ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blinker quittierung

blinker quittierung

Themenstarteram 8. April 2004 um 9:22

hi leutz, wer ausm gebiet rhein main kann mir die blinkerquittierung einprogrammieren. bmw verlangt dafür 35€,- das darf doch wohl nicht sein, egal bei welchem ich bis jetzt war

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. April 2004 um 10:39

hi johnny,

habs mir vorgestern erst einstellen lassen, daß es auch beim aufsperren blinkt. Hab allerdings einiges mehr machen lassen: Freisprecheinrichtung, Marderschutz, Distanzscheiben. War aber eine Sahe von 2 Min., das einzustellen. 35€ wärs mir nicht wert.

Gruß

Hi

Ich habe mir die Blinkerquittierung und den Kompforteinstieg programmieren lassen. Bei meinem BMW Händler war das kostenlos. Ich habe sogar zugesehen. Die haben ein Gerät an eine Buchse im Fussraum angeschlossen, welches per Funk Verbindung Kontakt mit ihrem Computer hatte. Dann haben sie über den Computer alles eingestellt. Ich denke nicht, dass man das einfach so ohne diese Anlage programmieren kann. Am besten fragst du bei einem anderen BMW Händler nach. Ev. macht es ein Händler kostenlos.

Themenstarteram 8. April 2004 um 14:58

jo schaumer mal

eben 35€ ist es mir auch net wert.

danke anyways

am 8. April 2004 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich habe mir die Blinkerquittierung und den Kompforteinstieg programmieren lassen. Bei meinem BMW Händler war das kostenlos. Ich habe sogar zugesehen. Die haben ein Gerät an eine Buchse im Fussraum angeschlossen, welches per Funk Verbindung Kontakt mit ihrem Computer hatte. Dann haben sie über den Computer alles eingestellt. Ich denke nicht, dass man das einfach so ohne diese Anlage programmieren kann. Am besten fragst du bei einem anderen BMW Händler nach. Ev. macht es ein Händler kostenlos.

Stimmt habe es auch machen lassen. Dauerte 5min

und sollte eigentlich kostenlos sein.

Aber mal ne dumme Frage: Was meinst du mit Komforteinstieg.

Mir hat die Programmierung "Helm Glöckler" in Hofheim a.Ts. gemacht, gezahlt hab ich dafür nix.

@Looksmart:

Wie hast du die Quittierung beim Aufsperren programmieren lassen? Über den Trick mit der Alarmanlage?

Zitat:

Original geschrieben von E46Woody

Stimmt habe es auch machen lassen. Dauerte 5min

und sollte eigentlich kostenlos sein.

Aber mal ne dumme Frage: Was meinst du mit Komforteinstieg.

Wenn ich das Auto aufschliesse und ein zweites mal auf die Aufschliesstaste drücke, senkt sich die Scheibe der Fahrertür, sobald ich diese öffne. Wenn ich die Türe schliesse, schliesst die Scheibe wieder automatisch. Da die Scheibe gebogen ist, kann sie beim Einsteigen stören wenn man nur wenig Platz zum öffnen der Tür hat. Mit dieser Funktion kann somit der Einstieg erleichtert werden.

Ich hab fürs programmieren 10.- Euro bezahlt.

Einige heir hams auch umsonst gekriegt.

Ruhig weiter suchen dann triffts schon nen fairen BMWler.

Gruß Oerek

Hallo

Also hier gibt es ein Tool: unbedingt ansehen

Das Teil nennt sich eLight. Und wird von denen mit Software und Datenkabel geliefert.

Der Anschluss soll über 3 Kabel funktionieren. Ist anzunehmen das die etwas vom Datenbus verstehen ;-)

Mit dem Teil kannst Du so ziemlich alles selbst programmieren.

Einfach irre. Vom Komfortblinker über Heimwegleuchte bis hin zu automatischen verriegeln der Türen.

Zudem kann man das Teil mit der DWA kombinieren.

IRRE! Möchte ich haben!!! Wer kennts?

hab die quittierung auch in der bmw werkstatt einstellen lassen.

da ich noch mehr wollte und ich den techniker gut kenne hat es mich nur eine flasche averna gekostet ;)

am 9. April 2004 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

hab die quittierung auch in der bmw werkstatt einstellen lassen.

da ich noch mehr wollte und ich den techniker gut kenne hat es mich nur eine flasche averna gekostet ;)

Frage: Hat er die Flasche vor oder nach dem programmieren getrunken ;-)

am 9. April 2004 um 10:05

ich hab 20 euro bezahlt,und hab mich gewundert das es nicht mehr gekostet hat

am 9. April 2004 um 10:41

hi!

geht die quittierung auch bei einem e46 der keine arlarmanlage hat?

mfg

Juli

am 9. April 2004 um 10:46

Bei einem Neuwagen wird man gefragt, was man wie Programmiert haben möchte. Dazu wird der Computer am Diagnosestecker im Fahrer-Fußraum angeschlossen.

 

Wie z. B. ob der Wagen blinken soll wenn verriegelt wird oder ob die ZV schließen soll wenn man losfährt. oder ob die Scheibe oder der Heckdeckel (beim Touring) entriegeln soll wenn man die FB drückt...

Einige Funktionen habe ich ändern lassen, wenn der Wagen in der Werkstatt war (Inspektion...) dafür habe ich nichts gezahlt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blinker quittierung