1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Blinker nachrüsten Softail Bj. 96

Blinker nachrüsten Softail Bj. 96

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 1. August 2024 um 20:48

Hallo zusammen,

ich mache gerade eine 96er Heritage Softail Nostalgica wieder fit. Aktuell verfügt diese nur über eingetragene Ochsenaugen. Die Blinker hinten wurden demontiert.

Leider habe ich bisher keine „losen“ Kabel finden können, welche zu den damaligen Blinkern gehören könnten.

Zum Rücklicht am Fender verlaufen nur drei Kabel, welche wohl für Masse, Brems- und Schlusslicht sind.

Daher stelle ich mir nun die Frage, wo ich die neuen Blinker anklemmen kann bzw. wo ich noch nach Kabeln suchen kann.

Ich hoffe, ihr habt einen guten Tipp für mich.

VG

Oli

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

unter der Sitzbank ist ein Kompaktstecker wo die Kabel vom Rücklicht rein gehen da sind auch die Blinkerkabel!

Gruß aus dem Norden

Themenstarteram 18. August 2024 um 13:08

Sodele...... also ich hab dank Schaltplan nun den Stecker gefunden, wo der hintere Kabelbaum eingesteckt ist. Die Kabel der hinteren Blinker habe ich mittels Prüflampe ausfindig machen können. Die Blinkerkabel wurden komplett entfernt, es sind wie auf dem Bild zu sehen, nur noch Masse und die Kabel für Rück und Bremslicht vorhanden. Somit muss ich nun zwei Kabel im männlichen Steckerteil einbinden. Es sieht so aus, als dass man da quasi Aderendhülsen reinschieben kann. Kann mit jemand sagen, ob das so funktioniert?

VG

Oli

Img
Img

Moin,

keine Aderendhülsen sondern Pins Weiblich, bekommst in jeder guten KFZ Werkstatt.

Einfach mal einen auspinnen und ein Foto machen, dann zur Werkstatt oder auch im Versandhaus Ama.... oder Reichelt Elektronik nach passenden suchen!

Themenstarteram 18. August 2024 um 17:13

wie funktioniert das auspinnen?

am 18. August 2024 um 17:15

entweder mit einer Nadel rumfummeln ... oder mit passendem Auspin-Tool ;)

Themenstarteram 18. August 2024 um 17:16

oh je…. das wird was :-p

am 18. August 2024 um 17:20

Die Pins haben bei solchen Steckverbindern jeweils einen Widerhaken, der sich oft auch mit einer Nader eidrücken lässt. Leichter geht´s halt normalerweise mit Auspin-Tool. Man muss halt rausfinden, welches Tool das richtige ist, weil unterschiedliche Steckverbinder = oft unterschiedliche Tools ;)

Themenstarteram 18. August 2024 um 17:25

kannst du per Ferndiagnose sagen, welche Pins ich da brauche?

am 18. August 2024 um 17:47

Leider nein. Hab keinen Schimmer, welche genauen Stecker von HD verbaut werden

Themenstarteram 18. August 2024 um 18:32

ich befürchte, das wird etwas ganz exotisches sein…..

Themenstarteram 18. August 2024 um 18:37

ich schreib morgen mal W & W an.

Themenstarteram 19. August 2024 um 9:14

Das ist das Steckersystem. Mit Pins bin ich gleich in der Bucht fündig geworden.

Asset.JPG
Deine Antwort