Blinker rechts geht nicht mehr !
Hallo ,wir fahren einen meriva Baujahr 2006 .Seit geraumer Zeit habern wir nur Probleme mit dem Auto.
Beim Kundendienst sagten sie uns die Wasserpumpe muss erneuert werden wir haben vorher nichts bemerkt :-(dann ist der Türgriff defekt an der Fahrerseite und nun geht der Blinker rechts auch nimmer ,haben die Birnen ausgetauscht auch die fassungen aber nichts geht hat jemand Erfahrungen damit ?
Wäre sehr dankbar dafür .
Grüsse von Fritz
Beste Antwort im Thema
Für jede Blinkerseite gibt es auch ein extra Relais vorne im Motorraum/Wasserkasten.
Es sind dies K66L und K66R.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fritz-Roy
Hallo ,wir fahren einen meriva Baujahr 2006 .Seit geraumer Zeit habern wir nur Probleme mit dem Auto.
Beim Kundendienst sagten sie uns die Wasserpumpe muss erneuert werden wir haben vorher nichts bemerkt :-(dann ist der Türgriff defekt an der Fahrerseite und nun geht der Blinker rechts auch nimmer ,haben die Birnen ausgetauscht auch die fassungen aber nichts geht hat jemand Erfahrungen damit ?
Wäre sehr dankbar dafür .
Grüsse von Fritz
Was ich noch schreiben möchte ist das er an den einstiegen zum rosten anfängt !
Hast du mal die Sicherungen überprüft?
Hallo,
Gehen alle 3 Blinkerbirnchen nicht mehr ?
Und was genau ist mit dem Griff ?
( gebrochen, ausgehängt )
Grüße Steffen
Für jede Blinkerseite gibt es auch ein extra Relais vorne im Motorraum/Wasserkasten.
Zitat:
Prüfe mal ob im Serviceheft die Einträge für die Durchrostungsgarantie gemacht wurden.
Danke Siggi ,das werden wir mal überprüfen !Da ich keine 380 euro für nen neuen scheinwerfer ausgeben möchte !
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Hallo Cosmo-Politan,wir haben den kundendienst immer regelmässig machen lassen bis auf das letzte mal 2 monate später .Die werkstatt hat auch immer den korrisionschutz mit ja abgehakt .
Zitat:
Original geschrieben von Cosmo-Politan
Zitat:
Prüfe mal ob im Serviceheft die Einträge für die Durchrostungsgarantie gemacht wurden.
Hallo Steffen, nur der Blinker rechts vorne geht nicht .es liegt nicht an der Birne die haben wir schon ausgetauscht auch die fassung gewechselt .Der Griff wurde noch nicht ausgebaut er steht ab ich denke mal das es vielleicht die feder sein könnte die von der werkstatt meinen das kostet um die 400 euro .
Zitat:
Original geschrieben von Meister-Steffen
Hallo,
Gehen alle 3 Blinkerbirnchen nicht mehr ?
Und was genau ist mit dem Griff ?
( gebrochen, ausgehängt )
Grüße Steffen
dringender Rat: FOH wechseln bei den Fantasiepreisen, der Griff ist raparabel, am besten einen guten Mechaniker(freie Werkstatt) befragen.Meiner wurde einst per Garantie getauscht.korona
P.S. Blinker-Kabelbruch- irgendwo oder der Marder war am kauen
Zitat:
Original geschrieben von korona
Denke ich auch,
wenn er nur vorne nicht blinkt kann es das Relais nicht sein.
Hallo Korona ,am stecker liegt das signal an in der blinkerfassung im scheinwerfer ist keine masse
Zitat:
dringender Rat: FOH wechseln bei den Fantasiepreisen, der Griff ist raparabel, am besten einen guten Mechaniker(freie Werkstatt) befragen.Meiner wurde einst per Garantie getauscht.korona
alles klar, viel Spass beim Massekabel erneuern/ersetzen oder improvisieren
Wir haben heute am mittwoch um 16.00 uhr einen termin ausgemacht im autohaus mal schauen was die sagen .Werde euch bescheid geben
Zitat:
alles klar, viel Spass beim Massekabel erneuern/ersetzen oder improvisieren
Hallo,
Zitat:
dringender Rat: FOH wechseln
Finde ich auch.....
Für 400 Euro bekommst du eine neue komplette Tür inkl. Griff
Aber na ja..... Spaß muß sein.
Grüße Steffen