1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker schon wieder auf Reise. Verschrauben möglich?

Blinker schon wieder auf Reise. Verschrauben möglich?

BMW 3er E36

Moin,

undzwar ist mir heute das insgesamt 6te paar Blinker flöten gegangen auf der AB. Um genau zu sein die Beifahrer Seite rechts.

Alle Halterungen sind komplett in Ordnung gewesen, nix abgebrochenes, Blinker saß bombenfest.

Deshalb meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit die Blinker zu verschrauben ? Oder wie habt ihr es gelöst ?

Solche zigeuner Tricks wie Sekunden Kleber etc. möchte ich vermeiden ! Jedoch bin ich es leid alle paar Wochen n Blinker neu zu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@d_yx99 schrieb am 20. Nov. 2020 um 23:31:35 Uhr:

Solche zigeuner Tricks wie Sekunden Kleber etc. möchte ich vermeiden !

Anscheinend hast du solche Tricks wie du geschrieben hast verwendet weil dein blinker immer wieder wegfliegt.

Also wenn die blinker ordnungsgemäß montiert waren dann fliegen die niemals raus!! Ich und andere hatten mehrere e36 und noch nie dein blinker Problem.

Selbst wenn man topspeed drauf hat fliegt da nichts raus.

Ach und das der e36 ein "undankbares" auto ist wie du hier schreibst kann ich auf keinen fall unterschreiben weil das völliger Blödsinn ist. Da stellt man sich die frage wieso fährst du e36 wenn es so ist?? Es gibt hier Leute die seit mehreren Jahren e36 fahren und kennen. Dein Problem wird wo anders liegen und nicht am auto e36.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mir ist noch nie einer flöten gegangen.

Saßen die wirklich richtig drin und fest?

Oder kann es sein das dir die vorher gemobst wurden und du es erst nicht gemerkt hast und du nur denkst das die fliegen gehen?

Hi

Ich fahre seit 20 Jahren e36 Modelle und mir ist noch nie einer abhanden gekommen!

Hast Du ein vor Facelift Modell?

Die seitlichen Blinker wurden nach dem Facelift kleiner.

Themenstarteram 21. November 2020 um 7:40

nein ich rede von den Front Blinkern. Fahre ein Cabrio Baujahr 1998 Facelift.

Die saßen bombenfest haben super an den Scheinwerfern eingerastet. Die Beifahrerseite ist flöten gegangen..

Themenstarteram 21. November 2020 um 7:41

Deshalb die Frage ob man die irgendwie an die Scheinwerfer verschrauben kann eventuell von oben ?... ist ungelogen bis heute das 6-8 paar..

Themenstarteram 21. November 2020 um 7:44

Hatte die extra bearbeitet sogar mit US Standlicht und Tönungsfolie. Selbst Fassung mit abgeflogen. Naja was lernen wir daraus.. egal wieviel Schweiß und Blut in ein e36 fließt.. diese Autos sind undankbar ^^

Zitat:

@d_yx99 schrieb am 20. Nov. 2020 um 23:31:35 Uhr:

Solche zigeuner Tricks wie Sekunden Kleber etc. möchte ich vermeiden !

Anscheinend hast du solche Tricks wie du geschrieben hast verwendet weil dein blinker immer wieder wegfliegt.

Also wenn die blinker ordnungsgemäß montiert waren dann fliegen die niemals raus!! Ich und andere hatten mehrere e36 und noch nie dein blinker Problem.

Selbst wenn man topspeed drauf hat fliegt da nichts raus.

Ach und das der e36 ein "undankbares" auto ist wie du hier schreibst kann ich auf keinen fall unterschreiben weil das völliger Blödsinn ist. Da stellt man sich die frage wieso fährst du e36 wenn es so ist?? Es gibt hier Leute die seit mehreren Jahren e36 fahren und kennen. Dein Problem wird wo anders liegen und nicht am auto e36.

Wie soll ein Blinker vorne denn auf der Bahn fliegen gehen? Allein der Winddruck steht doch dagegen.

Ich denke der sitzt zwar drin aber rastet nicht richtig ein, vermutlich fehlt was am Scheinwerfer.

Sind Blinker und Scheini noch original oder Nachbauten oder was?

Doch, das kann passieren. Ist mir auf der BAB auch mal passiert. Und wenn ihr mal die SUFU bemüht, dann werdet ihr sehen , das es schon mehreren so ging. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, ich weiß aber noch, das ich den dann mit einer Schraube gesichert hatte. Kleines 2mm Loch (weiß ich auch nicht mehr genau) und eine Blechschraube durch. Der fiel nie mehr raus, und wenn er doch mal raus sollte war die Schraube schnell entfernt. Kann sein das ich noch wo ein Bild davon habe. Wenn ich eines finde, dann poste ich es noch

ok, hab weder bisher nie was davon gelesen/gehört und kann mir auch nicht erklären warum ein heiles Blinkergehäuse von einem intakten Scheinwerfergehäuse abfallen sollte.

Aber dann ist das eben so.

Ich für meinen Teil würde ja eher nach dem Grund forschen wollen als mit solchen Tricks zu arbeiten.

Je nachdem kann ein Blinker schon mal rutschen, also dort wo er reingeschoben wird am Scheinwerfer, mit einem mm Bohrer, von oben ein Loch Bohren und mit einer Minischraube, hatte eine von der Eisenbahn genommen festschrauben!

Bei den originalen geschieht dies jedoch eher nicht.

Meine waren schon original. Hatte die aber schon paar mal ausgebaut. Denke das es daran lag. Ich habe zwar darauf geachtet das sie gut eingerastet waren, ich denke aber, das die ein wenig ausnudeln wenn man sie öfter aus und ein baut. Ist aber jetzt nur eine Vermutung meinerseits, ohne jeglichen Beweis ob es wirklich so ist

@d_yx99

Originalscheinwerfer?Originalblinker?

Hast du die Scheinwerfer schonmal gelöst oder ausgebaut gehabt?

Evtl. hilft es,wenn man sie ein bischen weiter nach außen schiebt?

Nur ein Gedanke,ob es hilft,weiß ich nicht,da ich das Problem am eigenen Auto nie hatte......mir ist das mal bei ner Probefahrt passiert......war ein bischen doof.....

Oder eben He-Man's Vorgehensweise.

Greetz

Cap

Hallo

Ich habe bei meinem Alpina B8, auch weisse Blinker (nicht Orignal BMW) vorne und hinten nachgerüstet, die sind selbst bei über 300 Km/h nicht weggeflogen...

Zitat:

@Gregor63 schrieb am 21. November 2020 um 17:45:06 Uhr:

Hallo

Ich habe bei meinem Alpina B8, auch weisse Blinker (nicht Orignal BMW) vorne und hinten nachgerüstet, die sind selbst bei über 300 Km/h nicht weggeflogen...

Hallo Gregor63

Das die dinger bei fachgerechter Montage wegfliegen ist sehr unwahrscheinlich. Bei schlechter oder falscher Montage würde es eher passieren. Bei mir ist es bei topspeed noch nicht einmal passiert.

Deine Antwort