1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blinker/Tacho Problem

Blinker/Tacho Problem

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 6:36

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Golf 6 zugelegt, nach paar Tagen ist mir aufgefallen, das wenn ich den Blinker nach oben setze, manchmal der Linke Blinker mitblinkt, sagen wir bei jedem 2-3 mal. Es ist am KI zu erkennen sowohl als auch draußen blinkt er mit.

Könnt ihr mir da helfen ?

Lg

Ähnliche Themen
9 Antworten

Blinkerschalter ist defekt.

MFG:

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 8:17

Hast du schon Erfahrungen damit ?

War bei unserem auch, hat immer zur anderen Seite geblinkt.

Hab den Blinkerhebel zu mir hergezogen ( wie wenn ich Lichthupe gebe ) und ganz schnell rauf u. runter bewegt.

Musste das paarmal machen und seitdem funktioniert es wieder.

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 18:36

Danke für die Antwort, ich probiere das mal aus ;)

Zitat:

@TTreblo schrieb am 18. Februar 2025 um 19:31:38 Uhr:

War bei unserem auch, hat immer zur anderen Seite geblinkt.

Hab den Blinkerhebel zu mir hergezogen ( wie wenn ich Lichthupe gebe ) und ganz schnell rauf u. runter bewegt.

Musste das paarmal machen und seitdem funktioniert es wieder.

Mein Blinker spinnt immer nur im Sommer bei Temperaturen ueber 30 Grad:

er blinkt 2x, dann setzt er aus, dann blinkt er wieder 1-2x, dann setzt er wieder aus...

Ich mach es dann auch immer wie in der "Reparaturanleitung" von TTreblo beschrieben :D

Bei stehendem Auto betaetige ich den Hebel "im Kreis" hin und her (also Blinker/Lichthupe/Fernlicht), und danach funzt alles wieder.

Beim Golf III hat's im Sommer immer den Dreck/Staub im Schleifring/Blinkerhebel weggeraucht. Diese Störungsbeseitigung scheint es nicht mehr zu geben. ;)

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 16:19

Habe es probiert mit dem rumspielen, hat aber leider nicht geklappt :/

Da wird ein neuer Blinkerhebel fällig sein. Schau, ob du einen mit oder ohne Tempomatschalter benötigst. Beide bekommst du in der Bucht für unter 50 Eur. Kann Febi sehr empfehlen.

Themenstarteram 20. Februar 2025 um 18:46

Super, danke euch, glaube auch dass es das beste wäre gleich nen neuen Hebel zu besorgen, melde mich dann wieder ;)

Deine Antwort