ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker mit Standlicht,wann sind sie legal?

Blinker mit Standlicht,wann sind sie legal?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 9:57

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende (wie schätzungsweise 1,8mio andere Leute auch :D ) auf der EssenMotorShow.

Dort hab ich mir nen Satz schwarze Klarglasblinker mit Standlicht (mit E-Prüfzeichen) und nen Satz blaue Scheinwerferbirnen (auch mit E-Zeichen) gekauft.

Nachdem ich die Scheinwerferbirnen eingebaut hatte fiel mir das Standlicht im Scheinwerfer negativ auf.

Lange Rede kurzer Sinn, ich will also die Standlichter im Blinker benutzen, aber 2 Bekannte von mir meineten, das das nicht erlaubt sei, da die leuchtkraft des Blinkers davon eingeschränkt werde.....

Was meint ihr dazu?

(ich weiß, das nur 2 Standlichter nach vorne erlaubt sind)

Ähnliche Themen
108 Antworten
am 7. Dezember 2004 um 10:33

Ich hab auch so dinger drin und die 15 watt orangenen birnchen werden wohl die 5 watt weißen birnchen etwas übertönen, oder?

mfg

damit das ganze legal wird, muss man die originalen standlichter deaktivieren. ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 12:04

Hab ja auch vor, die Kabel fürs Standlicht zu verlängern, damit ich die in den Blinkern ohne großes Gabastel ansteuern kann....

Werd das die tage jetzt mal machen...

Danke für eure Antworten!

Re: Blinker mit Standlicht,wann sind sie legal?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

...Lange Rede kurzer Sinn, ich will also die Standlichter im Blinker benutzen, aber 2 Bekannte von mir meineten, das das nicht erlaubt sei, da die leuchtkraft des Blinkers davon eingeschränkt werde.....

Was meint ihr dazu?

(ich weiß, das nur 2 Standlichter nach vorne erlaubt sind)

Ich würde sagen deine "Bekannten" haben keine Ahnung!

normalerweise ist bei solchen Teilen trotz E-Zeichen ein Gutachen/Prüfbescheinigung dabei. Hab hier sowas von MTS liegen. Auch bei meinen Hella SML war sowas dabei. Bei dir sollte sowas a uch dabei sein, da steht dann auch alles drin

also meine rauchert blinke rmit standlicht (FK) hat ein e zeichen drauf aber ne bescheinigung gabs net dazu wurde auch noch net verlangt.

das blinklich ist definitiv heller als das vom standlicht

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:25

Also bei meinen "günstigen" vonner Messe ist auch keine Bescheinigung mit dabei....nur halt das E-Zeichen......hab mir die Dinger auch vom Verkäufer vor meinen Augen auspacken lassen wegen dem Prüfzeichen....

Werd mich da heute Abend inner Halle mal dransetzen, die KAbels verlängern und die Dinger nach unten versetzen.....

Da ich mir mit der Aussagem von meinem Bekannten auch nicht sicher war hab ich hier halt gepostet und nun weiß ich alles, was ich wissen muss....

Hab nämlich keinen Bock auf Stress mit der "Trachtengruppe"... die ham mich heute grade zum 26. Mal angehalten(ich hab meine Auto nun seit 25 Monaten)........

Zitat:

Hab nämlich keinen Bock auf Stress mit der "Trachtengruppe"... die ham mich heute grade zum 26. Mal angehalten(ich hab meine Auto nun seit 25 Monaten)........

wow, was für'n schnitt....hamm die was gegen dich? ;) :)

gruß

simon

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:03

Keine Ahnung, was die Jungs und Mädels immer von mir wollen. Ich halte mein Auto für relativ dezent und der Auspuff ist auch noch orgi(also können sie mich nicht mal hören)

Der eine meinte heute:" Kennen wir uns nicht schon von Irgendwoher??Das Auto kommt mir beklannt vor!"

Ich zu ihm:" JA, sie kontrollieren mich schon zu 4. mal."

Er wieder:"War da nicht was mit nem Urintest?"

Ich: "Ja aber der war negativ bzw positiv zu meinen Gunsten"

ER: "na dann ist ja gut*g*"

Ich kann es mir auchj überhaupt nicht erklären, warum kein Polizeiauto an mir vorbeifahren kann, ohne, dass sie mich kontrollieren. Sie hatten auch noch nie was zu beanstanden. Alles, was eingetragen weren muss, ist eingetragen und für den Rest hab ich Gutachten (ABEs).

Ich würde es ja verstehen, wenn ich schonmal irgendwie negativ aufgefallen wäre, aber da war nie was!!!

tja da ists bei mir anders mich halten se nie an und dabei ist einiges auffallend anders ^^

am 8. Dezember 2004 um 5:47

Zitat:

tja da ists bei mir anders mich halten se nie an und dabei ist einiges auffallend anders ^^

...glückskind!! :D ;)

am 8. Dezember 2004 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

tja da ists bei mir anders mich halten se nie an und dabei ist einiges auffallend anders ^^

Was meint sie denn damit ? Die goldgefärbten Radkäppchen ?

:D :D :D

Hallo,

eine Anmekrung. Laut STVO sind 4 Standlichtbirnen vorne erlaubt.

Habe ich selber wegen ner Diskussion mit nem TÜVler nachgelesen.

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_sciro

Hallo,

eine Anmekrung. Laut STVO sind 4 Standlichtbirnen vorne erlaubt.

Habe ich selber wegen ner Diskussion mit nem TÜVler nachgelesen.

Gruß Christian

Hast du gerade mal nen Auszug parat? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker mit Standlicht,wann sind sie legal?