ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Blinker Mit Leuchten

Blinker Mit Leuchten

Themenstarteram 26. November 2009 um 17:32

habe heute meine Blinker auf 15 % mit leuchten eingestellt, und Regenschließen und abbiege-licht, komme ich jetzt noch durch den TÜV?

oder muss ich das wieder ausschalten wenn ich da hin müss?

ach Talglicht habe ich auch angemacht

 

Beste Antwort im Thema

Der TüV hält nun mal alle Verkehrsteilnehmer für Idioten. Wer nicht erkennt das ein "gelbes", "blaues", "grünes" etc. Licht auf ihn zukommt erkennt auch kein "weißes" Licht!

Wenn ich Rückwärts auf diesen korrekten Autofahrer des TüV zufahre erkennt der das dann nicht, weil er jetzt gelbe und rote Leuchten sieht???

Was macht der Mann vom TüV wenn ein Rettungswagen oder die Polizei kommen. Ich glaube die haben blaues Licht nach vorn oder irre ich mich da. Man hört auch von so vielen Unfällen des wegen. In einigen Regionen Deutschlands darf die Feuerwehr und Polizei die Lichtanlagen nicht mehr nutzen. Es gab zu viele verwirrte Fahrzeugführer. So ein Blödsinn.

Das ist die gleiche dumme Begründung wie bei der UBB. Ampeln, Reklametafeln und Rückleuchten der Fahrzeuge werden erkannt. Schimmert das Fahrzeug von unten aber blau oder rosa bricht die Welt zusammen und der Fahrzeugführer "muss" unbedingt deshalb einen Unfall bauen. Warum passieren dann keine Unfälle "deshalb" in Ländern wo die UBB erlaubt ist? Weil diese keine Fachi.....n vom TüV haben!!!

:mad: SPIELVERDERBER :mad:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Blinker musst du wieder zurück codieren.(verboten in Deutschland) Der Rest ist schnuppe.....

Bei der Überschrift dachte ich schon jetzt leuchten die Blinker in den Außenspiegeln. Das wäre natürlich auffällig. :D

Hier ein Zitat des Tüvs

 

Weißes Licht signalisiert mir die Front eines

Fahrzeugs, vom schweren Lkw bis zum Mofa.

Nähert es sich von vorne, kommt mir einer entgegen.

Taucht es im Rückspiegel auf, fährt einer von

hinten auf mich zu. "Weiß" ist deshalb für alle

Scheinwerfer, Begrenzungsleuchten und Rückstrahler

an der Vorderseite vorgeschrieben –

und ebenso für Umriss- oder Parkleuchten, die

nach vorne strahlen.

 

http://www.tuev-sued.de/.../1_104.PDF

und cool......:-D :-D

Themenstarteram 26. November 2009 um 20:08

na gut muss erst in 2 jahren zum tüv, solange lasse ich es :)

Der TüV hält nun mal alle Verkehrsteilnehmer für Idioten. Wer nicht erkennt das ein "gelbes", "blaues", "grünes" etc. Licht auf ihn zukommt erkennt auch kein "weißes" Licht!

Wenn ich Rückwärts auf diesen korrekten Autofahrer des TüV zufahre erkennt der das dann nicht, weil er jetzt gelbe und rote Leuchten sieht???

Was macht der Mann vom TüV wenn ein Rettungswagen oder die Polizei kommen. Ich glaube die haben blaues Licht nach vorn oder irre ich mich da. Man hört auch von so vielen Unfällen des wegen. In einigen Regionen Deutschlands darf die Feuerwehr und Polizei die Lichtanlagen nicht mehr nutzen. Es gab zu viele verwirrte Fahrzeugführer. So ein Blödsinn.

Das ist die gleiche dumme Begründung wie bei der UBB. Ampeln, Reklametafeln und Rückleuchten der Fahrzeuge werden erkannt. Schimmert das Fahrzeug von unten aber blau oder rosa bricht die Welt zusammen und der Fahrzeugführer "muss" unbedingt deshalb einen Unfall bauen. Warum passieren dann keine Unfälle "deshalb" in Ländern wo die UBB erlaubt ist? Weil diese keine Fachi.....n vom TüV haben!!!

:mad: SPIELVERDERBER :mad:

Zitat:

Original geschrieben von DerAstrologe

 

ach Talglicht habe ich auch angemacht

Wuste garnicht, dass das brennt.....................:):D:D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Talg

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Der TüV hält nun mal alle Verkehrsteilnehmer für Idioten. Wer nicht erkennt das ein "gelbes", "blaues", "grünes" etc. Licht auf ihn zukommt erkennt auch kein "weißes" Licht!

Wenn ich Rückwärts auf diesen korrekten Autofahrer des TüV zufahre erkennt der das dann nicht, weil er jetzt gelbe und rote Leuchten sieht???

Was macht der Mann vom TüV wenn ein Rettungswagen oder die Polizei kommen. Ich glaube die haben blaues Licht nach vorn oder irre ich mich da. Man hört auch von so vielen Unfällen des wegen. In einigen Regionen Deutschlands darf die Feuerwehr und Polizei die Lichtanlagen nicht mehr nutzen. Es gab zu viele verwirrte Fahrzeugführer. So ein Blödsinn.

Das ist die gleiche dumme Begründung wie bei der UBB. Ampeln, Reklametafeln und Rückleuchten der Fahrzeuge werden erkannt. Schimmert das Fahrzeug von unten aber blau oder rosa bricht die Welt zusammen und der Fahrzeugführer "muss" unbedingt deshalb einen Unfall bauen. Warum passieren dann keine Unfälle "deshalb" in Ländern wo die UBB erlaubt ist? Weil diese keine Fachi.....n vom TüV haben!!!

:mad: SPIELVERDERBER :mad:

Schließe mich dir voll und ganz zusammen. Wenn ich so über den großen Teich schaue, ist dort ein riesen Markt, was dem Staat ne Menge an Geldern bringt, für solch alles möglich was mit Leuchten usw. zu tun hat, aber wie du sagst, hier machen sie sich gleich in die Hosen. Aber Nackte Frauen an Bushaltestelen als Werbung von C&A oder ähnliches haben, dass würde ja überhaupt nicht ablenken, um das mal nur als ein kleines mini Beispiel zu nennen.

Grüße

Na, nun mal langsam. Wenn es alle hätten, dann wäre die Sache schon anders. Die Fahrer hätten sich dann dran gewöhnt. So ist das jedoch eine andere Sache. Zudem ist das Codieren der Blinker in den Staaten nicht Serie. Wenn ihr den US-look wollt, dann rüstet die SMLs nach - oder lasst es einfach.

Wenn ich mir einige aktuelle Modelle von BMW und Volvo anschaue leuchtet da vorn schon sehr viel gelb.

Aber wenn unsereins mit 10% US-Standlicht daherkommt ...

Was wäre eig. die höchste Eskalation-stufe wenn man damit beim TÜV aufschlägt? Hats noch keiner gewagt?

Zitat:

Original geschrieben von Idealo

 

Was wäre eig. die höchste Eskalation-stufe wenn man damit beim TÜV aufschlägt? Hats noch keiner gewagt?

Kein TÜV und Wiedervorstellung mit eben allen Gebühren.

am 27. November 2009 um 12:07

ich verstehe auch nicht wie der tüv sich da aufregen kann.... bei uns ist an der stadtautobahn eine riiiiiiiiiieeeeesige reklametafel.... ist ja noch nicht so wild. aber sie leuchtet. tagsüber kein problem aber nachts.... und der clou ist: sie wechselt die anzeigebilder. teilweise von dunkel auf hell. da soll nochmal einer was von ablenken sagen

15m plasma an der autobahn.... am besten noch nen "natur-film" laufen lassen :D:D

stimme euch voll zu :)

Ich würde damit niemals so zum Tüv fahren, allein das gelaufe was man danach hätte wäre mir zu viel.

Daher wird das schnell rauscodiert, den Prüfer kontrollieren lassen und sobald er außerhalb der Sichtweite ist wird es eben schnel wieder reincodiert. Wie gut das ich beim Freundlichen so meine Beziehungen dafür habe. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen