleine mit einem Säugling unterwegs zu sein - rebound neben mir auf dem Beifahrersitz halte ich hier für die einzig sinnvolle Lösung.
Ich hoffe ja schwer, dass andere Verkehrsteilnehmer in der Stadt vorausschauend genug fahren und kooperativ sind wenn jemand mal schnell halten muss. Auf der BAB muss man eben bis zum nächstgelegenen Parkplatz fahren
Ich hatte mal als Leihwagen einen Citroën C4 Grand Picasso der die Lautstärke des Blinker nach einer gewissen „Blinkzeit“ automatisch angehoben hat. Je länger man blinkte, desto lauter wurde er. Da war nichts mit vergessen.