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Blinker,Tank und Temperaturanzeige plötzlich auf Null
Hallo ,
ich habe folgendes Problem ... nach kurzer Zeit ca. 10 Min mal mehr mal weniger geht im Tacho die Anzeige von Tank und Temperatur auf Null und die Blinkerdiode leuchtet nicht obwohl Blinker geht (man siehts ja im Vorderfahrzeug)
Gehe kurz Einkaufen steige wieder ein und alles wieder gut .
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß wie man's behebt ?
MfG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HZ-Motor
Neues Kombiinstrument ... habe im Netz eins gesehen mit Drehzahlmesser kann ich das auch nehmen ?
Ja das geht, passt plug and play.
Es gibt Tachoeinheiten, die haben noch eine Choke Anzeige oder noch eine gelbe statt blaue Fernlichtdiode, technisch passen auch die problemlos, schöner sieht es natürlich aus, wenn die Tacho auch Baujahrstechnisch zum rest des Wagens passt.
Dazu ein Link, wo man die Unterscheide sieht:
http://www.vwpolo-info.de/Rund-um-den-Polo/Tachoeinheiten
Zitat:
Am Lichtschalter ist darüber noch ein Rädchen für die Beleuchtung die lässt sich nicht einstellen kann es auch der Schalter sein ?
Mal im dunkeln am Rädchen für die Beleuchtungsstärke gedreht ?
Da sollte man eigentllich einen Unterscheid sehen können.
Ansonsten ist es wohl der Schalter wo es dran liegt.
Wenn der Lichtschalter Probleme macht, dann ist es meist das Abbldendlicht oder Fernlicht betroffen, wenn das noch alles so funktioniert wie es soll, dann würde ich es eher verneinen. Das deine Probleme im Tacho davon herrühren, aber ich kann mich auch täuschen.
Beim Tausch drauf achten, es gibt 2 Lichtschalter, die untereinander nicht passen.
Meine es war um das Modelljahr 88 wo der Schalter geändert wurde.
Zu erkennen sind die recht einfach am Symbol auf dem Schalter, also drauf achten das der neue das selbe Symbol hat wie der alte, dann passt das.
Auch dazu ein Link, wie die beiden Lichtschalter saussehen:
http://www.vwpolo-info.de/Veraenderungen
MfG
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13 Antworten
Könnte am Kobiinstrument selber liegen, das es bei Erwärmung dann zu einer Leitungsunterbrechung kommt.
Wenn vorhanden würde ich mal ein anderes Kombiintrument probieren.
MfG
Neues Kombiinstrument ... habe im Netz eins gesehen mit Drehzahlmesser kann ich das auch nehmen ?
Ich hasse Fummelkram ...bricht immer Alles so schnell ab ... bin nicht so der Feinmotoriker :-)
Am Lichtschalter ist darüber noch ein Rädchen für die Beleuchtung die lässt sich nicht einstellen kann es auch der Schalter sein ?
Vielen Dank erstmal
MfG
Zitat:
Original geschrieben von HZ-Motor
Neues Kombiinstrument ...
habe im Netz eins gesehen mit Drehzahlmesser kann ich das auch nehmen ?
Logisch
da würd ich mir doch über das Alte gar keinen Kopp mehr machen.
Passt p & p
MFG
Zitat:
Original geschrieben von HZ-Motor
Neues Kombiinstrument ... habe im Netz eins gesehen mit Drehzahlmesser kann ich das auch nehmen ?
Ja das geht, passt plug and play.
Es gibt Tachoeinheiten, die haben noch eine Choke Anzeige oder noch eine gelbe statt blaue Fernlichtdiode, technisch passen auch die problemlos, schöner sieht es natürlich aus, wenn die Tacho auch Baujahrstechnisch zum rest des Wagens passt.
Dazu ein Link, wo man die Unterscheide sieht:
http://www.vwpolo-info.de/Rund-um-den-Polo/Tachoeinheiten
Zitat:
Am Lichtschalter ist darüber noch ein Rädchen für die Beleuchtung die lässt sich nicht einstellen kann es auch der Schalter sein ?
Mal im dunkeln am Rädchen für die Beleuchtungsstärke gedreht ?
Da sollte man eigentllich einen Unterscheid sehen können.
Ansonsten ist es wohl der Schalter wo es dran liegt.
Wenn der Lichtschalter Probleme macht, dann ist es meist das Abbldendlicht oder Fernlicht betroffen, wenn das noch alles so funktioniert wie es soll, dann würde ich es eher verneinen. Das deine Probleme im Tacho davon herrühren, aber ich kann mich auch täuschen.
Beim Tausch drauf achten, es gibt 2 Lichtschalter, die untereinander nicht passen.
Meine es war um das Modelljahr 88 wo der Schalter geändert wurde.
Zu erkennen sind die recht einfach am Symbol auf dem Schalter, also drauf achten das der neue das selbe Symbol hat wie der alte, dann passt das.
Auch dazu ein Link, wie die beiden Lichtschalter saussehen:
http://www.vwpolo-info.de/Veraenderungen
MfG
Zitat:
Hmm , ich würde gerne den haben mit Drehzahlmesser vom G40 867919033BP muß ich da noch irgendwas ändern oder Strippen ziehen ? Sorry für dumme Fragen
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von HZ-Motor
Neues Kombiinstrument ...
habe im Netz eins gesehen mit Drehzahlmesser kann ich das auch nehmen ?
Logisch
da würd ich mir doch über das Alte gar keinen Kopp mehr machen.
Passt p & p
MFG
Zitat:
ich würde gerne den haben mit Drehzahlmesser vom G40
viel Spaß beim Suchen
und bezahlen
nur weil der Tacho bis 240 jeht ?
hat auch `ne andere Wegdrehzahl, da jehts Dilemma schon los,
sei froh wenn Du `n KI mit DZM für`n Fuffi krichst.
MFG
Ich gehe mal davon aus, das es sich um den 2er G40 Tacho handelt, den du haben möchtest.
Es stehen immer wieder mal welche bei Ebay drin, viele davon sind aber selber zusammengebaut mit, da diese sehr oft die gelbe Fernlichtdiode haben, was ein originaler G40 Tacho nie hatte.
Da wurde dann nur ein G40 Tacho in das Kombiintrument gebaut.
Preismäßig kannst dann die 50€ vergessen und eher noch eine 1 davor setzen.
Siehe hier:
http://www.ebay.de/.../131080930871?...
Mir wäre das zu teuer, nur wegen der Optik, auf den G40 Tacho umzurüsten. Aber das muss halt jeder selber wissen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Der Schwarze 2er
Ich gehe mal davon aus, das es sich um den 2er G40 Tacho handelt, den du haben möchtest.
Es stehen immer wieder mal welche bei Ebay drin, viele davon sind aber selber zusammengebaut mit, da diese sehr oft die gelbe Fernlichtdiode haben, was ein originaler G40 Tacho nie hatte.
Da wurde dann nur ein G40 Tacho in das Kombiintrument gebaut.
Preismäßig kannst dann die 50€ vergessen und eher noch eine 1 davor setzen.
Siehe hier:
http://www.ebay.de/.../131080930871?...
Zitat:
Mir wäre das zu teuer, nur wegen der Optik, auf den G40 Tacho umzurüsten. Aber das muss halt jeder selber wissen.
Zitat:
Ne bloß nicht ich dachte nur wegen Drehzahlmesser möchte auch nicht so viel Kohle reinstecken .
MfG
Der GT hatte schon serienmäßig einen Kombiintrument, mit Drehzahlmesser und selbst beim CL konnte man den als Extra dazu bestellen.
So was ist deutlich günstiger und einfacher zu finden, als einer der seltenen G40 Tachos.
Hatte ich damals auch so gemacht, einen vom GT nachgerüstet, bei meinen Steilheck.
MfG
Laut HSN/TSN
0600/662
Artikelmerkmale : Der Artikel passt nicht VW Polo Coupe 1987 86C, 80 1.0.
Irgendwo habe ich gelesen paßt P & P
29,-€ würde ich ja noch investieren
Zitat:
Original geschrieben von HZ-Motor
Irgendwo habe ich gelesen paßt P & P
Das Abgebildete passt definitiv NICHT
So muss der aussehen: Dieser passt auch P&P.
http://www.ebay.de/.../181312647912?...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von HZ-Motor
Laut HSN/TSN
0600/662
Artikelmerkmale : Der Artikel passt nicht VW Polo Coupe 1987 86C, 80 1.0.
Irgendwo habe ich gelesen paßt P & P
29,-€ würde ich ja noch investieren
Polo 6n, passt weder vom Anschluß her p&p weder noch von der Form ^^