ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Blinker startet ab und zu nicht; etwas Steuer drehen hilft dann. Hängt Meldung "Gleitschutz...

Blinker startet ab und zu nicht; etwas Steuer drehen hilft dann. Hängt Meldung "Gleitschutz...

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 28. August 2024 um 13:36

..Wartung erforderlich" auch damit zusammen?

Also, Blinkerschalter betätigen aktiviert den Blinker nicht immer, etwas das Steuer drehen startet dann den Blinker.

Und dazu dauerhaft die Meldung "Gleitschutz Wartung erforderlich". Gibts da vielleicht eine gemeinschaftliche Fehlerquelle?

Zeigt das professionelle Auslesen bei VOLVO eindeutig an, wo die Fehler sind?

(Eine Bitte an den, der mir immer "antwortet", meine Frage sei "sinnfrei"; verschone mich doch bitte mal.)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ohne Auslesen schwer zu sagen. Bei mir ging der Blinkerschalter auch nicht immer. Der ging wieder nachdem ich den Schalter ausgebaut hatte den unteren Teil zerlegt hatte und bei den Beiden darin befindlichen Gleitbausteine die Beinchen etwas nach außen gebogen und die Kontakte gereinigt. Das würde ich zuerst machen. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt hängt es nicht miteinander zusammen.

Themenstarteram 13. September 2024 um 15:03

Auslesen ergab „BCM-0133“ Bremsdrucksensor Signal zu niedrig. Und jetzt weiß ich nicht, ich der Stecker zu lösen ist.

 

Vielleicht hilft ja schon Elektrospray?

... ohne etwas heraufzubeschwören,

meine "Gleitschutz Wartung erforderlich" und Anzeige des DSTC Symbol im Tacho war dann ein Defekt am ABS Steuergerät.

Ich habe mir ein Gebrauchtes besorgt, unbedingt darauf achten die gleichen Art Nr. zu besorgen!!

Eingebaut beim Freundlichen mit VIDA alles Erforderliche aufgespielt und dann war bei mir die Meldung seit 2015 bis heute weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Blinker startet ab und zu nicht; etwas Steuer drehen hilft dann. Hängt Meldung "Gleitschutz...