1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Blinker

Blinker

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. August 2021 um 20:05

Guten Abend.

Kann mir jemand helfen?

Ich fahre einen a6 4g 2.0 tfsi Bj 2013 limo

Mein Problem, wenn ich nach links blinker, flackert der blinker hinten die im Kofferraumklappe ist

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da kann es viele Gründe geben. Wasser im Rücklicht. Wackelkontakt.

Lass mal eventuell vorhandene Fehler auslesen.

Da es sich um LEDs handelt würde ich auf einen defekt der LEDs tippen.

Tausche das Teil am besten aus oder bestelle dir zur Kontrolle ein gebrauchten bei eBay und teste mit diesem.

Wenn der andere auch flackert kannst du den meist wieder zurück schicken. Kostet dich dann halt nur den Versand.

Themenstarteram 30. August 2021 um 20:53

Zitat:

@h000fi schrieb am 30. August 2021 um 22:45:14 Uhr:

Da kann es viele Gründe geben. Wasser im Rücklicht. Wackelkontakt.

Lass mal eventuell vorhandene Fehler auslesen.

Mach ich morgen, melde mich dann.

Danke

Themenstarteram 30. August 2021 um 20:54

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 30. August 2021 um 22:47:28 Uhr:

Tausche das Teil am besten aus oder bestelle dir zur Kontrolle ein gebrauchten bei eBay und teste mit diesem.

Wenn der andere auch flackert kannst du den meist wieder zurück schicken. Kostet dich dann halt nur den Versand.

Danke Dir

Themenstarteram 30. August 2021 um 20:56

Zitat:

@Audiale schrieb am 30. August 2021 um 22:54:30 Uhr:

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 30. August 2021 um 22:47:28 Uhr:

Danke Dir

Muß dann der komplette rückleuchte getauscht werden oder?

Ja. Das defekte Teil komplett.

Moin zusammen, zum Thema Blinke hab ich auch mal ne kurze Frage. Hab nen 4G C7 Allroad FL, wenn ich ne Weile unterwegs bin und dann rechts blinke, schaltet sich der Blinker links ein, noch mal den Lenkstockhebel runter und wieder rechts, dann geht es wieder. Dreh ich am Lenkrad sodass der Lenkstockhebel automatisch rückgestellt wird und dann wieder rechts blinke, kommt wieder der linke. Ist jemandem sowas bekannt oder hat ne Idee, woran das liegen kann?

Themenstarteram 31. August 2021 um 17:40

Abend zusammen.

Also fehler auslesen ergab keine Ergebnisse,

Und heute ging wieder alles einwandfrei.

Also ich denke mal das da nur ein Wackelkontakt irgendwo ist

@Audiale

Nur eine Frage der Zeit. Die LED "stirbt"..... ;)

Themenstarteram 31. August 2021 um 19:25

Zitat:

@Polmaster schrieb am 31. August 2021 um 20:38:40 Uhr:

@Audiale

Nur eine Frage der Zeit. Die LED "stirbt"..... ;)

??????

Na LEDs sterben halt einen langsamen tot.

Das beginnt meist mit flackern sporadisch. Dann immer und dann bleiben Sie aus.

Themenstarteram 31. August 2021 um 23:08

Na heute habe ich daran gewackelt bis jetzt blinken die wieder normal. Ich hoffe das es nur an den Kontakt gelegen hat

Hallo liebe Community. Habe folgendes Problem wenn ich nach Rechts blinke funktioniert der Blinker sobald ich aber nach Links blinke gibt er mir eine Fehlermeldung das der Blinker Links nicht funktioniert. Wenn ich es aber von draußen mir das anschaue funktioniert der Rechte Blinker nicht aber dafür der Linke schon. Total verwirrend XD. Das passiert aber auch nur an feuchten und regnerischen Tagen wenn ich dann auch nach Links blinke.

Danke im voraus für eure Antworten

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 9:03

Zitat:

@A64G2.8FSI schrieb am 1. Dezember 2021 um 22:36:50 Uhr:

Hallo liebe Community. Habe folgendes Problem wenn ich nach Rechts blinke funktioniert der Blinker sobald ich aber nach Links blinke gibt er mir eine Fehlermeldung das der Blinker Links nicht funktioniert. Wenn ich es aber von draußen mir das anschaue funktioniert der Rechte Blinker nicht aber dafür der Linke schon. Total verwirrend XD. Das passiert aber auch nur an feuchten und regnerischen Tagen wenn ich dann auch nach Links blinke.

Danke im voraus für eure Antworten

Bei mir war die dichtung kaputt und kamm Feuchtigkeit rein

Deine Antwort