Blinker verabschiedet sich bei 180km/h
Hi
habt Ihr sowas schon mal erlebt.
Heute abend fahr ich auf der Autobahn nach Haus und hatt ein bischen Gas gegeben. ca. 170-180 km/h
da tuts nen riesen Schlag und mein Blinker (Fahrerseite) ist rausgerissen und an meine Fahrertür geschleudert worden..
Zu Hause angekommen:
Blinker fehlt
abgerissene Kabel konnte ich keine finden (Steckverbindung ist noch dran)
keinerlei Macken an der Tür oder Kotflügel (was mich wundert, bei der Wucht)
Was ich mich frage:
Nebenbei: Ich möchte mir morgen schnell neue weisse Blinker holen:
- was nimmt MB dafür?
kauf bei ebay lohnt wegen Passgenauigkeit eher nicht oder?
Danke und Gruß Jona
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das ist bekannt und normalm obwohl mir das mit meinem anderen C 220D nicht passiert ist.
Was die bei DC nehmen weiss ich nicht, aber bei ebay die, die passen auch, hatte die damals auch von da, werde die diesmal auch von da kaufen.
Ein kleiner Tipp: befestige sie mit Kabelbinder von innen, dann fliegt keiner mehr so leicht raus
Gruß Bekiro
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn Deine Schüssel jetzt noch anfängt zu rosten dann kannst Du Dir sicher sein, Deine Mühle ist ein echter Mercedes
Hallo,
das Problem ist allgemein bekannt.
Der Blinker wird nur eingeklipst, bei mir war da allerdings nur Rost, deswegen hatte er sich auch gelöst.
Preis war so 5 bis 6 Euronen.
Hallo Danke schon mal.
Ich war jetzt beim Freundlichen, weil ich nicht länger warten kann.
Preis für den Blinker weiss von Bosch mit Birnchen und Fassung
69,xx €. Na dass hat sich ja mal wieder richtig gelohnt.
Das mit den Kabelbindern ist ein guter TIP, werd ich mal machen.
Fazit: Zmindest war der neue Blinker genausoschnell eingebaut, wie er sich verabschiedet hatte :-/
@hotW:
ja ein mit ein bischen Rost am Kofferraumdeckel muss ich auch leben, aber der blitzende Stern auf der Haube tröstet mich darüber weg. Zumal ich sonst wirklich garnicht über mein Auto meckern kann.
Ist mir auch schon passiert. Bei ca. 160 km/h. Hörte ein lautes Knallen und sah nur einen Gegenstand, wie er unter dem hinter mir fahrenden Auto meines Cousins verschwand. Der hat richtig Glück gehabt, dass er den nicht in die Scheibe bekommen hat! Angekommen sah ich, dass der erst vier Wochen zuvor wegen eines Sturmschadens (von MB) ausgetauschte Blinker verschwunden war. Kabel hingen allerdings noch da. Die Klammer, die den Blinker in der Karosserie hält, wurde nicht richtig befestigt. Deshalb hat er sich verabschiedet. Die MB Werkstatt war vielleicht sauer, als ich den Werkstattmeister freundlich um einen Ersatz des Blinkers gebeten hat, der durch die schlechte Arbeit seines Personals verlorengegangen war!
Der 1. Blinker hat die Versicherung übrigens 86€ gekostet. 2. musste halt von der Werkstatt kostenlos ersetzt werden.
Gruß
P.S. Hatte übrigens auch keine Schäden an der Karosserie gehabt. War, genau wie du, sehr verwundert darüber, da sich der Schlag den der herausfliegende Blinker getan hat nach einem größeren Schaden angehört hat.
Hallo, ist mir auch auf der Autobahn passiert, der Blinker hat in meinem Kotflügel eine kleine delle und einen kratzer hinterlassen, als Ich am Parkplatz anhielt schaute Ich in den Motorraum wo der Blinker war und entdeckte dort die abgebrochene klammer vom Blinker, muß dazu sagen es waren graue Blinker und bei ebay gekauft, aber immerhin hielten sie ca. 5 jahre, hab mir dann wieder welche besorgt für 35€ natürlich bei ebay, hoffentlich halten sie auch so solange.
Bei mir ist der Blinker nach einem Glühbirnenwechsel auf der AB abgeflogen. Hatte ca.200km/h auf'm Tacho. Voll gegen den Spiegel . Mein Kollege hatte den Blinker nicht mehr richtig eingehackt ...
Hallo Jungs u. Mädels,habe das gleiche Problem bei 180 km/h auf der BAB gehabt,dachte mich tritt ein Pferd,als ich gesehen habe das der komplette linke Blinker gefehlt hat.Habe immer gedacht,das Mercedes so ein gutes und robustes Auto ist ! Naja wohl eher nicht . Gruss aus Hamburg ...
Die Blinkerkonstruktion beim W202 ist eigentlich vorbildlich. Eine Kunststoffklemmfeder, die noch von einer Metallfeder unterstützt wird. Wie das bei den Ebay Billigprodukten ist weiß ich nicht. Der Blinker ist sehr schnell demontiert, und wenn er bei der Montage richtig eingerastet ist fliegt er auch nicht weg. Es gibt sogar ein ziemlich lautes Einrastgeräusch. Mir ist so eine Konstruktion 1000x lieber als dieser Mist bei Golf IV und Co wo man zum Birnen wechseln in die Werkstatt fahren muß.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Die Blinkerkonstruktion beim W202 ist eigentlich vorbildlich. Eine Kunststoffklemmfeder, die noch von einer Metallfeder unterstützt wird. Wie das bei den Ebay Billigprodukten ist weiß ich nicht. Der Blinker ist sehr schnell demontiert, und wenn er bei der Montage richtig eingerastet ist fliegt er auch nicht weg. Es gibt sogar ein ziemlich lautes Einrastgeräusch. Mir ist so eine Konstruktion 1000x lieber als dieser Mist bei Golf IV und Co wo man zum Birnen wechseln in die Werkstatt fahren muß.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Die Blinkerkonstruktion beim W202 ist eigentlich vorbildlich. Eine Kunststoffklemmfeder, die noch von einer Metallfeder unterstützt wird. Wie das bei den Ebay Billigprodukten ist weiß ich nicht. Der Blinker ist sehr schnell demontiert, und wenn er bei der Montage richtig eingerastet ist fliegt er auch nicht weg.
Stimmt, man muss nur aufpassen, daß es wirklich richtig einrastet. Mit der Taschenlampe kontrollieren, ob es wirklich richtig sitzt, usw.
Ich habe Valeo Scheinwerfer und Valeo Blinker - richtig eingebaut fliegt das nichts weg. Es ist aber gar nicht so leicht, das Klemmfeder richtig zum einrasten zu bringen.
Hallo,
mir ist gestern das gleich passiert - ca. 190 kmh...
Frechheit und Lebensgefährlich zugleich!
Soetwas müsste MB auf Kulanz beheben wenn das ein so verbreitetes Problem ist!!!!
Was sollen die da auf Kulanz machen? Den Mechaniker (oder je nachdem auch den Fahrer) austauschen, der den Blinker nach dem Birnenwechsel wieder eingebaut hat?
"Fliegende Blinker" Ist ein bekanntes Problem, ist mir auch schon passiert.
Es lohnt sich, die Halteklipse am Blinker genau anzusehen, manchmal sind die so, dass sie nicht 100% in der Halterung einrasten, selbst wenn es "Klick" macht. Man sollte immer mit der Hand nachfühlen, ob der Plastikklips wirklich bis zum Anschlag in der Halterung sitzt und wenn nötig nachdrücken. Seit ich das so gemacht habe ist Ruhe, und das immerhin schon mehr als drei Jahre.
... und mit Kulanz... unwahrscheinlich, aber probieren kann man es ja.